nen syncoumbau ? ja das hatte ich ja so gesehen selber vor... sprich mich würd gerne interessieren welche bodengruppe man am bestne nimmt... oder aus welchem autop am besten den schacht nehmen... also auf jeden fall auf allrad... dazu muss ich halt mal gucken welcher motor dann kommt... wie gesagt V8 oder W8... passend kann man alles amchen... aber ich dachte da wäre irgendwer hier der ahnung hat ausser nen blöden spruch wie: das passt nicht... "alles passt" ... naja und tüv eintragung... muss man halt gucken... wenn alles ordentlich gemacht ist und bremsen usw alles passend ist dann wird der tüv nix sagen können ich werd ja sogar mit sicherheißt den abgasnorm verbessern ;D
Beiträge von Kampfpudding
-
-
nein das war kein spaß... passend bekommt man alles... kumpel von mir hat nen V8 bigblock mit LKW Turbo in seinem audi 80 coupe... anfangs war der der reihen 5 zylinder drinne und dann hat er den komplett zerlegt und nen V8 bigblock rein gemacht... er hing fast 1 jahr an der sache... jeden tag... aber passen tut alles... warum sollte das dann nicht in nen corrado passen?
Geld ist allerdings auch nicht direkt die Rolle... ich mein der muss ja nicht von jetzt auf gleich fertig sein...mein corrado ist soweit übrigends gerichtet... muss nur noch lackiert werden und dann neu TÜV ich bin zwar kein KFZler von Beruf aber Handwerkliches Geschick ist da... und naja habe auch ein paar andere Hände die mit da helfen...
-
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen Corrado G60 gekauft den ich momentan aufbaue. Er stand 5 Jahre lang in einer Garage rum nach einem Unfall des Vorbesitzers. Nun habe ich das gute Stück recht billig erstanden. Sagne wir mal so er ist fast geschenkt gewesen in einem solchen Zustand. Lader wurd 7.000km vorm unfall überholt! Zahnriemen usw waren zwar zum Zeitpunkt des Abmeldens neu aber naja die Zeit nimmt auch das mit sich Wurd alles schon erneuert und bald kommt er auf die Straße sobald er die Tage lackiert wurde...
Nun reizt mich der Corri extremst als Auto =) und ich bin mit dem Gedanken am spielen mir einen zweiten zu kaufen und daraus etwas extrem besonderes zu machen! Nun habe ich mir überlegt als Basis einen G60 zu besorgen weil die recht billig sind! Motor usw interessiert mich nicht denn da ich ja etwas besonderes haben will überleg ich die ganze Zeit schon welchen Motor man nhemen könnte und was man sonst alles realisieren könnte.
Nun meine Frage:
Welche Motoren passen gut in den Corrado? Bzw. was lohnt sich am meisten? Wie groß ist der Aufwand für einen Umbau?
R32?
R36?
W8?
V8?
Porschemotor?Dann halt die Überlegung auf Heck bzw. Allrad ? Welche Bodengruppe eigent sich am besten? ich mein irgenwohin muss die Kardanwelle und co ja =) Evtl. eine von Audi ? oder GOLF 2 Syncro ? irgendwas passendes muss es doch geben oder?
Der Corrado ist ein recht neues Gebiet für mich! Deswegne so blöde Fragen