Beiträge von nickydw

    Nach 6 Stunden Arbeit geht der Lüfter endlich wieder.
    Der Kühler war von außen nur mäsig dreckig, innen jedoch war das Wasser ganz braun und ich glaub auch das ein paar Leitungen zu waren.
    Einfach bischen Wasser mit druck durchjagt und jetzt geht alles wieder.
    Lüfter schaltet jetzt bei 96 Grad Öl und etwa 100 Grad Wasser.:D

    Ich werde nächste Woche mal den Kühler raus machen und durchspülen. Dann seh ich was für eine Brühe rauskommt.
    Gibt es eigendlich ein Geheimniss für einfaches entlüften oder sollte ich da sicherheitshalber zu VW und es da machen lassen.
    Ich kenn es nur mit Motor laufen lassen und Wasser nach kippen

    Leitungen sind alle OK
    ich hab meinen alten Termoschalter nochmal an den Stecker gemacht und erhitzt, er Funktioniert und beide stufen schalten.
    Sicherung ist auch gut
    was mir sonst noch einfällt wäre das der Kühler verstopft ist oder die Wasserpumpe nicht mehr ordentlich pumpt...

    Thermoschalter ausgebaut und an das Kabel angeschlossen. Dann mit dem Feuerzeug warm gemacht bis 1. und danach auch die 2. Stufe schalten.


    Den alten Schalter hab ich überprüft nachdem er wieder ausgebaut war (vermeintlich defekt) den neuen hab ich vor dem Einbau erhitzt. Das alles bei eingeschaltener Zündung.

    Hallo,
    also mein Problem ist das der Kühlerlüfter nicht anspringt und somit die karre heiß läuft. Ich hatte das Problem vor 1000km schonmal, damals hat es geholfen den Thermoschalter zu wechseln. Nun schien dieser wieder kaputt zu sein also hab ich mir wieder ein neuen geholt und eingebaut. Pustekuchen, da ging garnichts. Ich muss dazu sagen das BEIDE Tschalter funktionieren solange sie auserhalb ans Kabel geklemmt und mit einem Feurzaug heiß gemacht werden. Ich kapiere nicht warum das Teil wenn es eingebaut ist nicht funzt, der Kühler selber ist verdammt heiß ???


    z.Z. halte ich die Temperatur unter kontrolle indem ich meinen Innenraum als Kühler benutze