Beiträge von knukkohed

    Viel Spaß bei der Suche nach einem heilen Luftfilterkasten.:biggrin:


    Ein Loch sägt man nicht rein, da sind 2 Rohre zum Rausnehmen dran.


    Warum sollte ich mir n neuen Kasten suchen? Funktioniert wunderbar und machts noch n tick lauter.



    Ich habe von einem Bekannten einen zersägten Luftfilterkasten damals geschenkt bekommen und auch mal kurz gefahren.
    Ich fand das Aufdringlicher als einen Pliz. An dem Kasten fehlter der gesamte Boden.


    Der gesamte Boden :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich mein deswegen halt ein kleines Löchlein

    Also kurz gesagt:


    Schalldämpferrohr im oberen Teil des Luftfilterkastens rausnehmen, n ca. 5x5cm Loch in den unteren Teil Richtung Kotflügel sägen und schon kommt er nah an einen offenen Sportluftfilter ran. Jedoch nicht so aufdringlich. Und der Motor bzw. Luftmassenmesser bleibt heil :winking_face:


    Das Rohe am oder im Luftfilterkasten fehlen, stört dem Motor mal gar nicht...!

    Mein AP Gewindefahrkwerk hab ich nun hier liegen. Ich werds demnächst einbauen.
    Dabei will ich alles neu verwenden an Schrauben, Muttern, den Anschlag oben usw.
    Domlager müssten ja denn auch noch oben auf die Stoßdämpfer kommen oder?
    Ich weiss noch nicht, wie es beim Corrado aussieht ...


    Könnte vielleicht jemand eine kleine Liste schreiben, was benötigt wird?


    Ich danke Euch! :super:

    Ich fahr auch einen 97er Golf 3 Variant mit 1.8er 90ps (ADZ) Motor.
    Der hat nu 280tkm runter. Der Motor läuft, wie fast nich anders zu erwarten, wie an den ersten Tagen :winking_face:
    Dabei wurden auch noch keine größeren Teile gewechselt, ausser halt normale Verschleissteile.
    Mit den 90ps, ja ... kann man nicht viel mit reissen. Aber ich denke mal, das will man mit dem Auto auch nicht. Vorallem nicht als Winterauto.
    Ich finde nur, das der Verbrauch relativ hoch ist. Dürften so um die 8l/100km sein!? Kann allerdings grad nicht sagen, obs normal ist ...


    Die Karosse allerdings merkt man jetzt schon deutlich sein Alter an. Sie hat viel mit Rost zu kämpfen. An fast jeder Tür blühts auf, Heckklappe eben so. Wasserkasten und und und ... Also darauf würd ich schauen.

    Na denn, würd ich mich wohl an die -1°00' halten. Der höhere negative Sturz sollte doch einen besseren Geradeauslauf bewirken, oder nicht?!
    Aber ich befürchte eher, das bei den Toleranzen nicht viel bei rumkommen wird...

    Neu kostet die Hartmann etwa zwischen 700 und 800€. (kein Duplex!)


    Hatte mal unter nem 1.6L 75PS Golf 3 einen Supersport ESD. Klang gabs eigentlich nicht. Es war nur laut :) Vorallem so bei 120-130km/h. Schrecklich...

    Gabs in dem Gutachten denn keinen Hinweis oder Werte, was man einstellen soll?
    Wäre mal interessant, mein AP Fahrwerk dürfte auch die nächsten Tage eintrudeln.
    Ma gucken wann ich den denn vermesse.

    Es bleibt eigentlich alles beim Alten.
    Die Werkstatt etc. machen weiterhin die AUs, der TÜV-Mensch macht seine HU und gut.
    Das einzige was nun halt wegfällt, ist die Plakette vorne.
    Wenn vorher keine Plakette drauf war, bleibts halt leer.
    Bei Kennzeichen, wo ne Plakette drauf war, kommt n weisser drauf. Oder wird halt abgekratzt.

    Wenn in deinem Corrado vorher original schon ein VR6 (2.9L) drin war, warum willst du jetzt den "kleinen" VR6 eintragen lassen? Darauf guckt doch nun wirklich niemand bzw. wird niemals jemand sehen ...

    Ich kenn es selber von uns (VW/Audi Werkstatt). Ich setz in der Woche mehrere Windschutzscheiben ein.
    Klar kann es mal vorkommen, das die Scheibe nicht dicht ist und Wasser reinläuft. Es kann an zu wenig Kleber liegen oder der Kleber nicht richtig haftet (da Rost etc.) usw.
    Solche Fälle hatte ich selber auch schon. (Corrado-Scheiben sind auch nicht grad die einfachsten ;))
    Aber das sich denn die Werkstatt, bzw. Kundendienstberater so quer stellt, das gibt es bei uns nicht. Das sollte es überhaupt nicht geben. Sind ja fast schon frech, die Aussagen...


    Ich würde einfach in Ruhe noch einmal hingehen. Wenns denn nicht klappt, würd ich weiterer Schritte einleiten, und die Leute auch drauf aufmerksam machen.

    ja, auf die anlagen von simons wollt ich dich auch grad drauf aufmerksam machen.
    hab zwar selber noch keine erfahrung damit gemacht, aber man kanns ja für den preis aufjeden fall versuchen.
    der liegt nämlich grad bei ebay für dein motor bei 370€, NEU!


    ps: vergiss den offenen k&n! hab ich selber für meinen vr6 gehabt, aber auch wieder rausgeworfen. klang ist zwar lustig, aber wie schon gesagt wurde: es bringt fast nur nachteile (zumindest beim sauger)

    das würde mich auch interessieren, wie diese anlagen so sind. wie die verarbeitung, passgenauigkeit, sound usw. ist.


    auf den bildern siehts schon mal gar nicht verkehrt aus. die endrohrvariante sagt mir auch zu. sieht ähnlich aus wie das original. und sehr günstig ist sie auch noch?!

    Bei uns inner Werkstatt war letztens ein Corrado G60 ohne VSD.
    Hab nur MSD und ESD ersetzt. War das denn ein neueres Modell oder wie?


    Generell würd ich aber den MSD raus hauen. Der schluckt doch am meisten oder nicht?!

    Das OBD-Kabel mit USB-Anschluss hab ich vor ein paar Monaten mal bei ebay von nem shop gekauft für ca. 15-20€. Software gibts im Netz u.a. als Freeware.


    Gibts auch mit nem Steckeradapter für den alten 2x2 Anschluss.


    Funktioniert 1A!:super: