Wie siehts mit dem Ölstand aus?
Sifft es irgendwo raus (z.B. am Lader rechts) - gibts Flecken unterm Auto (evtl. zum Test mal für ne Weile, z.B. über Nacht, eine größere Pappe o. ä. unterlegen)?
Wie siehts mit dem Ölstand aus?
Sifft es irgendwo raus (z.B. am Lader rechts) - gibts Flecken unterm Auto (evtl. zum Test mal für ne Weile, z.B. über Nacht, eine größere Pappe o. ä. unterlegen)?
Hab das vom See mitgebracht. Zwar kein Corrado, aber vielleicht als Inspiration.
http://www.abload.de/image.php?img=cimg3235xgiz.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=cimg3236ohz7.jpg
corradov6: was heißt hier "nur" - ich bin total begeistert
Dann denk ich, dass es wohl so sein muss - zumal es bei Lacklecker ja auch so war und die Ihm gesagt haben, dass es normal ist.
Hab auch gerade auf der ebc-Seite was von einer speziellen Einbremsbeschichtung gelesen - Punkt 8:
http://www.ebc-bremsen.de/Produktion.htm
... möglich, dass die dann "abbrennt" statt dass die Beläge verglasen.
Dann können die Schläuche auf jeden Fall nicht porös sein.
Mir fällt da nix mehr ein - außer weiter beobachten !
War das jetzt eigentlich beidseitig?
Finde auch, dass es immer schwierig zu beantworten ist, wenn man ihn nicht gesehen und probegefahren hat.
hier ein Beispiel mit unterschiedlichen Meinungen:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=120112
Der hier wäre meiner Meinung nach ein guter Preis (wobei ich eher auf G60 eingestellt bin):
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=120173
Die Preise gehen nun mal in Richtung Liebhaberpreise - ist immer Ansichtsache auf was man Wert legt (Optik, Technik, Tuning, ...) und wieviel man dafür zu zahlen bereit ist.
Wenn du beispielsweise viel an der Technik selber machen kannst, könntest du da eher ein paar Abstriche hinnehmen, wenn du z.B. weißt, dass du ihn lackieren willst, kann dir der Lack wieder einigermaßen egal sein ...
Hier ein Beispiel mit gepflegten Aussehen aber eben technischen Schwierigkeiten:
https://vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=120021
Mir war beim Kauf (vor ca. einem Jahr) wichtig, dass er möglichst unverbastelt (Vermeidung von Problemen aufgrund vermurkster Schraubereien) und rosttechnisch in Ordnung war. Außerdem habe ich bei der Probefahrt besonders auf den Motor (Laufruhe), die Kupplung, die Lenkung und das Spurverhalten geachtet.
Hab selbst ein gutes halbes Jahr gesucht und bin durch die Lande getingelt und hab dabei auch viel Mist gesehen (was auf den Fotos und der Beschreibung nach wesentlich besser geklungen hatte). Wichtig dabei ist: auch wenn du 300 km gereist bist - sobald du ein ungutes Gefühl hast oder der Preis (für das was du dann tatsächlich zu sehen bekommst) nicht stimmt - ablehnen und wieder heimfahren!
Ich wollte damals auf jeden Fall unter 3000 EUs bleiben, da ich meine, dass der Corrado trotz aller Liebhaberei immer noch ein um die 15 Jahre altes Auto ist. Ich denke es ist unrealistisch zu denken, dass da alles in Ordnung ist und nicht bald die ein oder andere Reparatur fällig ist.
Für normalen (Alt)zustand wär mir der Preis zu hoch - wäre jedoch die ultragepflegte Lederausstattung drin (hier ja scheinbar nicht) und/oder die Technik mit Sicherheit tipp topp, läge der Preis wohl im Rahmen (Tendenz eher etwas drunter - handeln).
Diese schwammigen Aussagen über Lack und ausgebesserte natürlich leichte Schäden mag ich immer gar nicht.
Würde die Reise wohl eher nicht antreten.
(Sorry - iss ein bissel lang geworden)
Qualmt und stinkt das eigentlich auf beiden Seiten?
Würde mal dafür sprechen, dass es von den "neu" eingebauten Teilen direkt kommt.
Nachdem du die Bremsen gereinigt hattest wäre der Lack schon eine heiße Spur.
