Im Servicebuch 1. Seite od im Kofferraum auf dem Aufkleber (Teppich hoch und da isser)
Günter, wie sollen sich die zwei 2.9L VR6 Motoren unterscheiden ?
btw: mir ist der US-SLC nur als 178PS bekannt .... 
danke für die hilfe. ich kann leider erst am wochenende nachsehen. beim motor ist ein weiteres problem, weil der vorbesitzer hat einen komplett neuen motor in einer fachwerkstatt einbaun lassen mit rechnung.
Das verändert die Lage natürlich schon wieder, ich würde nun mal ganz einfach von einem euro VR6 2.8L 174 PS ausgehen. Die Werkstatt würd sich das entsprechend einfach gemacht haben (?)
ich denke auch, dass sie den normalen 2.8L mit 174 PS eingebaut haben. der einzige vorteil ist nur, dass der motor nur knappe 6000 km oben hat. aber wenn ich jetzt schon für die 190 PS zahle, hätte ich sie auch gerne, also wäre meine nächste frage, welche möglichkeiten es gibt um von 174 PS auf 190 PS zu kommen?
wäre eine saugrohrangleichung, verstellbarer benzindruckregler, andere zündkerzen und ein chip die richtige wahl?