Beiträge von US_Corrado_VR6

    Du kannst Chip, Saugrohr, Luftfilterkasten, ersetzen/bearbeiten, hier halten sich die Kosten noch in Grenzen. Rein von der Motorleistung liegen die beiden Motoren fast gleichauf. Der 2,9 streut nach unten der 2,8 nach oben.


    Beim Luftfilterkasten kann ich nur einen K&N Tauschfilter mit mehr Durchlass einbaun, weil in Österreich ein offener Sportluftfilter verboten ist. Ist es besser, das saugrohr vom 2.9 zu übernehmen oder das 2.8 zu bearbeiten?

    Im Servicebuch 1. Seite od im Kofferraum auf dem Aufkleber (Teppich hoch und da isser)


    Günter, wie sollen sich die zwei 2.9L VR6 Motoren unterscheiden ?


    btw: mir ist der US-SLC nur als 178PS bekannt .... :winking_face:


    danke für die hilfe. ich kann leider erst am wochenende nachsehen. beim motor ist ein weiteres problem, weil der vorbesitzer hat einen komplett neuen motor in einer fachwerkstatt einbaun lassen mit rechnung.


    Das verändert die Lage natürlich schon wieder, ich würde nun mal ganz einfach von einem euro VR6 2.8L 174 PS ausgehen. Die Werkstatt würd sich das entsprechend einfach gemacht haben (?)


    ich denke auch, dass sie den normalen 2.8L mit 174 PS eingebaut haben. der einzige vorteil ist nur, dass der motor nur knappe 6000 km oben hat. aber wenn ich jetzt schon für die 190 PS zahle, hätte ich sie auch gerne, also wäre meine nächste frage, welche möglichkeiten es gibt um von 174 PS auf 190 PS zu kommen?


    wäre eine saugrohrangleichung, verstellbarer benzindruckregler, andere zündkerzen und ein chip die richtige wahl?

    Es gibt wohl 3 Corrado-6-Zylinder
    2x mit den 2,9Liter mit 140KW und 1x den 2,8Liter mit 132KW


    US_Corrado_VR6


    Hast du auch mal die Motornummer?


    zur zeit kann ich nicht nachschauen, weil mein corrado bei einem bekannten steht und dort komme ich nicht sehr oft vorbei. ein weiteres problem ist auch, dass der vorbesitzer einen komplett neuen austauschmotor in einer fachwerkstatt einbaun hat lassen.

    Eigentlich sollte er 174PS haben. Keine Ahnung warum bei dir 190PS steht. Sicher das es ein orginaler US VR6 ist?


    Ja ganz sicher sogar. Er wurde 1993 direkt von Amerika importiert. Er hat die US Gurte, beiges Conolly Leder, Sitzheizung, Tempomat, elektrisches Schiebedach, Klima und ein etwas anderes Amaturenbrett als der europäische Corrado.

    Hallo Leute!


    Ich habe einen US Corrado VR6 2.8 SLC. Normalerweise hat ja der 2.8 L AAA Motor 174 PS, aber in meinem Typenschein steht 190 PS. Weiß jemand, wieviel PS ein US Corrado VR6 jetzt wirklich hat oder wie ich das am besten überprüfen kann?


    MFG