Hey cool! Hinten 13" und vorne 17"?
Ähm ja, das war wohl nix
Ich würde es faken lassen Hier gibts auch ein Thema für sowas.
Hey cool! Hinten 13" und vorne 17"?
Ähm ja, das war wohl nix
Ich würde es faken lassen Hier gibts auch ein Thema für sowas.
Ja Database bin ich natürlich.
Hab da aber grad keine aktuellen Bilder drin.
Hab ich auch noch nie an nem Corrado gesehen. Lass es dir doch mal anhand eines Bildes von deinem faken.
Ich finde aber, dass solche neumodischen Felgen überhaupt nicht gut auf nem Corrado oder halt ältere Fahrzeuge wirken.
Passt nicht zueinander. (Meine Meinung)
Ja Tach!
Nach einem Jahr wollte ich mich bzw. eher meinen Corrado vorstellen. Ich heisse Thomas, bin 21 Jahre jung und wohn im schönen Norden in der Nähe von Hamburg.
Mein Corrado hab ich vor gut einem Jahr irgendwo in Deutschland gekauft. Es ist ein originaler 93er VR6 mit jetzt 123tkm auf der Uhr.
Zu Hause angekommen, wurde auch schon der Motor ausgebaut. Man hörte schon n bisschen die Ketten zappeln. Etwa 4 Monate bin ich denn damit gefahren, ehe ich ihn auch schon wieder in die Winterpause geschickt hab.
Nach und nach bin ich dabei, in technisch wieder optimal dastehen zu lassen.
Bisher hab ich gemacht:
- Wie gesagt die Ketten beim Motor, sowie komplett neu abgedichtet
- Hydros neu
- Ölpumpe neu
- Wasserpumpe neu
- Zündkabel (kamen gleich die roten rein)
- Verteilerkappe + Läufer
- 3x Ölwechsel
- Sämtliche Flüssigkeiten sowie Filter neu
- Hinterachsbuchsen
- Bremse vo. + hi. neu
- Relaissatz für die Scheinwerfer verbaut
- Dachzierleisten neu
- Gamma IV Radio verbaut =)
- Heckwischermotor neu
- Wischerblätter neu
- Alle Lampen vorne gegen Osram Nightbreaker getauscht
- AP Gewindefahrwerk verbaut
- Alle Lager fürs Fahrwerk neu
- Dachantenne gegen eine kürzere getauscht
- Kompl. elektr. Recaro-Stoffausstattung verbaut
- BBS RS 722 mit 4 neuen Reifen besorgt
dazu noch vorne 10er und hinten 15er Spurplatten
- Achsvermessung mit Bremskraftregler eingestellt
und halt noch so Kleinigkeiten. Das war mal so das Gröbste.
Ein paar Sachen gibts noch zu tun, die allerdings nicht TÜV-relevant sind. Bei dem Verein muss ich übrigens diesen Monat noch antreten. Bin aber guter Hoffnung
Joa und sonst ist mein Plan, den Corrado so zu lassen, wie er derzeit ist. Das Gewindefahrwerk mit den Felgen bleiben die einzigen Veränderungen. Ich mag den Corrado halt am liebsten so, wie er original ist.
Und sonst hoffe ich, das er mich noch lange glücklich macht und mich nicht so oft im Stich lassen wird
Ein paar Bilder hab ich auch noch für Euch, wenn Ihr mal gucken mögt. Leider hab ich grad nur ein paar Handybilder.
Demnächst kommt er denn zu nem Spezi für Innen- und Aussenaufbereitung mit Politur. Denn gibts neue, richtige Bilder.
Bis denn soweit!
Genau diesen Reifen hab ich bei Ebay am günstigsten bekommen.
@ Johnny Flash: Achso, ich dachte du meinst auch den Aufkleber. Den man ja sehr gut sehen kann im eingebautem Zustand.
Wenn du soviel Kohle übrig hast und nur ne VR6 Maschine mit wenig Km zum Umbauen haben willst, denn fahr zum örtlichen VW-Händer und kauf dir da n neuen Block + Kopf. Denn hast das gleiche Geld rausgeschmissen.
Den Motor gibts überall. Kauf ihn gebraucht, überhol ihn und denn reicht das auch
Jedenfalls ist der Corrado das Geld nicht wert.
Doch steht drauf. Links an der Spannrolle. Im eingebautem Zustand fast nicht zu erkennen.
Ist das ironisch gemeint?
Also ich kenn den Aufkleber am Ventildeckel links über der Spannrolle, hinter den beiden Kraftstoffschläuchen. Sieht man sehr gut.
Woher kommt denn das Geräusch? Motor, Auspuff, Fahrwerk?
Hast du zufällig n Sportluftfilter (Pilz) drauf?
Ja viel merken die nich bei der GEZ.
Hab vor n paar Jahren auch 3 Schreiben gekriegt, ich möchte doch bitte meine Geräte anmelden.
Hab ich nie getan - und von denen kam bis heute auch nichts mehr.
Das hatte ich auch erst vor wenigen Tagen geguckt und habs wieder gesucht.
Kein Wunder das ich das nich auf YOUTUBE gefunden hab
Hm, kann mir nicht vorstellen, dass das besonders gutaussehen würde, mit grauem Dach!?
Lass dir das doch mal faken!
Da musst du mal ein Blick ins Steuergerät werfen.
Mit dem Hand-an-Auspuff-Test wird dat nichts
Ich sach nur: bleib bei LC3Y
Der Lack da vom Smart geht ja mal gar nicht (meine Meinung)
Mal noch n Nachtrag:
Corrado16VT - Alles top! Geht nicht besser.
&
master505 - Netter Kontakt, alles super.
Ich hab hier noch die Teilenummer 321 498 103 CX und einen Preis von ca. 125€.
Ich hatte vor kurzem eins von Sony drin. Ich weiss grad nicht den Namen.
War jedenfalls schwarz und die Beleuchtung fast in dem selben Grünton, in dem auch die restliche Beleuchtung im Corrado ist. Passte optisch sehr gut rein!
Oh ha, da ging wohl was schief
die unterschiedlichen reibwerte und temperaturbereiche http://www.auto-master.ch/images/EBC-Grafic.jpg