Das denke ich nicht,
da ich die Ventile raus hatte und an den Sitzen nichts zu erkennen war, ebenso wenig ein ausgeschlagenen Ventilsitz erkennen konnte.
Wie sieht es aber mit der unteren steuerkette und den Gleitschiene / Kettenspanner aus? Habe ich leider nicht gewechselt.
Beiträge von logit
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Jupp,
hört sich auch nicht nach Kette sondern immer noch nach klappern der Hydrstössel an. -
Hallo,
habe einen Corrado VR6 Bj. 95, 200.000 km mit fast dem gleichen Problem:erst klapperten wahrscheinlich die Hydrostössel ->habe ich gewechselt 12x + Ventilschaftdichtungen + Kopfdichtung + Ventile & Ventilfedern kontrolliert. Bohrungen der Kopfdichtung einwandfrei.
klappert immer noch -> anschließend die obere Steuerkette mit Gleitschienen erneuert
Rippenriemen demontiert und Motor kurz gestartet
klappert immer noch -> Ölpumpe erneuert, keine Späne in der Ölwanne gefunden. Untere Kurbel & Pleuellager auf Spiel geprüft.
klappert immer noch -> nochmals die Hydrostössel kontrolliert + Kontrolle ob Öl an den Hydro´s ankommt.
Kompression geprüft -> alle zwischen 10,5 und 11,5 bar
nun habe ich keinen Plan mehr was es noch sein kann. Bin um jeden Vorschlag dankbar.
Gruß Micha