Beiträge von 16Vmat

hab mier im februar mein 1. auto gekauft--> Rado 16v:biggrin:
    muss zugeben, dass ich den vorher nich wirklich kannte
    es war halt einfach liebe auf den 1. blick:flirt:, anders kannich das nich beschreiben:biggrin:
    hab bis jez fast nur positive bemerkungen zu hören gekriegt ausser von zwei drei kfzler aus meiner werkstatt, aber die sind wohl nur neidisch;)

und der wird auch regelmässig mit dem scirrocco verwechselt

stimmt corradoman!!
    die Kälte hat nich wirklich n'Einfluss auf den Funken der Kerze...

s'is so, dass beim Kaltstart Teile ausm Luft-Kraftstoffgemisch an den kalten Saugrohr- und Zylinderwänden kondensieren und so nich gut verbrennen und so umso mehr krafstoffgebraucht wird...:thema::winking_face::biggrin:

wenn der händler dir die alten nich gegen neue tauschen will (gratis oder mit rabatt), dann lass die alten einfach liegen und gehst deine teile anderswohin kaufen...

hast sicher nen kollegen oder jemanden im familienkrei der in der kfz-branche arbeitet und der dier gute ZK mit rabatt besorgen kann...

greez, mat

kann auch sein, dass die Kerzen vor dem einbau irgendwo angeschlagen wurden (aufm boden gefallen oder so). Das kann ganz feine risse in der Keramikummantelung geben die man zT nich von auge sehen kann...
    am besten bringst du die neuen zurück und nimmst 4 neue und kuckst dass die mit sorgfalt gehandhabt werden.

greez, mat

Hello

Hab ein ähnliches problem, nur das meine auch schon beim leicht einlenken u.a. beim parkieren geräusch macht (lautes ächzen/summen. schmerzt richtig... :frowning_face: ) mal schauen woher ich eine günstig bekommen kann. bin dankbar für jeden tipp!:super:

greez, mat