Beiträge von Tom-G60
-
-
Unglaublich - auf was für Ideen manche kommen.
-
Dirk: Jo wer lesen kann ... (naja war schon spät)
BurgundyCorri:
Ne Beschreibung, wie das klingt kann ich da nicht finden.
Warum frag ich wohl? -
Meiner Meinung nach ein Schnäppchen - allein schon von der Innenausstattung! Der macht einen guten Eindruck!
Ich denke mal, dem Verkäufer war beim Verhandeln bewusst, dass es da dieses Ölproblem gibt (gab). Er konnte wohl nur nicht einschätzen, was zu tun ist.
Ich wünsch dir viel Spaß! (Wobei sich das wohl nicht vermeiden lassen wird.)
-
Woher weist du, dass das, was du da hörst, Benzin ist, das durch die Einspritzdüsen gedrückt wird, ist? Kennst du das Geräusch bereits?
Ist das Geräusch dauerhaft vorhanden, solange die Zündung an ist, oder geht es nach ner Zeit, trotz eingeschaltener Zündung, wieder aus?
Was für einen Corrado fährst du denn?
-
Hat Thomas Anders Kinder?
(Irgendwie weckt das böse Erinnerungen - mal abgesehen von dem Toast!)
-
Herr Rossi
Lucky Luke
natürlich Tom und Jerry
Nils Holgerson
Und ... Soll ich Heidi tatsächlich erwähnen?
-
Jo - da scheinen ja im letzten Jahr einige unter uns mit ziemlich miserabler Fahrweise unterwegs gewesen zu sein.
Hab gestern die Rechnung für 2011 bekommen. Bei nun 50% und Typklasse 15 zahle ich im nächsten Jahr 328,07 EUs.Ist schon fast wie beim Strom. Da bleibt der Betrag auch - trotz weniger Verbrauch - jedes Jahr gleich, weil wieder irgendwas an den Grundpreisen gedreht wird.
-
Ich besitze auch keinen Scanner - wenn es die elektronisch Form des Albums gäbe, würd ich auch sicherlich nicht erst alles ausdrucken, aufkleben und dann wieder (mit Qualitätseinbußen) einscannen. Denke da hält die moderne Technik einige intelligentere Möglichkeiten für uns bereit.
Davon ab müsste es, wenn es sich nicht nur auf unkoordinierte Posts mit nem Bild drin beschränken soll, ohnehin über einen Album-Verwalter gehen und der hat je vielleicht einen Scanner. Wenn du also lieber bastelst, kannst du´s ihm dann ja per Post schicken.Von der Hin- und Herüberweiserei wäre ich auch nicht so überzeugt - gibt dann wahrscheinlich wieder nur Zank, weil der eine mehr ausgegeben hat als der andere oder sich Leute auf andere Art benachteiligt fühlen.
-
Hallo zusammen!
Find die Idee auch genial.
Denk mal iss ja ganz gut, dass sowas gleich am Anfang passiert ist - kann man nur draus lernen und es wär schade um die Einträge im Album gewesen.Den Versand per Nachname halt ich aber für weniger sinnvoll, da es den Versand umständlicher macht und noch mehr dazu verleitet, nix mehr weiter zu schicken - zumal es den Eindruck erwecken könnte, dass man das Paket gekauft hat und es einem gehört, so das man damit machen kann, was man will.
Das die Kiste nicht weitergeht, wird man nicht ganz vermeiden können. Von daher, würd ich sagen, dass jeder, der hier postet, dass er diese mal bekommen möchte, sich von vorn herein darauf einstellt, dass er sie im Zweifel zweimal verschicken müsste.
Wenn das Paket also irgendwo hängen bleibt, gehts ein zweites Mal raus (natürlich dann an jemanden anderen). Sollte es bei diesem wieder nicht funktionieren, müsste sich dann ein anderer, der es schon mal hatte und dessen Nachfolger anständig war, bereit erklären, erneut eines zu verschicken.
Darunter würde zwar die (geniale) Idee, dass immer wieder andere Sorte aus den verschiedenen Region im Paket sind etwas leiden, aber immerhin könnte es weiter gehen und ich würde hoffen, dass der Fall, dass tatsächlich einer theoretisch dreimal verschicken müsste, doch selten vorkommt. Eventuell können sich dann die beiden Beteiligten (Versender-neu und Versender-ursprünglich) auch absprechen, dass Versender-neu z. B. nur die Kosten übernimmt und Versender-urspünglich das Paket ein drittes Mal packen darf.Bin aber dafür, dass parallel dazu Sanktionen für "Minus-Empfänger" eingeleitet werden - zeitweise Sperrung wurde ja schon mal vorgeschlagen.
