Beiträge von Poloman82

naja, das mit dem wasser ziehen ist schon richtig. ist aber nur minimal. steht der wagen jetzt aber nen ganzen winter, verfliegt der sprit, bzw... die oktanzahl sinkt. so kenne ich das.

gruss basti

ups, vergessen. für den rensport gibt es so einen oktanbooster in verschiedenen stärken. die meisten die ich kenne tanken vor dem winter voll, und machen bevor sie wieder fahren ne pulle davon rein. meist plus 6 oktan und diverse additive sind auch noch drin. den tank dann piano leerfahren und gut. also kein volllast. genau weiss mans nicht, aber sicher ist sicher. :winking_face:

das finde ich jetzt aber auch blöd. denke das ist nen forum? echt seltsam. werbung ist das für mich nicht. kann ich mir woanders noch mehr bilder vom caddy anschauen?

zum thema resine: wie soll ich mir das vorstellen? das ich nen metall guss in form schleifen muss und dann die türen klappe ect... von nem einser modell nehmen muss?

Hallo, also habe mir das grade mal durchgelesen und wüsste eigentlich grade nicht was dagegensprechen sollte. allerdings würde ich mal bei hartmann nachfragen. die 70mm rohrdurchmesser sollten nicht das problem sein, weil für den g lader ist nen minimaler abgasstau/gegendruck optimal. umso freier der durch g-lader aufgeladene motor "durchatmen" kann desto besser. verändert oder nicht, natürlich äussert sich das bei umso mehr änderungen umso deutlicher. wichtig ist aber das das motorsetup korrekt angepasst wird. dazu gehört auch die abgasanlage. wie siehts denn mit fächer und 100 zeller aus? das wäre eine optimale ergänzung. bei stossaufladung durch z.b. einen turbo spielt ein gewisser gegendruck schon wieder eine ganz andere rolle, was aber in der regel durch eine passende down pipe angeglichen wird. würde einfach mal nachfragen wie gross der durchlass der anlagen ist. also obs in sachen staudruck ne veränderung gibt, oder nur resonatoren in den schalldämpfern sitzen für 16v und vr6. zwecks dezibel minimierung. da ein g ja tendenziell leiser ist. das würde ich mit hartmann durchkaspern. weil meines wissens sind es alles durchgangsdämpfer, kann also nix grossartiges sein. bitte berichtig mich wenn ich irre.

gruss basti

Hallo, ich bin zwar kein corrado spezi, aber normalerweise kann man aktivkohle behälter einfach rauswerfen. und wie du es auch schon getan hast die schläuche und anschlüsse dafür einfach verschließen. natürlich musst du darauf achten das der schlauch der für die tankbelüftung zuständig ist offen bleibt. ein kleiner k&n filter ist da genau das richtige. wo am bypass sitzt der anschluss denn? wie hoch ist dort der druck? und was hast du für einen stopfen genommen? mit der motorsteuerung kann das aktivkohlezeug eigentlich nix zutun haben. nur der schlauch zur tank belüftung ist halt wichtig. aber vieleicht schreibt ja noch jemand was dazu.

gruss basti

den gelben habe ich noch garnicht entdeckt. meinte eigentlich den roten. aber auf den gelben bin ich jetzt auch neugierig. wo bekommt man denn caddy modelle? postest du ein paar bilder?

gruss basti

echt, dann muss ich nochmal nachsuchen. denke die nächsten felgen werde ich wohl bei dir holen. habe grade mal etwas im shop gestöbert. und mal richtig schöne modelle die du gemacht hast. wirklich super schön. hast du noch mehr bilder von dem 1ser caddy? der hat mich echt verzaubert.:ok:

danke. ein paar hatte ich schon gefunden. ich interessiere mich hauptsächlich für polo modelle also polo 1- 3. aber anscheinend gibts keine in 1:18. leider käfer wäre auch geil, aber da sind die grundmodelle die ich finde schon immer so *** teuer.

gruss basti

Hallo leute, habe grade mal etwas durchgeblättert. sind ja geile modelle dabei. weiss vieleicht einer wo es noch andere vw modelle in 1:18 gibt? meinen polo finde ich leider nur in 1:43. damit habe ich mich schon abgefunden. golf 1 modelle zum umbauen hole ich in der bucht von sunstar. aber gibt es sonst noch bezahlbare sachen?

gruss basti

hier mal nen paar bilder meiner modelle. wenns klappt :lachen3:

hier noch ein paar. war zu langssam bei editieren. :ohmann: