Hast du die gleichen Relais wieder eingebaut oder auch gewechselt?
Beiträge von Motu87
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na das sieht doch nicht so schwer aus. Öffnen, neu einziehen, und halt dann spannen, bis es vom Gefühl her gut klappt und das Auto stoppt. Scheint ja nicht so schwer zu sein.
Laut VW Anweisung sollen 3 Zähne greifen
Wegen den Bremsen allgemein würd ich persönlich erstmal nix machen und schauen wie sich das in der nächsten Zeit so entwickelt.
Aber da gibts bestimmt auch andere Meinungen.
5 Leute Fragen 10 Antworten bekommen -
Na das ginge ja noch. 10-15€ naja, also wie ich die Handbremsseile am Handbremshebel ausbaue und das alles freilege weiß ich, aber an dem Seilende hinten bei den Rädern hab ich noch nie gemacht. Kann man das denn so einfach rausziehen? Hab mal was davon gehört, dass dort Rohre sein sollen, mit denen man einfach das alte rausziehen und blitzschnell das neue Seil einziehen kann.
Wo kann ich das denn checken? Geht das ohne Hebebühne wegen dem Faltenbalg usw? Hab von so nem Ding noch nie wirklich was gehört ;=)
Die Handbremse blockiert mit den normalen Bremsklötzen. Wird über einen Hebel gespannt.
Also normalerweise solltest du das sehen können, wenn du dich mit ner Taschenlampe hinten unters Auto legst.
Da kommt unterhalb des Bremssattels das Seil an und endet in den Faltenbalg. Ist dann an der Bremse selbst nur eingeharkt.Sieht in etwa so aus: http://www.autoschrauber.de/content/000370…il_spannen2.jpg
Ja wenn du weißt wie die am Hebel auszubauen sind, dann hast du schon 75% geschafft.
Du musst ja sowieso die Mittelkonsole ausbauen. Wenn die weg ist, dann siehst du ja schon wohin die Seile verschwinden.
Die alten rausziehen, die neuen wieder rein stecken, an der Bremse einharken und spannen... fertig
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Schau mal nach ob die Faltenbälge noch in Ordnung oder eingerissen sind. Wenn die gerissen sind, dann läuft Wasser in den Schlauch wo das Seil drin geführt wird. Wenns dann kalt wird friert dir die ganze Sache fest und die Handbremse geht nicht mehr los.
Den Faltenbalg kann man so weit ich weiß nicht austauschen... also alles neu kaufen. Bräuchtest zwei Garnituren, kosten jeweils so zwischen 10-15€ jenachdem was du kaufst.
Wechseln ist ne Sache von ner halben Stunde.
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...nur das Standlicht funktioniert der Scheibenwischer ist ohne Funktion die Nebler gehen auch nicht an (liegt wahrscheinlich daran das das Abblendlicht nicht tut)...
Nebler funtionieren auch bei Standlicht, zuminest bei mir.
vielleicht hats das Steuergerät zerschossen
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hab meinen den Winter über eingemottet, wenn ich die Tage an der Halle vorbei komme mach ich Fotos
sieht aber aus wie original
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Am Besten in der Suche nachschauen ob sich was findet, ansonsten ein neues Thema anfangen, hat ja mit der Überschrift nix mehr zu tun
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Das ist eines der wenigen Sachen am Auto die summen und klappern dürfen. Wenn da kein Leben mehr drin ist, dann brauchst du ein neues.
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Willkommen und Glückwunsch zu deinem Corrado
Stimmt das echt? Oder wird das irgendwo revidiert?
Also wenn das da steht, dann kannst du auch davon ausgehen
Das Forum wird mit Eiserner-Hand regiert und falsche Tatsachen umgehend richtig gestellt
Spass bei Seite, wenn das da so von jemandem geschrieben wurde, dann kannst du wirklich davon ausgehen das die Zahlen stimmen. Hier gibt es einige Leute die echt viel Ahnung und auch Zahlen mit Hand und Fuß haben.
