Beiträge von ereshigal

Doch, das Geld hab ich schon, aber der sportlichere, weil leichtere wäre alle Mal der G60. Ich wollte es wissen weil ich es mit meinem jetzigen Auto vergleichen wollte. Aber mittlerweile tendiere ich mehr zum VR6 da ich denke dass der im Zweifelsfall robuster ist.

Edit: Das mit der Probefahrt ist eine super Idee. Ich bin schon mal einen G60 gefahren, aber das ist schon ewig her und seitdem habe ich eine Menge Erfahrungen gemacht. Ich sollte schon noch einmal vergleichen.

Danke für die schnelle Antwort und das herzliche Willkommen. Ich komme aus Regensburg.
    Mal eine Off-Topic Frage: wie schnell ist denn ein G-60 Corrado von 0-100 mit knapp 200 PS, also so ca.? Ich finde nichts. Ist das Getriebe vom VR6 wesentlich länger übersetzt?

Danke nochmal, vom Tobi.

Hallo, ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen. Das hier ist mein erster Eintrag und ich habe die gleiche Frage, aber noch allgemeiner, da ich keine Ahnung habe wo ich einen Corrado kaufen könnte der noch gut in Schuss ist. Ich bin Fordgeschädigter.
    Es sollte ein G60 oder VR6 sein, möglichst mit weiterem Tuning Potential (leistungstechnisch).
    Ich habe mir gedacht ich frage erst mal bei den Profis nach ob die einen Corrado empfehlen können oder ob gerade einer einen günstig abgibt.
    Ich habe mich bisher hier informiert *auf den Tisch klopf* (sehr gute Seite) und auch sonstig im Internet. Ladertypisch bekommt man wohl auch beim G60 für weniger mehr Leistung, der VR6 ist aber wesentlich langlebiger, was auch nicht schlecht wäre, immerhin ist der Corrado ja auch schon ein- zwei Jahre alt.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.