Beiträge von G60user

    Am besten einen Abend vorher auf die Bühne und das Öl ablassen, ansonsten tropft es ziemlich lange nach.


    Wenn du die Schrauben mit tauschen willst, dann musst du das Pleuel irgendwie festhalten (Pleuelzapfen nach unten).


    Ich habe ein Kabel genommen, es um das Pleuel gelegt und die Enden verknotet.
    An dem Kabel habe ich dann einen Spanngurt befestigt, auf / in den ich mich mit meinem Gewicht stellen konnte.

    Es gibt bestimmt auch eine andere Lösung, nur bin ich da am Samstag nicht drauf gekommen und die Schrauben waren auch nicht gerade locker.

    Ich habe noch kein Zischen wahrgenommen, oder muss man um das zu hören direkt mit dem Ohr daran horchen!?
    Wenn der O-Ring im Deckel fehlt, dann würde ich den erstmal erneuern bzw. direkt einen blauen Deckel verbauen.


    Noch was zu dem Thema Wasserverlust:
    Mein Ausgleichsbehälter war mal in der Mitte undicht, dort wo er "verschweißt" ist. Dadurch war auch immer ein wenig Wasserverlust vorhanden.



    Habe heute auch 4 untere + 4 obere RS2 Schalen gekauft und durfte 78,30€ löhnen, wobei mich die ganze Aktion an Teilen ca. 350€ kostet.


    Selber schuld... hätte ja mit dem Geklicker weiter fahren können :brueller: ... :face_with_rolling_eyes:

    Habe die Pleuellager + Schrauben schon draußen, Pleuelzapfen sind zum Glück im Grundmaß und wie neu.
    Das Tickern konnte man nicht genau zuordnen zwischen Kopf und Block.
    Hat man es aber mit mitlaufendem G-Lader lokalisiert war es stärker.


    Die Pleuellager sind noch nicht zu schlimm verschlissen, will mal hoffen das es daher kommt, bzw. das es mit neuer Ölpumpe + Lager weg ist.
    Die oberen Pleuellager sind aber, zumindest bei mir, einer höheren Belastung ausgesetzt, die waren etwas verschlissener.


    Das Problem mit dem kurvigen mit Auf und Ab habe ich auch, deshalb auch die Frage nach dem anderen Schwallblech, muss ja sowieso ein neues haben.

    Bei mir hat es geklickert bei gewissen Drehzahlen und in letzter Zeit kam ab und zu mal kurz die Öllampe.


    Die Lagerschalen waren aber noch nicht zu sehr verschlissen, deshalb hats wohl auch nur so leise geklickert.


    Habe heute auch direkt meine Ölpumpe vermessen, ist zwar noch nicht an der Verschleißgrenze, aber lange dauerts bestimmt nicht mehr. Momentanes Zahnflankenspiel: irgendwas >0,15mm und <0,20mm.


    Wie siehts aus mit den Pumpenherstellern? Ich überlege derzeit zwischen Febi und Originalteil, wobei mir Febi wegen dem günstigeren Preis lieber wäre.


    Gibt es Erfahrungen mit der Febi Pumpe?
    Habe vor kurzem mal was von problematischen Pumpen gelesen, das war aber meine ich beim VR6 und ein anderer Pumpenhersteller.


    Weiter geht es mit dem Schwallblech, das hat leider eine Rastnase bei der Demontage vom Ansaugschnorchel der Ölpumpe eingebüßt.
    Die Nummer des Schwallblechs ist: 051 103 623. Habe mal etwas von einem größeren oder besseren als dem Originalen gelesen, gibts da sowas?


    Sorry wegen dem Mischmasch in dem für Pleuellager angefangenen Thema, nur möchte ich jetzt nicht extra ein Thema zum Schwallblech aufmachen, da es davon bestimmt schon genügend gibt... man muss Sie nur finden :hahaheul:

    Dann bleibt mir ja nur übrig, falls die Kurbelwelle geschliffen wurde, die 2 Originalen mit der Nummer: 034 105 701 007 bzw. Untermaß 034 105 707, ect. zu verbauen.


    Mir hat man einen Preis von 5,77 inkl. pro Lagerschale mitgeteilt. Dann noch die Schrauben mit 6,78 pro Stück + Muttern 1,85 pro Stück.