Kann mir allerdings nicht so richtig vorstellen, dass es normal ist, das es dann dermaßen qualmt - ein bissel rumstinken vielleicht, aber sichtbare Rauchentwicklung
Da müsst er ja regelrecht verbrennen - ich geh jetzt aber mal davon aus, dass du einen für diese Temp. verwendet hast.
Wie stehts denn mit deinem Bremsflüssigkeitsstand. Wenn der fällt und das ganze nur einseitig ist, könnt ich mir auch noch vorstellen, dass du beim Einbau irgendwo ne winzige Undichtigkeit reinbekommen hast (poröser Schlauch?) bei der je nach Bremsdruck evtl. was rausspritzt und dir auf die Scheiben?
Kann schon sein, dass die edleren Teile mit Zinkstaub (der dann hoffentlich auch dort haften bleibt ) behandelt sind - in der Preisklasse, in der ich spiele
ist ein leichter Ölfilm durchaus üblich (dachte ich zumindest immer)
Habe zu Ostern erst gewechselt und da war das auf jeden Fall so.
Im Übrigen waren diese liegend verpackt und ein leichter Ölfilm läuft doch sowieso nicht davon (Adhäsion und so ...?) - passiert doch im Motor auch nicht.
Will ja nicht klugscheißen, aber deshalb bzw. in erster Linie zur eigenen Sicherheit (Bremswirkung) soll man die neuen Scheiben ja auch mit Bremsenreiniger säubern (entfetten) - steht normal auch auf jedem Beipackzettel.
Na gut ... war klug geschissen.
Nix für ungut!
Find das eigentlich ne ganz lustige Idee.
Außerdem gibts von mir ein großes Lob für den Fahrstil - schön mitgedacht und nach dem Überholen zügig wieder eingeschert.
Könnte man glatt mal als Lehrvideo für den Großteil der deutschen Autofahrer zeigen, die permanent auf der linken Spur hängen wenn ein Lkw auch nur am Horizont zu erahnen ist.
Aha - wieder was gelernt.
Aber weil du grad hier schreibst - wie isses denn, bist du nicht vom Fach in Sachen Preise?
Und wenn ich deine (theoretischen) 1000 Steine für den Zustand deines Wagens sehe im Verhältnis zu dem hier diskutierten ...?
... umgerechnet in verkaufbare Einzelteile
Das heißt dann also auch, wenns doch so angeboten ist, und die Technik in Ordnung ist (prüfen), wärs sogar ein Schnäppchen?
Anschauen würde sich also lohnen?
soll heißen?
Also mir gefällt der optisch eigentlich ganz gut.
Wurde auf jeden Fall einiges dran gearbeitet - verchromter Motorblock und LiMa ist doch nicht verkehrt. Der Innenraum scheint auch recht gepflegt.
Der Lack sieht auch gut aus - allerdings dieses "neu lackiert/poliert" macht mich etwas stutzig.
So einen hochgezüchteten Wagen zu kaufen ist halt immer so ne Sache.
Du hast aber selbst einen mit Leistungssteigerung (wie viel das nun genau sind bleibt dahin gestellt) gefahren - solltest die möglichen Folgen, wenn das nur halb gemacht wird (höhere Beanspruchung aller zum Antrieb gehörenden Teile) also kennen und wissen, auf was du bei ner Probefahrt zu achten hast.
Auf jeden Fall ist in sechs Monaten HU - da würd ich mal genau hinschauen, was bis dahin wieder abzubauen ist (gibts tatsächlich ne Zulassung für die Unterbodenbeleuchtung) - unbedingt alle Eintragungen checken.
Wenn die km-Leistung tatsächlich stimmt ist alles in allem nach meiner Auffassung auch der Preis nicht soooo abwegig, sicher aber noch ein bissel diskussionswürdig (alles unter der Voraussetzung, dass alle Teile auf die PS-Erhöhung angepasst wurden und die Abstimmung stimmt)
Du hast natürlich recht, dass der Austausch des Kabelbaumes auch ein riesen Aufwand ist - war der Meinung, dass du den Wagen eh komplett zerlegst. (viel ist ja, zumindest innen, nicht mehr drin)
Brauch dir wohl auch nicht zu raten, auf jeden Fall auf die richtigen Kabelquerschnitte zu achten.
Würde dir dann nur noch vorschlagen, die Kabelstöße wenigstens versetzt (und nicht alle an der jetzigen Schnittstelle) anzuordnen, so dass die Flickstellen von den dann jeweils durchlaufenden Kabeln gestützt werden (knicken). Müsstest die Einzelkabel also auf verschiedene Längen zurückstutzen, was dann natürlich wieder von der verbliebenen Restlänge abhängig ist.
