Beiträge von G60user

    Ich denke du meinst den Druckschalter. Der ist für den Nachlauf der Kraftstoffpumpe zuständig, ich meine nämlich das der einen braunen Stecker hat, und der Schlauch müsste zu der/dem Kraftstoffleitung/Kraftstoffrohr der Einspritzdüsen gehen.


    Kann aber evtl. auch nen nachgerüsteter Kaltlaufregler sein :kopfkrat: nen Bild davon wäre ganz hilfreich.


    Hast du den G60 schon länger und jetzt erst das Problem, oder hast du den erst kürzlich mit dem Problem gekauft?


    Hast du mal gemessen ob die Lambdasonde überhaupt noch Signale abgibt?


    Du kannst z.B. auch mal den Widerstandswert des CO-Potis messen, evtl. hat da ja mal wer daran gedreht, damit stellt man den Motor nämlich fetter oder magerer. Es gibt im Forum glaube sogar eine Anleitung dazu.


    Hoffe konnte helfen :)

    Der dicke Stecker könnte vom VW-Aktiv Soundsystem sein, evtl. ist das nicht mehr in Betrieb, wegen dem einbau anderer Lautsprecher. Aber mit Foto ist's echt einfacher.

    Wegen dem CO Wert... soll der nicht um 0,7% liegen, aber weiß ja nicht ob du ein kleineres Laderrad fährst, und das so sein muss?


    Habe meinen Motor auf 0,5 +- 0,5 % CO eingestellt, Widerstandswert am Co Poti liegt bei 696 Ohm.


    Der Kabelbaum der Einspritzdüsen bricht gerne mal in dem Kunststoffgehäuse wo die Leitungen zusammen gefasst sind, hatte das auch mal am 4. Zylinder (Kurzschluß), und dadurch schlechten Leerlauf.


    Viel Glück beim Fehler suchen!!!

    Hi, weiß ja nicht wo du rum warst, aber ich finde das der Tüv Rheinland kompetenter in Sachen Eintragungen ist als der Tüv Nord... ist meine persönliche Erfahrung.


    Beim Tüv Nord hieß es immer direkt: "Nein geht nicht", und beim Tüv Rheinland: "Komm mal vorbei, muss man sich vor Ort anschauen".


    Klar sollte natürlich sein, dass der Ermessensspielraum beim "normalen" Tüv nicht so groß ist wie bei so mancher Tuningwerkstatt, aber das liegt dann denke ich eher am Preis der dort für die Eintragung fällig wird :winking_face: