Beiträge von Martey

    ja das sind doch schon mal paar brauchbare tipps dabei, woei ich sagen muß das strakeljahn sehr teuer sein soll... aber nur hörensagen.
    einfach am besten mal anfragen und dann entscheiden... :)
    so ne komplettlackierung macht man ja schließlich auch net jede woche und kost auch ne kleinigkeit

    ja dürften die sein, steht zwar bei google was aber in den anzeigen wenn draufgehst nur ein satz schweller die aber nicht zu der beschreibung passen.
    ist auch egal, hab jetzt nach ewigkeiten die dinger mal bekommen mit in-gutachten wie gesagt doch nicht eine nr drauf zu finden, nur der besagte schriftzug anner seite.
    alles bissel komisch wie ich find.
    kann doch so nicht zum tüv fahren, der lacht mich doch aus...:(

    Hast du vllt ne idee wo ich so nen O-Ring bekommen könnte?
    Hab angst wenn ich das mit ner flüssigen Dichtmasse versuche dann wieder undicht wird, zumal das ne echt bescheidene Stelle ist um dranzukommen...:(

    nee, Froststopfen sind meines wissens nach nur eingepresst, dieser Deckel ist mit 4Schrauben angeschraubt.Eine davon ist auch gleichzeitig befestigungspunkt für das metallblech hinterm Zahnriemen(6 Kant) die anderen drei sind Inbusschrauben.
    auch mein Teilefuzzi wusste erst net was ich meine.Ist auch nur bei den älteren PG alle anderen Blöcke haben diesen Deckel garnicht...
    Das prob is ja nur das diese blöde Dichtung net mehr gibt:(

    hallo,
    ich wollte demnächst meine lima überholen,und hab gestern mal das riemenrad von dieser losgenommen.Jetzt wundert mich nur eines und zwar das die Rotorwelle eine Nute für ne Passfeder hat, das Riemenrad selbst allerdings nicht was mich wundert denn wenn ich das Rad auf die Welle stecke hat es auch ein bisschen luft und ich hab nun Angst das es wenn es wieder fest angezogen ist nicht mehr rund läuft.Das Lüfterrad und die große U-Scheibe haben auch eine nute für ne Passfeder, liegen aber wenn ich sie auflege viel zu tief als das sie durch die passfeder arritert werden würden...
    Gibt es von VW unterschiedliche Riemenräder mit und ohne Passfedernute???
    Hab dazu leider nix mit der Suche-Funktion gefunden:kopfkrat:
    Muß ich sonst nochwas beachten wenn ich die Lima Überhole?
    Wo ich lager bekomme weiß ich schon, neuer regler iss bereits drinne.
    ggf bestimmte anzugsdrehmomente oder Teile Tauschen???

    Hallo,


    Kann mir vllt einer helfen und sagen wofür der Metalldeckel am Motorblock Hinter dem Zahnriemen ist.Hinter dem Deckel ist eine O-Ringdichtung dahinter befindet sich der Kühlreislauf.
    Ist das als so ne art Wartungsöffung gedacht?
    Mein Prob ist nun das mein PG an dieser Stelle undicht ist und beim Freundlichen um die ecke gibts die besch.... dichtung nicht mehr.Angeblich ersatzlos gestrichen :kopfkrat: Abmessungen des O-Rings sind: 63,5x5mm
    Ersatzteilnr.: N 902 502 01

    Ja is alles bissel unübersichtlich bei den dingern.
    Ich hab das eigentlich auch nur geschrieben weil ich diese besagten Schrick(Sport :) ) Stössel gekauft habe und deren gewicht nicht mit dem angegebenen übereingestimmt haben, waren bissel schwerer.
    Daraufhin hab ich mit dem verkäufer selbst nochmal telefoniert und auch nochmal mit schrick selber.
    Zum hersteller wollte Schrick selbst auch nix sagen, warun nur...:)
    in den Stösseln selbst ist nix eingraviert oder gelasert, sind nur recht dunkel wie ich find, aber eben Schrickteile...

    also um nochmal die gewichtsfrage der schrick stössel aufzugreifen, die alten stössel wogen ca 56g aber da schrick jetzt mit einem neuen materialverfahren arbeitet wiegen die neuen jetzt leider auch mehr, befüllt ca 62g.hab vor kurzem selbst mit schrick telefoniert und die haben extra einen nachwiegen lassen.wer nun nicht weiß ob er die alte oder neue stösselvariante hat, ist ganz leicht zu unterscheiden:alte stössel silber(alufarben) neue stössel dunkelgrau(antrazitfarben)
    ps. ich weiß das schrick nicht selber produziert sondern auch nur zukauft, aber auf nachfrage von welchen zulieferer die beziehen gabs natürlich keine aussage:(
    desweiteren ist auch aussage sportstössel falsch, handelt sich im grunde genommen um normale stössel welche von schrick nur zugekauft und in eigener verpackung vertrieben werden

    nee, lager sind nich von arz.hatte da nur die leichte Riemenscheibe gefunden und wollte mal wissen was ihr davon haltet.
    Vllt sollte ich wirklich nochmal das lager tauschen.mit dem hinteren lager meinst doch bestimmt das auf der limaseite, oder?
    Kannste da nen bestimten Hersteller empfehlen, Febi,Bilstein oder welches hast du verbaut?

    Suche nen guten Lackierer oder Lackiererei im Raum Osnabrück.
    Hab gehört das Grobbins Lackcenter in Wallenhorst ganz gut sein soll!?
    Hat da einer schonmal erfahrungen mit dem Laden gemacht und kann was zu der Quali und ca. nen preis für komplettlackierung sagen, evtl Bilder???
    Desweiteren bin ich noch wegen dem lack am überlegen, soll bicolour werden mit dem Originallack(LC3Y) als Grundfarbe.
    Bin mir aber noch nicht sicher wegen der farbanodnung und der zweiten Farbe...
    Also wenn einer vorschläge oder anregungen hat, bitte posten
    :danke:

    hab grad bei arz ne erleichtertes Riemenrad/Schwingungsdämpfer gefunden


    http://www.arz-tuning.de/shop/…luminium-fuer-VW-G60.html


    was bringt das eigentlich???
    ist nämlich grad noch eingefallen, das mein orig.Riemenrad optisch gesehen eine leichte Unwucht hat!
    Hab das auch mal abgebaut und motor ohne laufen lassen,aber Vibrationen im stand waren immernoch da,im fahrbetrieb kann ich nicht sagen obs besser war da ich nicht ohne servo fahren wollte...