Ich habe auch alles bei mir selbst gemacht und komme denke locker auf 10k € Motor mit Anzeigen und Stg. - Mein Vater sagt immer; Spaß kost
Beiträge von G60Trijekt
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Billiger wirds im AMI Land auch net, da du Einfuhrsteuer/MwSt zahlen musst
und falls mal was mit dem Gerät ist, wirst du hier keinen Support bekommen beim Händler ist eine Vereinbarung unter den Firmen auf dem Europamarkt.
Innovate handhabt das auch so.
Also lieber gleich hier kaufen.Würde die Breitband nur für die Anzeige nutzen, ausser du hast ein Freiprogrammierbares Stg.
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Kannst du doch errechnen
Du bräuchtest für 350PS eine Durchflussrate von 521 cc/min
Also mindestens 440 cc/min bei 3 BAR Benzindruck -
Denke bei so einem Umbau kommt es auf die paar Euro auch nicht mehr an. Grade wenn du einen Chip fährst. Bei einem Frei Programmierbaren System hast du da mehr Sicherheit, denn ich lasse durch mein Stg. ab bestimmten Lambdawerten den Ladeddruck sowie die Zündung zurücknehmen!! um den Ladertot vorzubeugen. NAtürlich strebt man durch eine saubere Abstimmung diese Situationen nicht an jedoch vorsicht ist grade bei Turbomotoren angesagt und die wenigsten werden eine Abstimmung auf dem Prüftsand hier fahren. Die sind schneller kaputt als du gucken kannst.Daher ist für mich das wichtigste AGT und Lambda.
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da wirst du auch nicht viel ablesen können, da die sprungsonden viel zu träge sind- also keine verwertbare Aussagungskraft.
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das ist nur zum angucken, genau sind solche Anzeigen nicht, ich habe sowas
LC1 + XD16*toter Link*
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300PS mit Orginalen Pleuel und Kolben kannste mal gleich vergessen 250PS is die Schmerzgrenze! T3/T4 kann man schon nehmen kommt alt drauf an welchen gibt ja zig verschiedene da musst dich am besten mal mit nem Tuner deines Vertrauens in verbindung setzen! Dann musst du min nen K04R nehmen wobei der eingentlich auch scho zu klein für diese Leistung ist! Also musst du dann so in die Richtung GT28RS oder K16 gehen alles was drunter is is zu klein! Dann kommt noch wenn du nen größeren Lader nimmst musst du mit deinem Hosenrohr und Auspuff größer werden also alles 76mm sonst kommt der Lader recht spät!
MFG
Bastiwer sagt denn sowas mit den Kolben und Pleuel? Habe etwas mehr Leistung - 270PS und das mit Serienunterbau , hab nur die 1.8T Pleuellagerschalen verwendet
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für die Leistung ist der T3/T4 zu klein
welche Düsen willst du fahren? brauchst mindestens 450ccm -
was habt ihr denn an Öldruck im stand, wenn der Motor warm ist?
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sag ich doch und W60 ist das Öl bei 100°C Dicker als bei W40
daher ist auch der Druck etwas höher -
Wo hast du denn deine Informationen her?
der Wert hinter dem W sagt aus, wie Dickflüssig das Öl bei 100°C ist !
also bei W40 ist es dünner als bei W60 -
hab ich schon!
hat irgendjemand erfahrungen mit ner gemischanzeige (lambdaanzeige) gemacht? was ist mit denen bei e***? taugen die was?
die kannst du doch vergessen, dass ist eher etwas fürs Auge
Investier lieber 200euro und kauf dir eine Breitbandsonde, an das "normale" LC 1 kann man auch einfach eine Voltanzeige anschliessen.
oder das Set mit Anzeige kaufen.
Hier gibts die z.B. http://www.speedparts24.de
habe mit Anzeige glaube um die 260€ bezahlt -
Hallo, ich habe mal gleich eine Frage als "Neuling" bei euch hier.
welche Öl fahrt Ihr in euren G60Turbos?
Habe auch einen, mit einem TD04 Lader und einer Freiprogrammierbaren Einspritzung.Nun ist mir aufgefallen das mein Öldruck wenn der Motor warm ist im STand in den Keller geht, ca. 0,5 Bar bei 890 upm
Ich denke ich sollte mal ein dickeres Öl versuchen, z.B. W60 oder ähnliches.
Öldruck messe ich mit einer Mega MFA von http://www.eima-electronics.de
oder frisst mein Lader den Öldruck? Ölzulauf geht oberhalb vom Ölfilter Flansch ab.Habe mal gelesen das manche in den Zulaufleitungen Reduzierungen haben.
vielleicht weiss wer was.
Gruß