Und wie sehen die Reifen aus?
Beiträge von knukkohed
-
-
Eine andere ist mir nicht bekannt. Ich finde sie aber recht aufschlussreich.
-
es gab mal irgendwo im www eine tabelle, die ist bei mir leider beim letzten datencrash verloren gegangen.
dort wurden so ziemlich alle "tuning" oder "zubehör" bremsbeläge mit diversen unterschiedlichen scheiben kombiniert und getestet.
nicht für den corrado, aber generell sehr interessant.vielleicht hat ja jemand lust, zu recherchieren? wäre sicher aufschlussreich!
Du meinst sicher diese http://pic.datenloesung.de/sbk.jpg
Dieses Tabelle beruht auf Erfahrungen von den Bremsenspezis.
Danach seien Brembo Max mit EBC GreenStuff bedingt empfehlenswert. Ich bin noch unschlüssig, aber ich denke ich werde komplett auf Brembo-Scheiben + BlackStuff umrüsten. Für VA+HA hab ich einen Komplettpreis von 260€. Unschlagbar
-
Die Felgen sehen richtig schick am Corrado aus!
Hab sie mir auch vor ein paar Tagen bestellt
-
Einmal die Leute bei sowas mal erwischen ... das wär n Traum. N Alptraum zumindest für die.
Immerhin haben die den Corrado auf alte Reifen abgelegt? Zu gütig... -
Also 6,5 Umdrehung muss der Radbolzen fassen.
Wenn du Spurplatten verwendest, misst du die Länge eines originalen Radbolzens und addierst die mm, die die Spurplatte breit ist noch dazu. -
Ich meine, dass man jetzt einfach mit Fahrzeugbrief und gültige HU-Prüfbescheinigung zur Zulassungsstelle geht und somit das Fahrzeug wieder angemeldet ist?!
-
Also entweder einen anderen ESD mit alternativen Endrohr kaufen, was rein passt.
Oder das Endrohr vom jetztigen ESD abnehmen und ein anderes Endrohr ranbraten.
Oder den Stoßfänger bearbeiten. Mit einer oszillierenden Säge wird das Ergebnis meist gut. Die Kanten glattgeschliffen, fertig.
Aber ich würds mir gut überlegen, an der originalen Schürze rumzusägen. -
Sehr schick!
Ich würde auf jeden Fall auch einen bestellen. Ohne Loch
-
Ich denke es bringt auch mehr, wieder auf original zurück zurüsten. Die Teile hast du ja alle noch.
Und vielleicht mal bei Ebay reinstellen mit nem hohen Mindestpreis. Denn siehste, was die Leute dafür in etwa bieten und stellst ihn denn erstmal für n 1000er mehr bei Mobile etc. rein.
-
So wünsch ich mir die Ansaugbrücke für mein VR auch. Lecker!
-
Weiss auch nich warum die sich immer so ne Bastelbuden angucken. Machen die das mit Absicht?
Ich mein für 7000 Tacken bekommt man ja mal sehr geile originale, oder halt brauchbare Corrados. Und nicht sowas... -
Ganz schön viel Kriterien, dafür das es nur ne Batterie werden soll
Ich würde einfach zu den VW Originalbatterien von Varta greifen. 54(?) Ah dürfte reichen.
Sind sehr gute Batterien zu nem guten Preis! Natürlich wartungsfrei und passen auch.
Haben mich noch nie enttäuscht. -
Ich fahre in meinen Autos nur Osram Nightbreaker. Schön weiss und sehr gute Ausleuchtung.
-
Fahrwerk + Felgen & Auspuff. Das muss reichen
So hab ich zumindest meinen. Ansonsten is noch jedes einzelne Emblem und/oder Zierleiste usw. dran.
Ich denk da auch immer noch an später, wenn vielleicht mal das H-Kennzeichen kommtIch denke, die Zeiten der komplett verspoilerten Wagen ist vorbei. Wenn auch noch einzeln anzutreffen...
-
Was fürn Getriebe is da drin?
-
Wenns eine von den beiden sein müssten, würd ich mich wohl eher für die Rechte entscheiden.
Find allerdings die originalen immer noch am Schönsten.
-
Bevor ich mein Corrado gekauft hab, war der schon lange drin. Das war jetzt vor ca. nem Jahr.
-
Der 2.0 macht nen schönen Eindruck wie ich finde. Aber am Preis müsst man noch was machen.
Bin übrigens auch grad in der Ausbildung (Kfz-Mechatroniker), Geld ist auch nicht sehr viel da, aber kanns mir trotzdem leisten, n Corrado VR6 + Zweitwagen zu fahren. Kann allerdings auch alle Reparaturen selbst durchführen.
Muss man halt selber wissen, was einem das Auto wert ist. Ich hab keine Probleme damit, Unmengen an Geld (für mich ;)) da reinzustecken. -
Bei uns in der Firma wurde lediglich ein Corrado (16V) zum Abwracken freigegeben. Ein Meister bei uns wollte ihn erst retten und ihn halt für 5000€ abkaufen, aber das war er dann auch nicht mehr wert.
Ein Glück bliebts nur bei dem einen ... Das hätt ich mir sonst nicht mit ansehen können