Beiträge von TeamVieH

    Meiner ist derzeit zwar angemeldet, steht aber seit über nem halben Jahr beim Tuner, weil der scheinbar nicht in die Pötte kommt...


    Nur am Rande: Absolute Frechheit, 90% der Rechnungen seit Juni bezahlt und wenig bis gar nichts passiert!


    OT:
    Bei welchem Tuner steht der denn?
    *neugierig*

    Hallo zusammen,


    für alle die es Interessiert der aktuelle Status:
    Der Wagen, bzw der Motor, macht mehr Probleme als ich dachte.
    Andre (FTS) gibt alles und hat schon so ziemlich alles am Motor gemacht, bisheriges Ergebnis ist, das er besser läuft aber noch nicht so wie er es erwartet.
    Gemacht wurden nun


    Lader
    Zündung
    Steuerzeiten
    Kompresssion geprüft
    Nockenwelle getauscht (zum testen)
    Druckverlusttest
    Chip
    Verteiler getauscht
    Klopfsensor
    Benzin-Pumpe
    Düsen geprüft
    sämtliche Elektronik


    Nun wird das Steuergerät zu Versuchszwecken ausgetauscht und dann noch der Kopf demontiert. Hoffe das der Motor bald das Problem offenbart. Dann, also wenn der Kopf runter ist, werden wir auch endlich erfahren ob er wirklich auf 1.9L aufgebohrt und mit Schmiedekolben versehen wurde. Bisher stimmte nicht wirklich viel davon, was der Verkäufer behauptete oder "nachwies" mittels Rechnungen.


    Ich hoffe das unser "Fehlkauf" nicht zum absoluten Reinfall wird, Andre gibt sich so viel Mühe und macht sich ne Menge Arbeit mit dem Wagen. Also drückt uns die Daumen!


    Bis dahin
    Gruß


    TeamVieH

    Hey,


    bis zum 10. ist er im Urlaub, da ich nur die Firmennummer habe, konnte ich ihn nicht erreichen. Finde seine Arbeit ja super, aber diese Aktion....nicht sehr schön. Einfach in den Urlaub zu gehen oder vorab sich mal zu melden.


    Das schlimme ist, das ich mir sicher bin das er sich nicht melden wird wenn er wieder da ist...aber mal abwarten.


    so far
    TeamVieH

    Leider Nein, die Benzinpumpe ist defekt. Habe Andre eine neue zuschicken lassen, aber leider seit dem nichts mehr gehört. Er wollte sich eigentlich, trotz Urlaubs, darum kümmern, aber bisher kein Lebenszeichen...echt blöd.
    Bin langsam echt ungeduldig...vorallem weil er sich nicht meldet.
    Dazu kommt das ich gestern erfahren habe das dass Paket beim ersten Zustellversuch nicht angenommen wurde....

    Also die 0.3° werden es nicht sein.
    Ich würde erstmal auf undichtigkeiten prüfen, nicht das er wenn er den Druck aufbaut irgendwo dann rausbläßt und er deshalb Druck verliert / nicht mehr Druck aufbauen kann.
    Ist der Lader denn "alt" oder auch neu gemacht worden? Dichtleisten?


    Klopfen merkt man eigentlich deutlich am Leistungsverlust.
    Mal schauen was die erfahrerenen User sagen.
    so far
    TeamVieH

    So,...gerade mit FTS telefoniert und wir haben wieder nen funktionstüchtigen und überholten Lader *freu* Undichtigkeiten in der Benzinleitung wurden beseitigt und eine neue Software aufgespielt. Das ganze wird heute zusammengebaut und dann hoffe ich mal heute Abend gute Nachrichten zu erhalten wenn er eingestellt und justiert worden ist auf dem Prüfstand.


    Also heißt es weiter
    *daumendrücken*


    TeamVieH

    Das klingt gut,..habe bei euch auf der HP schon geschaut.
    Scirocco Club Dissen e.V. :winking_face:
    Uns hat diesbezüglich der Nightstorm schon angeschrieben. Wenn wir Freitag frei bekommen, würden wir da gern kommen. Uns interessiert die Fahrt zur Karmann-Fahrzeugsammlung.


    Hoffen wir mal das beste.
    Gib auch mal Feedback was dein Rado bei Andre macht.


    So,..dann mal einen guten Start in die Woche


    TeamVieH

    Schließe mich euch da an, aber die beiden Designer finde ich korrekt.
    Das immer und überall Airbrush fehl am Platze ist, ist klar, aber airbrushen können die!
    Lerne selbst gerade die Airbrush kennen und habe da nen großen Respekt vor!


    TeamVieH

    So,...hier mal für alle die es Interessiert ein Backup.
    Der Wagen ist nun 9Tage schon bei Andre.
    Auf Grund eines Notfalls konnte er die ersten Tage nichts am Auto machen, nun ist er in vollem Zuge dabei. Der Motor ist nun schon fast komplett auseinander genommen worden und ich muss sagen der Verkäufer hat uns ganz schön übers Ohr gehauen.
    Der G-Lader sollte RS Bearbeitet und erst ende letzten Jahres laut Rechnung und Aussage überholt worden sein...Nach öffnen des Laders ist nun dieser noch nicht bearbeitet worden und von einer Überholung hat dieser Lader noch nie was gesehen. Beim Verdränger sind stege rausgebrochen, welche mit Kleber einfach wieder angeklebt wurden. Unglaublich!
    Der Motor selbst macht aber wohl selbst noch Probleme, trotz gleichmäßiger Kompresson (10bar) und einer kompletten Motoreinstellung klingt er, so Andre, nach verstellten Steuerzeiten, diese hat er aber komplett kontrolliert und passen.
    Nun wurden gestern die Düsen aufs Sprühbild kontrolliert und noch ein paar andere Sachen, aber ich habe noch nicht wieder mit Andre gesprochen,...mal sehen was draus wird.


    *daumendrück*
    TeamVieH

    Hm, also das läuft nur unter Win, obs Alternativen gibt weiß ich nicht da ich mich nicht mit Linux beschäftige.
    Rosa Rauschen ist ein "Ton" was einem Wasserfall-Rauschen ähnelt. Es enthält alle Frequenzen zugleich, wobei je tiefer der Ton desto lauter der Ton.
    Das Mikrofon misst dieses Rauschen und das Programm kann so den Frequenzverlauf bestimmen, da es ja zeitgleich alle Frequenzen "hört".


    An dem gemessenen Frequenzgang sehe ich dann auch Schwächen des Systems.


    Mit dem Einstellen des Equalizers vom Radio (oder von einem Soundprozessor) kann man den Frequenzgang entsprechend den Vorgaben einstellen und anpassen.


    Have Fun
    TeamVieH