Klingt ja ganz geil, aber da werde ich mit der Kohle definitiv nicht hinkommen.
Na ja, ich werde erstmal sehen das ich den Wagen zum Lackieren bringe und mich dann noch weiter um den Motor kümmern...
mfg
Klingt ja ganz geil, aber da werde ich mit der Kohle definitiv nicht hinkommen.
Na ja, ich werde erstmal sehen das ich den Wagen zum Lackieren bringe und mich dann noch weiter um den Motor kümmern...
mfg
Ich sag mal so, ich bin für alles offen aber behalten will ich meinen gekauften Motor auf jeden Fall, weil mir der Aufwand mit Motor holen, den anderen wieder verkaufen usw. zu viel ist. Außerdem wird das bestimmt ein ziemliches Verlustgeschäft.
Kann man den den G-Lader da anbauen? Wenn ja mit welchen Kosten?
Also ich wollte max. 3000€ ausgeben und bis jetzt sind ca. 1500€ weg für Fächerkrümmer, der Motor an sich und die Nocken.
Dank an alle, die mir hier (hilfreiche) Tipps gegeben haben.
Also Auslassnocke von dbilas müsste glaub ich die Bestellnummer 23.045.003 haben (Nocken sind noch nicht angekommen, sodass ich nachschauen kann).
Kennbuchstaben vom Getriebe weiß ich nicht. Wo steht die denn? (Das Getriebe ist am Motor noch angeschraubt)
Die Auspuffanlage ist von einem Corrado. Ich hätte auch kein Problem mir eine neue Auspuffanlage zu kaufen.
Der Motor ist ersteigert (genau wie Nocken, Fächer, Auspuff), von daher laut Angabe vom Vorbesitzer 90000, aber der kann ja viel sagen.
Ich bin wirklich nicht so ganz firm mit dem Tuning, aber wollte den Motor komplett überholen lassen und dabei halt noch ein bisschen mehr rausholen.
Wie ist das mit dem Chip? Setzt der nicht nur den Begrenzer (wo ist eigentlich original der Begrenzer bei viel Umdrehungen?) rauf? Ich dachte man kann alles "manuell" einstellen.
Na da hab ich mich ja auf ein Ding eingelassen. Das wird bestimmt teuer, mal sehen wie ich das auf die Reihe bekomme. Ich wollte eigentlich gar nicht soviel in den Motor investieren, sondern mehr in den Golf an sich...
Hallo Leute,
ich hab mich schon vor einiger Zeit hier im Forum angemeldet und immer fleißig mitgelesen!
Auch hab ich (fast) alle Themen zum Thema Tuning vom 9A gelesen. (Der Motor kommt in meinen Golf 2)
Trotzdem sind da noch ein paar Dinge die ich noch nicht so ganz weiß bzw. verstehe.
Teile, die ich bis jetzt hab:
- G60-Getriebe
- Hartmannfächer mit Bikat
- Schrick Einlass Nocke 268, Dbilas Auslass Nocke 272
- Auspuffanlage Gruppe A vom G60 <-- Passt die trotzdem???
Teile, die ich noch brauche bzw. kaufen will:
- Kr-Kopf (bearbeitet)
- Kr-Ansaugbrücke
Jetzt meine Fragen:
Brauch ich da eine andere Einspritzung? (viele bauen ja eine andere ein!?)
Was fällt euch noch ein, um da noch Leistung rauszukitzeln?
Komm ich mit den Nocken und dem Fächer auf die Euro2?
Reicht die Kupplung vom G60-Getriebe?
Und nun zum Schluß: Was kann ich an Leistung erwarten? Ich weiß, ist ne blöde Frage, aber ich brauche min. 160PS...
Ich hoffe auf ein paar Anregungen/Antworten und das mein Thema niemanden nervt (Sowas wird ja ziemlich häufig gefragt)!