Hier bleibt eigentlich keine Frage ungeklärt. -
Hallo .
Hab das daselbe am meinen gemacht.
Und zwar wie folgt.
- Altes zeug Runter
- Kleber mit Aceton wegemacht
- Pappe als schablone forgefertig
- Dämmung von ATU geholt
- Auschneiden und ran damit siht wie frisch vom hause VW aushab ich auch so gemacht... wobei ich den alten Kleber dran gelassen habe. Die ATU-Matten kleben wie der
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Zylinder 1/2 = 760mm
Zylinder 3/4 = 600mmWie wichtig ist denn die Länge beim 9A?
Machen da 160mm einen Unterschied? -
Wenn der Ölkühler neu ist kommen die vielleicht da raus, event. Produktionsreste
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Hallo,
wenn ich das richtig im Kopf habe, dann das Vordere nach vorne und das Hintere nach hinten, so wie die Haken am Endtopf sind.
Gruß
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Möchte halt schon gerne welche mit Logo haben
DDI fertigt die aber leider nicht mehr in schwarz an, und die die ich jetzt drin habe sind nach zwei jahren auch schon wieder durch.
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mir gings eigentlich um die, die ich oben angegeben habe
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Hallo zusammen,
hat schon jemand Erfahrung mit diesen Fußmatten bzgl. Verarbeitung, Passform, und Haltbarkeit gemacht?
Die "Zipfel" kommen mir so komisch vor.
Da mein Corrado leider nicht vor der Tür steht und am überwintern ist kann ich auch nicht grade nachsehen und das abschätzen.Sind das hier vielleicht die gleichen wie auf dem ersten Bild zu sehen?
https://corrado.xyz/2-uncategorised/223-fussmattenbei Ebay:
130625009931 -
Wie flo_g60 schon geschrieben hat.
Such einfach deinen Ölfilter,der ist an einem Flansch festgeschraubt, oben drauf müsten zwei bis drei Sensoren stecken mit insgesammt drei Kabeln dran. Kommt drauf an ob du einen Öldruckmesser mit Warnkontakt hast (dann gehen da zwei Kabel dran) oder ob die über Hohlschraube und Ringstutzen angeschlossen sind, dann hast du drei Sensoren.
Wenn du ein Bild brauchst sag bescheid.
mfg
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Hi
ich tippe mal auf den Öldruckgeber, das ist ein mechanisches Bauteil und gibt halt irgendwann den Geist auf... normalerweise sollte bei warmen Motor also 90°C Öltemperatur und 2000 Umdrehungen etwa 2 bar angezeigt werden.
Bei 0 Motordrehzahl darf auch nichts angezeigt werden, weil die Pumpe ja über nen Keilriehmen angetrieben wird... sprich nur bei laufendem Motor wird auch Öldruck aufgebaut.Weihnachtliche Grüße
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das gilt nur für Neuwagen
aber die Einteilung nach Co² zum Fahrzeuggewicht ist nicht sehr sinnvoll, bzw. eigentlich ist das ganze nicht aussagekräftig.
Demnach bekommt ein Porsche Cayenne die gleiche "Note" ein der Toyota IQ.
Klar der Porsche braucht viel Sprit, ist aber auch schwer, während der Toyota recht sparsam ist, aber auch auf leichtbau ausgelegt....noch was zum lachen:
Die völlige Absurdität dieser Formel zeigt, dass der Kampfpanzer Leopard 2 die gleiche Note "E" bekäme wie ein VW Golf 1.4 -
habe mal die "Such-Funktion" genutzt
https://corrado.xyz/technisches/corrado-technik/abgase
etwa auf der Hälfte ist eine Tabelle mit den CO²-Wertendemnach sind unsere Schätzchen alle so im orange bis roten Bereich je nach "Einsatzgebiet"
ZitatZitat von Klaus
es sei denn Du packst noch 520 kg draufhmm... dann ist es aber kein (Sport)Coupè mehr