Beiträge von Hanswurst

    Dann kommt evtl. noch die Kurbelgehäuseentlüftung in Frage. Das darüber übermäßig Öl in den Ansaugtragt gelangt.Oder diese zugeschlemmt ist.


    Aber mal sehen was unsere Spezis dazu sagen:biggrin:

    Nen halben Liter auf 100km:o: ist schon ein wenig heftig.


    Von wem wurde der Lader überholt?Originalteile verwendet?


    Laufleistung des Motors wäre vielleicht auch noch Interessant.
    Evtl. Ventilschaftdichtung oder Ölabstreifringe. Wobei ich letzteres eigentlich ausschliesse.

    So war gerade beim Motorenbauer.
    Es muß definitiv etwas aufgeschweist werden, da der Krater locker über nen 1/2 mm tief ist.
    Ursache ist Korrosion, wie Jürgen16V schon sagte.


    Ist natürlich alles nicht ganz billig.Bin daher am Überlegen ob ich mir nicht gleich nen überholten Kopf kaufe. Oder gleich nen bearbeiteten :biggrin:

    Hallo Corradogemeinde:D


    Ich bin gerade dabei meinen PG zu überholen und dabei ist mir ein Makel an meinem Zylinderkopf aufgefallen.
    Es ist ein "Krater" auf der Dichtfläche, genau zwischen Wasserkanal und Brennraum. Sieht aus wie rausgefressen. Aber seht selbst...







    Was meint ihr, ist der Kopf noch brauchbar?


    MfG
    Matze