Bei mir hat es geklickert bei gewissen Drehzahlen und in letzter Zeit kam ab und zu mal kurz die Öllampe.
Die Lagerschalen waren aber noch nicht zu sehr verschlissen, deshalb hats wohl auch nur so leise geklickert.
Habe heute auch direkt meine Ölpumpe vermessen, ist zwar noch nicht an der Verschleißgrenze, aber lange dauerts bestimmt nicht mehr. Momentanes Zahnflankenspiel: irgendwas >0,15mm und <0,20mm.
Wie siehts aus mit den Pumpenherstellern? Ich überlege derzeit zwischen Febi und Originalteil, wobei mir Febi wegen dem günstigeren Preis lieber wäre.
Gibt es Erfahrungen mit der Febi Pumpe?
Habe vor kurzem mal was von problematischen Pumpen gelesen, das war aber meine ich beim VR6 und ein anderer Pumpenhersteller.
Weiter geht es mit dem Schwallblech, das hat leider eine Rastnase bei der Demontage vom Ansaugschnorchel der Ölpumpe eingebüßt.
Die Nummer des Schwallblechs ist: 051 103 623. Habe mal etwas von einem größeren oder besseren als dem Originalen gelesen, gibts da sowas?
Sorry wegen dem Mischmasch in dem für Pleuellager angefangenen Thema, nur möchte ich jetzt nicht extra ein Thema zum Schwallblech aufmachen, da es davon bestimmt schon genügend gibt... man muss Sie nur finden