Beiträge von VR6 Andi

Servus

so ich möchte hier auch mal mein Projekt vorstellen,
    wie der Titel es schon sagt soll es ein VR6 Turbo sein, ich werde alles selber machen deshalb vorne weg schon mal gesagt das es länger dauert nicht weil ich langsam bin nein sondern weil ich ja auch noch arbeiten muss um dieses Projekt zu finanzieren und durchzuführen, ich möchte am ende sagen können ja ich habe in gebaut.
    Ich habe mich schon recht fleißig in das Thema Turbo Umbau reingelesen aber sollte ich dennoch noch ein paar fragen haben hoffe ich das mir die hier Turbo Profis unterstützen.
    Vieleicht melden sich hier jetzt ein paar Profis und bieten mir ihre unterstützung an :biggrin:

So hier schon mal ein paar bilder:

http://img25.imageshack.us/g/img0091ob.jpg/

Servus Gemeinde

seht es mir nach wenn ich es hier rein stelle aber irgendwie darf ich keine suche eröffnen und da es sich ja auch um VR6 handelt denke ich das ich es auch hier reinschreiben darf.
    Und zwar suche ich für mein Winterauto (Golf III VR6 :biggrin:) ein Radlager für vorne, da ich schon sehr viel gutes von der firma SKF gehört habe das die besser sind als die orginal vw und sogar nur die hälfte kosten wollte ich fragen ob einer von euch an die Radlager dran kommt oder weißß wo ich ein solches Radlager beziehen kann.:kopfkrat:

so das war es erstmal und noch mal sorry wenn ich es hier reingeschrieben habe.

MfG Andi

das es von heut auf morgen nicht geht ist mir klar und das es auch lehrgeld kostet auch aber ich bin fest entschlossen das ich das lernen will und das mir einer wo es schon jahre macht mir nicht seine geheimen sachen sagt ist mir ebenso klar ich brauche halt jemand der mir hilft und mir sagt mit was ich anfangen soll es zu lernen und wie es dann weiter geht

Tach zusammen,
    was mich interressiert ist die Abstimmung ich bin ja immer lernwillig und mich interressiert das Thema ECU voll doch ich komme nicht weiter (ich habe mir natürlich diverse Seiten rund um das Thema ECU mal durchgelessen), ich habe mir jetzt ab seite 1 bis 7 alles durchgelesen und bin seitdem nur den Namen Turbodedel gekommen der richtig ahnung hatt.
    Er wird mir woll kaum seine ganzen geheimnisse bei einer abstimmung veraten deshalb hier die frage wer kennt sich hier richtig gut aus und würde mir auf meinem lernweg helfen, natürlich hatt es auch ein grund warum ich das lernen will, ich habe ja auch einen Turbo umbau vor und will wirklich so gut es geht alles selber machen.
    Grundkentnisse habe ich durch meinen Beruf (Kfz-Mechaniker) aber als mechaniker geht man doch net so in die tiefe des Motor-Management rein wie ein Kfz-Elektriker.

So nun könnt ihr mir schreiben oder mich steinigen :):biggrin:

hoffe aber doch das mir der ein oder andere hilft

mahlzeit gemeinde ich habe da ein kleines Problem und zwar bin ich günstig an ein Panasonic CQ-C9901N gekommen und will jetzt die alten Bilder und Video szenen wo drauf sind löschen und neue aufspielen kann mir da einer ein Crashkurs geben wie ich das mache.

Gruß VR6 Andi

Zu den Daten:
    Bj. 92
    Km-Stand 177000
    Beige Lederausstattung
    Farbe ist Grau Metallic von einem BMW der Vorbesitzer konnte mir den
    genauen Namen von der Farbe nicht mehr sagen da muss ich mal zum Lackierer um es rausfinden zu lassen (Habe eine kleine Flasche mit der Farbe).
    Leider hatt er aber ein wenig rost an den Kotflügeln hinten was ich aber in nächster zeit beheben lasse.
    Hier mal ne schnelle Auflistung der verbauten Teile:
    -MAM 8 Chrom Felgen in 17Zoll
    -Fahrwerk müsste von Fichtel & Sachs sein
    -Rieger Grill mit Bösen Blich
    -Haben Bra
    -Sportlenkrad von HPRaid

so das müsste es glaub gewessen sein.

MfG
    Andi

P.S. Bilder Folgen noch diese Woche

Hallo erstmal

mein Name ist Andreas und ich bin neu hier
    und ich komme aus dem Kreis Heilbronn.
    Habe mir vor 1 Woche einen Corrado VR6 gekauft und am letzten Mittwoch geholt seitdem bin ich stolzer bisitzer eines Corrado VR6.
    Bilder folgen noch muss erst auf die Sommer Räder noch 2 Reifen erneuern lassen und aufs Auto montieren.