Beiträge von maxi3390

    Unter Umständen, kenne ja nicht die Vorgeschichte, können sich auch die Schrauben Welle-an Getriebe gelöst haben, aber auch hier gillt erstmal Sichtkontrolle.


    Juhhhhuuu!


    Es hat sich nur das lager neben den Diff verabschiedet,
    ich hab grad die halbachs (Antriebswelle) demontiert und da kamm mir schon das Lager entgegen,


    Bin überglücklich!!!


    Also ab morgen fährt ein Corry mehr in Österreich herum.


    lg an die gesamte Corrado Community

    Keine Ahnung lieber Maxi, kannst du es etwas verständlicher schreiben?.


    Also wenn man den gang kommen lasst hört man es zimlich kratzen und dann hört man Zahnräder eingreiffen zimmlich laut,


    wenn man ihn schiebt ist und ein Gang ist eingelegt,


    tut sich einen Meter ca. nichts (wie wenn kein Gang drinn ist)


    nach ca einen meter greifen irgendwelche Zahnräder (ich denk von den diff) wieder und der Keilriemen etc dreht sich ein stück,


    lg max

    Bin gestan mit mein 16v gefahrn,


    als ich in die 2te schalten wollte hörte mann ein knacksen, nicht ziemlich laut aber dann,


    hab ich geglaubt ich seh gleich das getriebe im Rückspiegel,


    also rechts ran gefahren,


    alle Gänge lassen sich schalten ( hoffentlich nichts am getriebe)


    ich glaube mein Diff hat sich verabschiedet,


    auserdem kann man die rechte Halbachs so zirka 5 cm auf und abbewegen,


    hat irgendwer schon mal so ein ähnliches Problem?



    danke für eure Hilfe,


    mfg Maxi

    Mein 16v braucht ca. alle 500 km 1 Liter Kühlwasser,


    finde aber nirgends Kühlwasser es tropft nichts,
    es qualmt weder Weiss aus dem Auspuff noch ist der Öldeckel Weiss oder das Öl,


    auch der Motorblock ist unten trocken,


    lg Maxi

    Also wollt heut meine Ölwannendichtung wechseln,


    also hab ich den Motor mit kaltreiniger gewaschen und mit wasser abgespült,


    danach wollt ich in starten , sprang aber nicht an,


    als er nach ein paar Startversuchen ansprang tuckerte er mit so 500 umdrehungen dahin, bin dann draufgekommen das der erste und zweite Zylinder ( von vorne gesehen) nicht arbeiten,


    der Motor zündet auch nur wenn mann voll ins Gas steigt, sonst geht er meistens aus oder tuckert bei 500 touren dahin,


    der Motor dreht auch nur bei Volllast gans hoch und hat viele Zündaussetzer.


    also zündeverteiler runter da war dunst drin, hab ich mit luftdruck getrockent,
    in den zündschuhen und in den Löchern wo die Zündkerzen drin sind war auch ein bisschen wasser,


    hab die ganzen zündkabel, zündschuhe und verteiler runtergenommen und getrocken,


    hab dann wieder alles zussamengebaut (und garantiert nichts vertauscht).


    alle 4 zündkerzen schlagen funken, trotzdem arbeiten 2 Zylinder nicht,


    hab dann jeden stecker beim motor abgesteckt und ausgeblasen und getrocknet,


    danch war ich bei VW, da wurde er an ein Diagnose tool angesteckt und es wurden keine Fehler gefunden,


    hab ihn schon 6 stunden in der Prallen Sonne trocken Lassen und es tut sich immer noch nichts,


    hat irgendjemand schon so ein Problem gehabt oder weiss irgendwer an welchen Stecker oder so liegen könnte??


    Danke für eure Hilfe!


    mfg Maxi