Corradoman: ups da war ich wohl wieder mal etwas zu langsam beim schreiben
freut mich aber, dass wir ähnliche Ansichten haben:D
Beiträge von Tom-G60
-
-
Soweit ich das so mitbekommen habe kann die Gemeinde / Stadt erst was unternehmen, wenn z.B. das Haus so baufällig geworden ist, dass davon eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit ausgeht (z.B. durch herabstürzende Dachziegel) - das gilt auch für Grundstücke an der Alster.
Möglich ist aber, dass im Bebauungsplan (sofern ihr einen habt) oder in einer Satzung der Stadt / Gemeinde was genaueres hinsichtlich des Erscheinungsbildes des Grundstückes (Anlagen) oder des Hauses (Fassaden) festgelegt ist.
Denke das sowas an der Alster durchaus Praxis ist.
Wahrscheinlich bleibt dir nur, zu versuchen dich auf gütlichem Wege mit den Nachbarn zu einigen.
Bei all den Diskussionen solltest du aber mal über folgendes nachdenken (so hart das auch klingt):
Warum ist nur ein sauber geshavter Rasen ein guter Rasen - naturgemäß wächst er einfach mal so vor sich hin?
Wenn es dich so sehr stört warum bezahlst du keinen Jugendlichen oder mähst den Nachbarrasen einfach mit? (Der Energieverbrauch ist warscheinlich der gleiche, wie sich ständig darüber aufzuregen) Wenn du es mit den Vorderungen nicht übertreibst, zahlt dir der Nachbar vielleicht sogar was dafür - ist ja schließlich in seinem Sinne, wenn die potentiellen Käufer ein einigermaßen gepflegtes Grundstück besichtigen können.
Wie würde es dir gefallen, wenn jemand verlangt dass du dein Haus rosa streichst oder nur noch Tulpen zu pflanzen sind, nur weil ihm das besser gefällt.Versuch es also am besten auf die freundliche
und überhäuf ihn nicht gleich mit all deinen Ansichten
- denn die sind bekanntlich verschieden.
-
Hallo auch!
Gute Wahl!
Viel Spaß beim Basteln und ausreichend Geduld bis du ihn auf der Straße hast.
-
hast du originale Scheinwerfer oder evtl. Klarglas - dann denk ich wären Steinschläge als Ursache fraglich.
hast du mit in den Licht-Prüf-Kasten reingeschaut - war überhaupt eine hell - dunkel Grenze also ein horizontaler scharfer Übergang vom beleuchteten (unten) zum unbeleuchteten (oben) Bereich zu sehen, oder war die Mattscheibe im Kasten evtl. komplett hell beleuchtet?
Soweit ich weiß bedeutet die Nummer 402 übrigens lediglich, dass es sich um das Abblendlicht handelt - die genaue Beschreibung steht dann dahinter. Kann dann alles mögliche sein, z.B. auch "ohne Funktion" oder Ähnliches.
-
Alter Verwalter - da geht was
Ich glaub wenn der dich überholt und dabei ordentlich Gas gibt, zieht dir der Sog glatt den den Lack vom Wagen.
-
bin Nichtraucher
früher war ich zu geizig dafür
heute weiß ich nicht, warum ich an einem brennenden, mit verwelkten Blättern gefülltem Papierröhrchen ziehen sollte.
-
Warum der erst das Werkzeug angesetzt hat
hätt er doch gleich die Tür eintreten können
iss schließlich nur ein Kuchenblech - geht im Grunde ganz einfach auf
sehr geil!
-
find ich klasse gemacht.
ist ein ziemlich heißes Thema - manchmal fast beängstigend, was heute so alles möglich ist bzw. auch durchgesetzt wird.
-
und auch von mir noch ein fröhliches HALLO!
-
Ich hab mir selber einen Rücksteller aus nem 5-er Blech ca. 100x100 mm gebastelt.
