Klar 14 Jahre alte Autos kann man nicht mit nem Neuwagen vergleichen. Wie gesagt ich denk mal mit guter Pflege ist auch ein altes Auto alltagstauglich.
Auf den Winter würde ich mir eh ein Winterauto suchen. Den Audi wo ich noch zur Aussicht hätte wäre auch Baujahr 89.
Also laufen die Verkäufe eher über Foren.
Beiträge von waldi704
-
-
Ok Danke nochmal. Dann werde ich mal ausschau halten nach nem 2.0 wenn die eher Alltagstauglich sind. Sind die Corrados auch schon eher Abwrackopfer? Denn bei mir im Umkreis von 100 km gibt es nur ne Handvoll in Mobile oder Autoscout. Oder werden die eher in Foren etc. verkauft?
Preislich werde ich dann doch noch entwas sparen das ich so auf 3000 bis 4000 € komme.
Wie gesagt brauch ihn halt den ganzen Sommer über. -
Audi wäre der 90er mit 136 ps 5ender nicht Coupe Viertürer. Der Motor wäre schon robust. Und nen 90er sieht man auch nicht mehr so häufig auf der Strasse.
Nein ps hätte der audi nicht wirklich viel mehr als ein 2.0, beim audi zahlt man halt auch noch nen quattro Aufschlag bei Ersatzteilen. Und die Ersatzteilversorung ist auch nicht die beste. Wobei das wohl auch beim Corrado ähnlich sein wird.
Was mich halt irgenwie zum Corrado zieht ist 1. das mir die Form sehr gefällt 2. der kultstatus das er einfach nicht so oft zu sehen ist. Und das man ihn mit guter Pflege sogar zum Oldtimer bringt (Zukunftsmusik).
Aber wie gesagt das Auto das ich suche muss im Sommer jeden Tag fahren. Und das die nächsten 4 Jahre. Wenn ich dann fertig bin mir dem Studium kann es auch ein Schönwetter Auto werden.
Ist es ohne grossen aufwand möglich in nen 2.0 nen vr6 einzubauen. Oder ist das ne grössere Umbaumassnahme? -
Einen G60 habe ich eigentlich von anfang an ausgeschlossen. Ist ja doch wartungsaufwändiger als ein vr. Beim 2.0 weiss ich nicht ob er mir doch etwas zu lahm ist. Gut 116 ps sind nicht wenig ist ja zum vergleichen mit nem GTI.
Was den Alltag angeht ich kenn nen Kumpel der hat nen 200 Quattro, der hat inzwischen 335 tkm runter und er fährt in das ganze Jahr. Und das ist nicht der einzige wo ich kenne mit nem älteren Auto.
Natürlich gibt es jetzt warscheinlich einige die sagen mir ist das und jenes verreckt. Als Kontra.
Aber bei nem Audi denke ich halt das er noch alltagstauglich ist. Wenn man ihn regelmässig wartet. -
Also werde ich es eher lassen mit nem Corrado. Schade eigentlich aber ist warscheinlich besser. Weil angewiesen bin ich schon auf das Auto. Ich bräuchte es auf jeden Fall den ganzen Sommer. Im Winter würde dann wieder einer Schlampe geben. Dann werde ich wohl doch eher zum Audi tendieren.
Dumm gefragt seit ihr alle schön Wetter Fahrer??
Nich böse gemeint. -
Danke für eure Mitteilungen. Also sollte ich eher mit 5000 € rechnen. Dann muss ich mal schauen was ich mache. Aber selbst die wo ich bei mir in der Region also 100 km Umkreis gefunden habe mit ca. 5000 € sind meistens weit über 200 tkm. Gut ich meine den Audi wo ich gefunden habe hat auch 235 tkm.
Thema Golf danke für den Tipp aber ich bin etwas wählerisch und Golf gefallen mir nicht.
Wielviel km hatten eure runter als ihr sie gekauft habt? -
Hallo zusammen,
ich will euch sicher nicht nerven nur fällt mir die Entscheidung nicht leicht. Ich bin auf der Suche nach einem Alltagsauto. Werde demnächst anfangen zu studieren und fahre dadurch um die 250 km in der Woche.
Ich habe bisher eigentlich nach einem Audi 90 quattro 5 Ender ausschau gehalten. Doch inzwischen hat sich das etwas geändert. Ein Corrado VR6 würde mir auch zu sagen. Ich weiss hier im Corrado Lager brauch ich nicht fragen was ihr tun würdet.
Mein Budget beträgt ca. 2000 € ich hab natürlich noch Geld auf der Seite für Reperaturen die ja eh bei beiden anfallen werden.
Wo ich mir nicht sicher bin bei Mobile oder Autoscout gibt es einige in der Preisklasse. Nur was haltet ihr von denen? Soll ich eher noch etwas mehr Geld investieren? Bei welcher Preisklasse ist die Substanz in Ordnung?
Ich suche einen Unverbastelten möglichst Orginal gegen Fahrwerk und Alus ist nichts einzuwenden aber es kursieren auch sehr viele Prollkisten herum.Ich würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mir mitteilen würdet.
Gruss Waldi