so war gerade nochmal am auto. konnte keine einstellschraube auf anhieb finden. oder ist die in der tiefen bohrung zwischen dem ansaugstutzen und dem mengenteiler versteckt? nen bild wär gut.
Beiträge von melle
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Vielen Dank.
Aber welcher steuerstrom ist mit den 2,5mA gemeint? -
nen kumpel von mir hat mir gesagt der 16V hat ne co einstellschraube. stimmt das? denn vllt ist der wert bei mir einfach nur falsch eingestellt worden. der wert wurde unterm vorbesitzer irgendwannmal nachgestellt.
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Hi,
wollte mal wissen wie die Standard Leerlaufdrehzahl beim Corrado 16v (9a) ist.
Bei mir liegt die bei ca 800-850 Umdrehungen. Ist das nicht zu wenig? -
Öl ist frisch gewechselt und luftfilter ist auch sauber, warm war er beim werte lesen auch. versuche einfach irgendwie vor weihnachten noch in die werkstatt zu kommen, danke für die hilfe
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konnte mich in letzter zeit nicht um dieses problem kümmern, hatte nen anderes, dass dringender war. kümmere mich in den nächsten wochen um die abgasgeschichte.
die werte hab ich nicht bekommen. aber meine werkstatt hat mir gesagt, dass der hc wert in ordnung war.
beim wagen wurde vor ca. 1,5 jahren der co wert neu eingestellt, hängt das mit den lamdawerten irgendwie zusammen? -
nockenwellen sind 268er, gucke mir morgen das kabel mal an
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Hallo,
wollte vor nen paar Tagen AU machen lassen und bin durchgerasselt.
Ergebnis: Lamda Werte sind die ganze zeit zwischen knapp 1 und 0,95 gependelt.Obwohl der Wert ja nicht in Ordnung ist, merke ich nicht das irgendwas am Auto kaputt ist. Leistung ist gut, kein komischer Qualm kommt aus dem Auspuff und Verbrauch ist auch normal.
Denke mal trotzdem dass es die Lamda Sonde ist, oder woran könnte das noch liegen?
Habe mir sagen lassen, dass es an den Schrick Nockenwellen liegt, aber das glaube ich nicht. -
Das schlimmste bei mir war nach dem 24h Rennen in Spa.
Richtig gut gelaunt vom guten Wochenende, 15 km von zu Hause entfernt, fängt das Auto an zu bocken.
Nen paar Meter später stand ich in der Mitte einer langen bergauf Strecke, der Wagen ging nicht mehr an, keiner wollte mir helfen, musste mir Sprüche anhören usw.
Holte dann mein Handy raus um ADAC anzurufen.
akku leer. na toll.Nach gefühlten 50 Startversuchen gings dann irgendwie wieder. Weitergeschleppt und 500m vor der Haustür bleib er wieder stehen. Den rest musste ich dann mit einem Nachbarn schieben.
Ende vom Lied: War Gott sei Dank nur die Vorförderpumpe.
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12 L ist ein bisschen viel aber ich verstehe nicht wie manche hier unter 8 liter kommen, komme auf minimal 8,5 auf der autobahn.
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hi leute, habe bei mir auch nen problem und tippe auch auf die tankpumpe.
mein 16v fängt erst an zu ruckeln und geht aus. das macht er aber zu 90% der fälle nur wenn ich bergauf fahre. wenn ich mich dann den berg runterrollen lasse und wieder gerade stehe, springt er sofort wieder an. -
hi habe folgendes problem:
habe von einem bekannten umsonst eine drosselklappe vom passat 9a bekommen, wollte die dann ein wenig bearbeiten und dann in meinen corrado 16v einbauen.
also ich vorerst aber die beiden klappen verglich ist mir aufgefallen, dass die beiden sich minimal unterscheiden (die Mechanik zum öffner der Klappen ist unterschiedlich). Außerdem ist die kleine Klappe in Nullstellung leicht geöffnet.Kann ich die Drosselklappe trotzdem verwenden oder soll ichs lieber lassen?
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zündung wurde schon eingestellt. aber keine ahnung wegen der gradzahl.
und was meinst du mit welle? nocke? wenn ja, sind 2 mal 268 schrick drin -
von Streuung habe ich noch nie was gehört.
denke mal ich werde bei wimmer (http://www.wimmer-rst.de) nachfragen.
zu sls zu fahren wäre nen bisschen weit mit ca 200 km pro fahrt.ich glaub die 163 ps reichen mir dann auch fürs erste. muss erstmal genug kohle in reparaturen stecken
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das mit dem sternen ist glaub ich ne zensierte sache
habe da ein umgangsprachliches wort für glück benutzt (dieses tier das sich im dreck sult und woraus fleisch gemacht wird) -
Zitat
das wird sich schon lohnen weil mit den 2 nocken warst bestimmt auch ein kleines vermögen los!
soweit hab ich ******* gehabt, die hat der vorbesitzer bezahlt und eingebaut
werde in den nächsten wochen mal ne mail an sls schicken.
wieviel hast du den für deinen bezahlt tobi? -
ok alles klar, aber der chip wird später kommen, schätze mal der wird vlt noch 10 ps rausholen. erstmal stehen genügend reparaturen an. habe letzte woche zB den Anlasser komplett überholt, das ding ist jetzt wie neu.
wenn der chip drin ist, sollte man da nicht irgendwie auf irgendwelche komponenten achten. bremsen, ölkühler, getriebe, etc.?
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Ich hab noch unterlagen wo von ner Motorsport Werkstatt draufsteht: Motor grundeinstellen, Zündung und CO abstimmen. Aber denke mal das ist kein Chiptuning wegen des niedrigen Betrags.
Soweit weis ich da nichts von Chiptuning.
Nen Freund von mir der sich richtig gut mit Motorentechnik auskennt sagte mir, dass das mit dem Chiptuning nur optional und nicht zwingend notwendig ist.
Außerdem: Ein Kumpel von mir hat auch nen 16V ohne Motortuning. Wir beide haben mal auf nem großen Parkplatz Wagen getauscht und ich muss sagen, dass ich da schon nen relativ großen Unterschied gemerkt habe.
Was wäre denn deiner Meinung nach ohne Chiptuning für ne PS zahl realistisch wenn 163 nicht hinhaut? -
Hallo Leute, habe mir August letzten Jahres einen 91er Corrado 16V 9A mit 125000 km gekauft.
Obwohl der Wagen ein paar Macken hatte / hat kaufte ich ihn trotzdem aus folgenden Gründen:1. Seitdem ich den Führerschein hab wollte ich immer einen Corrado haben.
2. Der Preis war wirklich sehr niedrig, runterhandeln hat auch noch was gebracht.
3. Der Wagen hat bereits einiges an Motortuning- 2x Schrick 268
- Zylinderkopf Plangefräst, neue Tassen, 8E + 8A Schrick Ventile, Hydrostößel, Kanäle bearbeitet, A-Ventilführungen ersetzt
- Fächerkrümmer
136 PS -> 163 PS laut Prüfstand.
Nur jetzt stelle ich mir die Frage, ob sich so eine Steigerung schon auf die Lebensdauer des Autos auswirkt (ich hab nur wenig Ahnung von der Technik). Was haltet ihr davon?
PS: Wenn sich meine Befürchtungen auf keinste Weise bestätigen, macht es dann noch Sinn mehr rauszuholen, und wenn ja, wie?
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alles klar. danke für die hilfe