Einfach T-förmig (breites T) zu schneiden:
Steg mittig mit Breite wie Kolben und Länge so, dass er noch zwischen den Krallen vom Bremsbelaghalter durchgeht und oben die 100-er Breite als Hebel zum Drehen stehen bleiben kann.
Unten am Steg die ein Stück (glaub das waren so 5 mm) rausschneiden, so dass die Zapfen für die Vertiefungen stehen bleiben.
Bei einem 5-er Blech muss man diese Zapfen dann noch etwas anpassen (anschrägen), da die Vertiefungen ca. 4 mm breit sind. Sie lassen sich dabei aber passgenau herstellen, so dass die Gefahr des abrutschens beim Drehen verringert wird. (4-er Blech ist also noch weniger Arbeit)
Mit Eisensäge, Feile und Schraubstock eine halbe Stunde Arbeit!Größeres Problem können die Sattelträger werden - siehe "Bremssattelträger festgerostet"
Hab das gehalten wie tekkno, war auch das erste mal und ging ganz gut - habe dabei sogar die "alten" Lager umgebaut - wird ich zwar beim nächsten Mal auch nicht mehr machen, da ziemlich zeitaufwändig - musste aber fertig werden, und hatte keine neuen Lager gekauft.
-
Daran kann´s bei mir eigentlich nicht liegen. Wenn ich das dabei habe steckt das in irgendeiner Tasche (meißt Jacke auf Beifahrer- oder Rücksitz)
Ist auch definitiv temperaturabhängig. Kalt ist alles normal - ab Betriebstemperatur tritt das eigentlich immer auf. Je heißer die Außenluft desto schneller geht das los.
Ist aber unabhängig von Feuchtigkeit.Hab grad gesehen, dass ich das mit dem Tacho-Tausch von "flos g60" glatt übersehen
- da kann er mir wohl auch nicht weiterhelfen!
Bin dankbar für weitere Anregungen!
und darum bissel langsam!
Danke für den Hinweis, da geht das wohl doch in Richtung Welle!
-
flos g60: Hast du das Problem der zuckenden Zeiger
lösen können?
Habe bei meinem G das gleiche nervige Problem.
Sobald er ordentlich warm ist kannst du drauf warten, das es los geht. Erst leichtes Zucken egal ob stehen (Motor an) oder fahren - dann bei langsamer Fahrt stärkeres Zucken - bei ca. über 60 springt er auf 80 und bleibt dort hängen (zwischendurch wieder Zucken) - bei höheren Geschwindigkeiten dasselbe nur mit Hängen bei 120 km/h.Wär super wenn ich nen Tipp kriegen könnte!
Hab demnächst HU - müsste ihn sonst nen Tag vorher in die Nähe stellen, dass er noch relativ kalt ist, wenn er begutachtet wird. -
hab mich soeben hier angemeldet und will auch gleich mal "Hallo" sagen.
War vor einigen Jahren schon mal stolzer Besitzer eines Corrados und hatte auch angefangen dessen Optik noch ein wenig aufzuwerten. Leider iss mir damals einer in die Seite gefahren der gemeint hat, er muss überholen als ich links abgebogen bin.
Nachdem es von der Versicherung nix gab (wer die Problematik "Linksabbiegen" kennt, weiß wovon ich rede), hatte ich erst mal ein Hobby weniger.
Bin aber nicht untreu geworden sondern erstmal notgedrunen auf Bus und Bahn umgestiegen (chronischer Geldmangel während des Studiums)
Letztes Jahr im Mai hab ich mir endlich wieder einen G60 zugelegt. Musste auch schon kräftig dran rumschrauben, da er schlechter in Schuss war, wie es bei der Besichtigung und Probefahrt den Anschein hatte.
Nach der Technik kann ich mich dann auch wieder an die Optik machen - hab schon die ein oder andere Idee - mal sehen was draus wird.Auf jeden Fall bin ich wieder unter euch.
Gruß
Thomas