Beiträge von 16V93

    Hi, ich war vor kurzem in der Werkstatt zwecks Kostenvoranschlag für Pleullager wechsel und paar andere kleigkeiten.


    Nach Aussage des Mechanikers muss der Motor nach dem Pleullager wechsel im Stand warmlaufen und danach sollte das Öl und der Filter gewechselt werden.



    Mfg

    Hallo, habe in meiner Garage eine VW Hutablage gefunden :kopfkrat: ,aber ich kann sie keinem Auto zuordnen.


    Sorry das es sich hier um kein Corradoteil handelt, aber vieleicht kann mir jemand verarten zu welchem VW diese gehört.


    Teilenumer 1H6 867 769


    Mfg

    Hallo, das würde ich nicht machen da sich der Lader ziemlich schnell verabschieden kann.
    Dein Lader braucht den Ölnebel welcher durch die Nockenwellenentlüftung kommt.


    LG

    Hallo, ich habe den vorderen Träger beim Ausbau abgeschraubt, das funktioniert
    dann wunderbar.
    Du bekommstden Motor auch mit Träger raus, allerdings wird das ziemlich eng mit dem Getriebe.
    Einen Motorkran habe ich da, wer ihn dringend braucht kann ihn sich gerne ausleihen.


    Mfg

    Hallo , hatte das Problem wie viele andere Corrado Fahrer auch.
    Verbau Lucas Sättel, und mit der Handbremse gibt es keine Probleme mehr.
    Habe an meinem alten G60 auch von Girling auf Lukas gewechselt und würde das wenn nötig jederzeit wieder machen.


    Den Bremskfaftreglern habe ich im Zubehör gekauft, war 50% billiger wie bei VW.


    Mfg

    Hi, ich finde Namen wie "Corra,Cory,Rado" usw. ziemlich peinlich für so ein schönes Auto.
    Ich nenne mein Corrado auch beim richtigen Namen, also "Corrado".


    Mfg

    Hallo, habe meine Ölwannendichtung mit einer Gehäusedichtmasse von Teroson eingeklebt. Das hält jetzt schon fast ein Jahr und die Masse läßt sich auch sehr einfach entfernen. Die genaue Bezeinung der Dichtmasse kann ich gerne morgen Posten.


    Mfg