Auf jeden Fall wirst du dich, wenn du dass alles durchziehst, am Ende zum "Corrado-Wissenden" entwickelt haben und kannst uns die ein oder andere Frage beantworten.
Viel Spaß und nicht verzweifeln.
Sehr schön.
Da hat das wachsame Auge des Gesetzes aber sehr genau hingeschaut!
Ich für meine Wenigkeit hatte richtig Schwierigkeiten mich auf das "Wesentliche"
zu konzentrieren.
Du solltest vieleicht versuchen, ob du in Ruhe nochmal irgendwo einen Lichttest machen kannst - bei dem du auch mit in die Box schauen
und ein bissel "rumprobieren" kannst und auch wenn nötig zweimal vorbeikommen kannst.
Die ein oder andere Werkstatt (deines Vertrauens, die DEKRA, oder diese ganzen Auspuff-Bremsen-Licht-Schnellreparatur-Anbieter) bietet sowas auch manchmal kostenlos an - kann aber von der Saison abhängen.
Ich hab Klarglas-SW von in.pro und da war mal auf einer Seite innen die komplette Aufnahme der Reflektoren locker, so dass sie nach hinten gekippt drinsaß - also zu hoch leuchtete. Dadurch war in der Prüfbox alles beleuchtet - keine Hell-Dunkel-Grenze zu sehen. Drehen an der Stellschraube reichte nicht aus um sie nach unten zu bringen.
Wir hatten die lose Aufnahme erst durch leichtes wackeln von hinten an der Birne festgestellt.
Hab den SW auseinander genommen und alles wieder in die richtige Position gebracht, so dass das mit dem Stellmotor wieder zu regulieren war.
Möglicherweise sitzt dein SW ja auch bloß in irgend einer Weise schief, so das der Prüfer eben keine Grenze sehen konnte und dies mit seiner Bemerkung ausdrücken wollte.
Kenn natürlich nicht die Denkweise deines Prüfers - denke aber Steinschläge oder angelaufene Gläser hätte er gesehen und auch direkt benannt.
Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen.
Mit viel Zeit, Arbeit und dem nötigen Platz kann man jedes Auto wieder aufbauen, ob der Aufwand sich lohnt ist ne andere Sache.
Klingt schwer nach ner Grundsanierung. Den Kabelbaum würd ich dabei aber ehrlich gesagt nicht flicken, sondern versuchen auszutauschen. (Der ein oder andere Corri ist durch die Abwrackprämie ja doch beim Schrotthändler gelandet.)
Wenn da tatsächlich so viele Kabel im Eimer sind, ist die Gefahr, dass du was übersiehst meiner Meinung nach schon recht groß.
Da kann ne Fehlersuche ohne Ende bei rauskommen - zumal du meißt die Macke erst mitbekommst, wenn du alle Teile eingebaut hast - und zum Schluß brennt dir der Wagen noch ab, nachdem du ihn wieder aufgebaut hast.
Denke auch der Hagelschaden (je nach Ausmaß) wird nicht ganz einfach werden und die Sache mit dem "auf dem Boden aufliegen" hat der Karosse bestimmt auch nicht gut getan.
So wie das aussieht bist du wild entschlossen - bleibt also nur noch viel Spaß zu wünschen.
Bin auf jeden Fall gespannt, wie das weitergeht!
Ooooh... das hört sich dann wieder gar nicht gut an.
Kann da leider auch nicht viel dazu sagen, da ich auch kein Kfz-ler bin und sowas zum Glück noch nicht hatte.
Mit Flammen aus dem Auspuff hatte mein Bruder vor Jahren mal bei nem Opel Ascona B. Dabei hatte es irgendwie sämtliche Dichtungen mit durchgeblasen.
Hat der Wagen aber nur einmal gemacht, dann war gleich die Kompression weg und er konnte nur noch ausrollen. (Motorschaden)
Muss mal fragen , was es genau war - wenn er das noch weiß und es sich hilfreich anhört, melde ich mich im Technik-Thread nochmal.
Auf jeden Fall wünsch ich gutes Gelingen bei der Fehlersuche.
Sieht doch gut gepflegt aus!
Hoffe für dich, dass die Technik auch so gut in Schuss ist!
Grüße auch von mir!
Viel Spaß beim in Erfahrung bringen