Zum Thema Album würd ich vorschlagen, dass sich jemand (vertrauenswürdig!) findet, der die Einträge sammelt. Bedeutet konkret:
Das Blattformat wird vorgegeben, jeder Paketempfänger gestaltet seine Seite und schickt diese dann unabhängig vom Paket an den "Verwalter", der die Seiten dann nur noch abheften oder einkleben (komplette Seite!) müsste. Vielleicht kann man hier auch ein elektronisches Album anlegen (also einscannen und dann hier "veröffentlichen").
Das ganze hätte den Vorteil, dass die Seiten bei Unterbrechung der +++Bierkette+++ nicht verloren sind und dass diejenigen, die sich mit der Seite schwer tun, entweder mehr Zeit haben oder es aber schließlich sein lassen können, ohne aber die Kiste zu blockieren.So... Ein bissel viel Text, aber vielleicht könnts ja so funktionieren!?
-
... und wieder mal genial.
-
Ich würd mal sagen, in Sachen Beißwut sind Mäuse das geringere Problem. Die sind so klein, dass sie überall durchpassen und sich den Weg nicht freibeißen müssen.
Bei denen ist es eher wichtig, dass sie nicht in den Innenraum oder in die Lüftungsanlage gelangen und sich dort ein Nest bauen. In meinem vorhergenehenden Corrado - der stand allerdings wesentlich länger - hatte es eine Maus mal bis rein geschafft, sich in der Mittelkonsole der Rückbank ein Nest gebaut und Ihre Jungen dort aufgezogen. Den Gestank kriegst du nicht mehr aus den Sitzen raus - hilft nur noch die Entsorgung.Bei den Mardern ist das schon anders. Wenn sie sich erst mal häuslich einrichten wollen, räumen sie die Zugänge dann schon frei.
Ein Marder hatte im Motorraum sämtliche Kabel (teils bis zur Unkenntlichkeit) angefressen.Ich denk aber, dass es daran lag, dass die Tierchen lange Zeit absolut ungestört waren, da ich mich dort wirklich lange nicht hab blicken lassen (ja Schande über mich). Ich glaub es wird eben dann kritisch, wenn sie anfangen Nester zu bauen. Wahrscheinlich waren die beiden (Maus und Marder) auch neu dazu gekommen, da ich nicht glaube, das die Tiere, die dort schon in der Scheune irgendwo ein Nest haben, unbedingt in den Corrado übersiedeln wollen.
Fazit wäre also:
Alle Löcher verschließen, und ab und an mal nach dem Corrado schauen. Vielleicht auch mal zwischendurch alle Türen und Klappen auf (und beim Gehen natürlich wieder zu) machen und mal reinsetzen, dass ein bissel Bewegung drin bleibt.
Wenns nur über den Winter ist, steht er in der Scheune auf jeden Fall mal besser als draußen. -
Bevor du jetzt aber überstürzt bei deiner Bank die Rückbuchung veranlasst, sei dir im Klaren, dass du auf den Kosten - die der Bank sowieso und die des Versorgers (Aufwand, Zinsen, ...), wenn sich herausstellt, dass du den Strom tatsächlich verbraucht hast - sitzen bleibst. Wie Gregor schon sagte, bei einer Einzugsermächtigung dürfen die dass (da war die Sachbearbeiterin wohl nicht ganz im Bilde)!
Nach deinen bisherigen Angaben sind die zugrundeliegenden Zählerstände, vom abgelesenen Zahlenwert her, korrekt . Daraus errechnet sich der Rechnungsbetrag und die Rechnung ist zum entsprechenden Stichtag fällig - da ist nicht dran zu rütteln.
Gibt es einen offensichtlichen Rechenfehler oder werden andere, als im Vertrag vereinbarte Beträge (Grundgebühr oder Preis/Einheiten) abgerechnet, kannst du zu Recht die Neuberechnung verlangen. Wenn nicht, bist du zunächst mal den Rechnungsbetrag schuldig.
Sollte sich im Nachhinein (durch deine jetzigen Aktivitäten) herausstellen, dass die Zähler falsch arbeiten, kannst du immer noch eine Klärung fordern und vom Versorger Geld zurückverlangen. Dann nämlich liegt die Ursache bei diesem.
