Beiträge von C4rm3n

    Hallo,

    ich hab zwar versucht mit der SuFu weiterzukommen, aber entweder habe ich nach falschen Begriffen gesucht oder ich bin einfach zu dumm dazu... -.-

    Also, mir gehts um folgendes: Ich und n Kumpel haben uns verdammt günstig n Corrado geschossen, der angeblich n Kolbenfresser gehabt haben sollte. Der Wagen soll angeblich während der Fahrt ausgegangen sein und dann zu wenig Öl gehabt haben, wurde dann abgeschleppt und stand bis vor einer Woche inner Garage rum.

    Wir haben uns den dann in die Halle geschleppt, und siehe da- Öl hat er genug, mit ner neuen Batterie läuft die Elektrik auch soweit- er brauchte nur nen neuen Benzinschlauch, warum auch immer war im Motorraum n loch drin.
    Nach dem wechsel kam ein ganz mutiger Startversuch- Benzinpumpe baut Druck auf, elektr. Systeme laufen hoch (ABS) und der Anlasser läuft auch an. Aber das wars dann auch schon. Zünden tut er nicht.

    Wir haben dann weitergeschaut- Einspritzen tut er, es ist Benzin an den Kerzen und es riecht am Auspuff auch danach, Zündfunke ist auch da.

    An diesem Punkt scheiden sich unsere Geister ein wenig- und ratlos sind wir zugleich.
    Ich kam auf die Idee, dass es uU am Steuergerät liegen könnte, dass das (warum auch immer) fehlerhaft ist. Das ganze ist ähnlich wie bei meinem Escort, als ich da mein Steuergerät zerschossen hatte wars genauso. Zumal sich auf dem Steuergerät Aufkleber befinden, die definitiv neu sind...

    Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. was man tun kann, um den Fehler einzugrenzen?


    :danke: schonmal im vorraus

    LG