    Vielen Dank an alle für die Infos! :ok:

    Danke für den Ebay Link, ich meine es gibt diese Lagerschalen nur in VW "Grundmaß", also keine Untermaße.


    Ich muss am Samstag erstmal die Lager zerlegen und die Pleuelzapfen vermessen, die Originalen gibt es ja auch in Untermaß.
    Es geht darum, dass ich es gerne etwas haltbarer haben möchte wenn ich schon Hand anlege.


    Es wäre auch schön wenn noch jemand was zu z.B. RS2 Lagerschalen schreiben würde oder ein Thema hier verlinken könnte. Die RS2 Lagerschalen müsste es ja auch in Untermaß geben...


    :danke:

    Hallo zusammen,
    ich suche einige Themen zu den Pleuellagerschalen für den G60, gerne auch diverse Themen zu standfesteren Lagerschalen, z.B. sputter usw...


    Bei VW scheint es nur eine einzige Lagerschale für den G60 zu geben, sprich unten und oben die Gleiche? Klar, es gibt noch untermaß Lagerschalen, aber immer die Gleiche für unten und oben.

    Kann mir bitte evtl. jemand, bei dem die finden Funktion funktioniert, diverse Themen bzw. deren Links hier ins Thema einfügen?


    Habe auf 3 verschiedenen Rechnern an 3 verschiedenen Standorten die Funktion finden getestet, jedesmal erzählt mir Google folgendes:


    Zitat:
    "We're sorry...


    ... but your computer or network may be sending automated queries. To protect our users, we can't process your request right now.
    See Google Help for more information."


    Danke schonmal!

    Super, danke schonmal für die schnelle Antwort :ok:,


    das bei hood hatte ich dann gestern auch noch gefunden, wollte aber dann doch lieber noch die Antworten wegen dem Reparaturhandbuch abwarten.


    Bei dem Fachliteraturversand war leider nichts passendes dabei.


    Also falls noch jemand etwas weiß, einfach melden.

    Hallo Gemeinde :),


    wie im Titel schon erwähnt suche ich ein Reparaturhandbuch, zur Not auch nur eine Bedienungsanleitung.
    Es kann gerne auch eine Kopie sein, da bei MF ausverkauft / entfallen :frowning_face:


    Hat jemand so etwas, bzw. was mich auch sehr interessiert:
    Wer kennt einen Händler (auch online) wo man dieses Rep. Handbuch evtl. noch bekommt?


    Die Presse ist eine 15er, nur die Bedinungsanleitung gilt für beide. Über der Vorhandenen ist leider eine Wasserflasche ausgelaufen, und nun sind da einige Schimmelflecken drauf...


    *Teil entfernt*


    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

    Welches Anzugsforschrift für die Schraube Zahnriemenrad an Kurbelwelle vom Turbodiesel gilt weiß ich nicht, aber beim Corrado sind es 90Nm + 180° soweit ich weiß :winking_face:

    Klappt man den originalen Wischerarm hoch, so sieht man an dem nun freigelegten Teil des kurzen Aluarms zwei Auflagen.
    Diese Auflagen kann man entfernen, so dass der Wischerarm näher an die Scheibe kommt. Das hilft auch schon viel!

    Das mit dem Wasser und der Bremse kam mal im TV, da war wirklich irgendwas wenn die Abläufe verstopft sind.
    Würde aber auch erstmal machen was flo schrieb.
    Falls der Bremssattel aüßerlich gut aussieht und sich relativ leicht zürückdrücken lässt, diesen mal trainieren, sprich einige male zurückdrücken und rauspumpen.

    Such eine Überwurfmutter für eine Bremsleitung in M12, der Bremsleitungsdurchmesser ist 4,75mm. Die Steigung weiß ich gerade nicht, denke es ist 12x1.


    Mein Problem:
    Hier in der Gegend bekomme ich nur Überwurfmuttern mit 6mm Innendurchmesser.


    Gibt es im "VW-Regal" solche Überwurfmuttern?


    Habe im Netz was von Peugot Bremsdruckminderern mit 12er Anschluss gelesen, hoffe da werde ich morgen fündig.