Klaut dir der Nachbar aber Strom oder liegt die Ursache bei irgendwelchen anderen Dritten, sind diese deine Ansprechpartner und nicht dein Versorger.Mit wilden Beschuldigungen solltest du dich meiner Meinung nach zurückhalten, bist du ausschließen kannst, dass die Ursache bei dir bzw. deinen Elektrogeräten liegt.
Übrigens jede Art des Heizens mit Strom ist uneffektiv und vergleichsweise teuer. -
Temperatur- und Geschwindigkeitsabhängig? Hängts evtl. mit dem Kühlerventilator zusammen - iss der locker oder ab und macht sich selbstständig, oder irgend sowas verrücktes?
Ansonsten kann ich Corradoman nur zustimmen - müsstest dann ja was rumhüpfen sehen. Allerdings 100 km/h ohne Haube iss schon ein Ding.
Ist der Grill locker? Hast du vor dem Auftreten des Geräusches was um oder angebaut - vielleicht nen Grill mit Scheinwerferabdeckung (die nicht richtig fest sind)?
... Scheibe gewechselt und Gummi nicht richtig eingesetzt - ach nee dann käme das Geräusch eher vom Dach.
-
Nachdem in Sachen Eindeutigkeit wohl noch die ein oder andere Info interessant gewesen wäre, sei noch ergänzt:
- Auspuffanlage original
- ganzjährig angemeldet
- Verbrauch aus Berechnung meiner Dokumentation (führe "Buch" über km-Stand und getankte Liter) - hat gestern im Übrigen mit dem Schreiben länger als die 26 min zwischen den beiden Beiträgen gedauert, weil ich extra die passenden Daten dazu rausgesucht hatte
- Mir macht das fahren mit dem G immer wieder Spaß! ( stoke: Wünsch ich dir also auch!) -
... ahh, 45% hat ich zwar gelesen aber bis hier unten schon wieder vergessen.
Meine Angabe ist aber nur Haftpflicht! Die sollte jedoch, nachdem Stuttgart ein relativ teures Pflaster ist, bei 45% eigentlich nicht über den genannten Betrag kommen (egal welche Regio und Typ). Kasko hab ich nicht, kann dazu daher nix sagen.
-
Keine Ursache!
Kam bloß ein bissel spät - hatte schon zeitiger angefangen zu schreiben - musste aber doch noch mal das ein oder andere nachrechnen und nachschauen.
Bei der Versicherung musst du halt schauen - je nachdem wo du wohnst und wie du eingestuft bist.
-
Also um mal zu versuchen, die Frage einigermaßen zu beantworten:
Steuern: 272,- EUs/Jahr
Versicherung: 328,37 EUs/Jahr (bei 55%; Regio B6; Typ 14)Autobahn:
etwa 10 - 10,5l bei Reisegeschw. 180 km/h (angestrebt, wenn frei - dazwischen unterbrochen von Linksfahrern und Begrenzungen) // etwa 8l bei 140 km/h
Stadt:
etwa 10 - 11l (fahre dabei meißt nur sehr kurze Strecken - der G wird da grad warm)Bei mir - Corrado motortechnisch unverändert.
.... Falls du es noch wissen willst, nachdem du dich schon bedankt hast
-
Ist ne Weiterentwicklung - dacht mir doch gleich, dass ich den schon mal gesehen habe.
Es gibt da noch einen Film dazwischen (die Testfahrt) - noch mit altem Lack und normaler Federung, aber schon mit Bügel.
Habs leider nicht geschafft den zu verlinken, da gleiche URL. Kam bei mir im Anschluss an den Film von "Kingdingeling" zur Auswahl - also einfach mal bis Ende laufen lassen.Find den Typen richtig genial - bin mal gespannt, was ihm noch so einfällt.
Spaß haben die auf jeden fall mal. -
... ja, ja "Hilfstransporte" - das ist die Begründung für die Öffentlichkeit. Ich kann mir vorstellen, das geht auch umgedreht mit dem ein oder anderen Kriegsspielzeug aus dem Kriesengebiet raus.:-(
Ich denke die Sache mit dem Bus (Dunlop2000) trifft den Nagel auf den Kopf - einen mögliche Ansatz zur Lösung des "Verkehrsproblems" gibts schon länger.