Beiträge von Chrisi

Bei mir war tatsächlich das Relais defekt. Nachdem ich das neue Relais eingebaut hatte lief das ABS und ich hatte sofort Unterstüzung durch den Bremskraftverstärker. :ok:
    Wenn die Pumpe läuft ist es ein leises surren etwa so als ob eine Katze schnurrt :)

Heute habe ich das Glasdach vom Passat eingesetzt den Himmel gereinigt (war ein Raucherfahrzeug) Sitzgestell geschweisst und wieder eingebaut, Lichtanlage instandgesetzt, Türschloß und Griff repariert und Türverkleidung -Folie erneuert.

Nächste Woche muß ich noch dem Bremssattel hi re. kontrollieren. Da stimmt etwas nicht mit der Handbremse, Handbremsseil ist zu lang...

Suche noch ein Satz Corrado Felgen...hat jemand welche anzubieten? :danke:

Grüße
    Chrisi

Hi Leute,

habe vermutlich die Ursache das der BKV nicht funktioniert gefunden. :grinning_squinting_face: Vermutlich das 79er Relais ist defekt. Als ich die Pumpe von der Batterie gebrückt hatte lief die Pumpe einwandfrei :ok: Nachdem ich den Stecker auf Strom geprüft hatte habe ich bemerkt, dass hier kein Strom ankommt. Also 1 und 4 im Stecker des Druckschalters gebrückt...auch kein Strom da. Also alle Stecker wieder drauf und Zündung an, und gefühlt/gehört ob Relais schaltet. 78 ja, 79 nein...Ein wenig dran gewackelt (Sicherungen waren ganz) und siehe da Pumpe sprang an. :super: Hab dann Relais rausgezogen und geschüttelt (wie bei einem Überraschungsei) Und siehe da, es raselte gaaanz prächtig. Im A....sch :face_with_rolling_eyes: Neues Relais bestellt (Kosten 17€) wird heute oder morgen ausprobiert. Berichte nach....

Viele Grüße

Hallo, habe sehr aufmerksam euren Eintrag gelesen. Habe einen Corri 2.0 16V gekauft (bekommt mein Sohn zum nächsten Geburtstag als Geschenk...) Neben einer Reihe an Problemen die wir endlich im Griff habe stehen wir nun vor dem Problem, dass der Pedaldruck des Bremspedals extrem schwer ist um Bremsleistung zu erhalten. Pumpe für Unterdruck läuft nicht! Wenn man die Zündung anmacht blinkt das ABS 1222. Leitungen überprüfen...Das Relais 79 klackt wenn man die Zündung einschaltet und die Sicherungen davor sind auch ganz. Am Stecker des Druckschalters habe ich Strom auf Stecker 2,3,5 :confused:
    --- 123
    -- 45
    Meine schlimmste Vermutung wäre, dass die Pumpe im ABS Block fest sitzt:kopfkrat: Sollte ich driekt auf die Pumpe Strom geben? Wenn ja wo ist das Kabel der Pumpe?

Jetzt habe ich gelesen das wenn ein Sensor oder andere Probleme am ABS zum Ausfall führen, das dann auch dann der Pedaldruck sehr schwer ist. (Pumpe ABS nicht läuft) Ist das wirklich so, dass wenn ein Kabel an einem Sensor defekt ist, die Pumpe dann abgeschalter wird??? Habt ihr eine Idee was ich als nächstes tun sollte?

Bitte helft mir, brauche TÜV...und ohne BKV klappt das nicht :frowning_face: