Beiträge von Motu87

Hallo zusammen

der Ansaugschlauch (hoffe das ist die richtige Bezeichnung) ist rissig und jetzt zieht mein Kleiner Falschluft

folgende Nummer steht drauf: 051 133 357 B

kann mir jemand sagen ob es die noch beim Freundlichen gibt, und was der Spass kostet, Mr. Google schickt mich nur auf ausländische Seiten und bei Classic Parts gibt es auch nichts. :frowning_face:

:danke:

Ich habe immer eine Kombination aus Stadt/Dorf und Landstrasse, wobei ich mich immer dran halte, was auf den Schildern steht, zumal ich es eigentlich auch genieße wenn ich mit meinem Corri unterwegs bin.

Ich hab den 2-3 mal ausgefahren und weiß das er noch seine 220 bringt, aber das muss ich nicht immer haben, sonst gibts auf der Autobahn 120-140 und dann is gut.

Zum schnell fahren steht das Motorrad in der Garage. :super:

aus aktuellem Anlass mal zwei Geschichten die mich doch sehr zum schmunzeln gebracht haben, damit ihr mal wisst was man alles mit einem Corrado erleben kann.

... war mit meinem Corrado aufs Firmengelände gefahren weil ich etwas mitnehmen wollte. In der Werkstatt standen zwei Gesellen und schauten aus dem Fenster...
    1:"Guck mal den schönen alten Scirocco an."
    2:"Ja die sieht man immer seltener."
    1:"VW hat früher schon schöne Autos gebaut"
    Ich:"Ähm Jungs, das ist kein Scirocco!"
    1:"Natürlich ist das einer, ich kenne mich mit Autos aus, habe schon an Autos geschraubt da warst du noch flüssig."
    Ich:"Mag ja sein, aber das ist trotzdem kein Scirocco, sondern mein Corrado."
    2:"Ja jetzt wo du das sagst seh ich das auch."

:ohmann::ohmann::ohmann:

gestern war ich einkaufen, als ich auf dem Weg zum Auto war standen zwei Halbstarke bei meinem Corrado...
    und jetzt haltet euch fest!

"Alter, wo hast du denn das geile Bodykit für den Golf her?"
    :hahaheul::hahaheul::hahaheul:

Original 2.0 16V

Stadt: 11-12 Liter/100km
    Land: 7-8 Liter/100km
    Autobahn @120kmh 6-6,5 Liter/100km

Schnitt: ca. 9 Liter/100km

MFA mit den Zahlen an der Tankstelle verglichen, stimmt +/-0,2 Liter

Ich finde es fantastisch, dass der Corrado so langsam aber sicher den Weg weg vom Bastler/Proloauto hin zum schönen Youngtimer-Sportcoupé bestreitet. (ihr Bastler nehmt es mir nicht übel, aber ich bin einer der den Corrado original einfach am schönsten findet)
    Wenn es den Fahrern nicht mehr darauf ankommt für wenig Geld einen schnellen Wagen zu kaufen, sondern sie sich aus Prinzip für einen Corrado entscheiden. Ich glaube es bricht ein neues Corrado-Zeitalter an :flirt:

:ok::ok::ok:

bei mir sinds auch originale 136PS

das einzige was ich zusätzlich drin habe ist ein Minikat, wobei ich das nicht unter Tunig zähle... ist ja für die Umwelt :ohmann:

Hi

ich hoffe du warst erfolgreich, ansonsten:

Ich hatte mit meinem 16V 9A auch immer wieder mal Probleme das er am sägen war bzw. aus ging...mittlerweile nur noch wenn es A***kalt is, und da er im Winter in der Garage schläft * who cares?*

bei mir stellte es sich nach langer Suche raus das einige Kontakte korrodiert waren und nur noch sporadisch Signale von der Lambda bzw. auch dem Tempsensor kamen.

Eine Dose Kontaktreiniger und 2 neue Kontakte, bei den ganz harten Fällen, später sind die Probleme weg.

mfg

was du meinst sind die Schachtleisten

bekommst du beim VW-Händler

achte darauf ob du das alte oder das neuere Modell hast. Die vom neuen sind etwas länger.

eventuell mal den Tacho gewechselt?

Nicht das du einen Tacho mit 70 Liter-Anzeige bei nem 55 Liter-Tank hast.

Dann wäre wenn die Anzeige bei etwa 1/4 ist nur noch ne Pfütze im Tank. Das würde dann auch das Ruckeln erklären :super: