Beiträge von Martey
-
-
*LOL* nicht schlecht
-
-
ja, nur leider ist die bastuck anlage anders geteilt.
bei meiner ist der achsbogen am esd bei der bastuck am msd dranne!
hätte auch schon nen bastuck rohr bekommen können, nur wie gesagt sieht das ganz und gar anders aus...
hab auch schon überlegt mir nen edelstahlrohr in 63,5mm zu besorgen und zum metallbauer zu gehen und dort fragen ob der mir das nicht biegen kann...ps. kann mir einer sagen ob in den absorbationsanlagen auch dämmwolle drinnen ist?sonst könnt man doch vllt den msd auch einfach ausbrennen!?
das die sache nicht ganz tüv gerecht ist, ist mir schon klar, aber so nen rohr ja erst recht nicht -
-
-
ja geht schon, aber wenn das video im vorbeifahren gesehen hast, finde das man da nur den lader/motor hört nicht den auspuff...der könnt schon lauter sein
und mit dem msd ersatzrohr ist das ja auch so ne sache, die bei friedrich meinten das müssten die extra anfertigen.
hab da nur bedenken obs dann auch richtig passt, da die die anlage auch nur von ray zukaufen und unter friedrich vertreiben!? -
-
ich hör nur den lader, und das auch recht laut...
vom auspuff hör ich so gut wie nix wenn ich fahre, im stand wenn ich dahinter stehe halt etwas dumpfer wie original, hatte mir aber bei ner gruppe a ab kat etwas mehr sound vorgestellt...für meinen geschmack einfach zu leise!
ich werd mal sehen ob ich vllt heut nachmittag mal nen video machen kann wie der sich im stand und bei vorbeifahrt anhört.
mal ne andere frage kann man hier auch viedeos hochladen oder nur bei youtube o.ä. und dann verlinken da ich bei tube nicht angemeldet bin und des auch noch nicht gemacht habe ...:( -
mal sehen ob ich mal nen video machen kann und das reinstellen kann...
könnt dann ja mal selber hören das der nicht sehr laut ist, bisschen dumpfer wie original vllt aber könnt echt bissel mehr kommen....
hab grad mal mit friedrich telefoniert und die sagen kann ich wohl von denen bekommen aber dann nur als set vsd+msd ersatzrohr(180€ plus versand) da das sonst nicht passen würde oder die fertigen mir ein ersatzrohr fürn msd an wofür die dann schlappe 99€ plus steuer und versand haben wollen...
naja, weiß ja auch nicht? -
hmm, ich habs bald befürchtet das mit dem vsd...
jetzt ist nur die frage passt da jede msd atrappe(die anlagen müssten ja alle gleich aufgebaut sein sonst würden sie ja nicht passen)?
gibt es denn auch msd atrappen in 63,5mm kenne nur die für originalanlage...und rohr ist dann ja auch wieder so ne sache, das es ja direkt auffällt -
@ POWERofG
dürften jetzt so gute 4000-5000km sein die ich mit der anlage gefahren bin.ist zwar lauter geworden, aber nur minimal!
mit leerräumen wird schwierig da die dämpfer nicht mit dämmwolle gefüllt sind sondern durchgehende rohre mit perforatrion haben(glaube nennt sich absorbationsprinzip oder so) hatte auch vergessen zu erwähnen das es ne edelstahlanlage ist!originale anlage hab ich noch liegen, wollt ich aber eigentlich nicht abgeben, sei denn du machst mir nen verlockendes angebot...
hatte wie erwähnt überlegt den vsd einfach durch nen grades rohr zu ersetzen, bekommt man ja wohl als meterware in 63,5mm in edelstahl, die frage ist halt nur was das klangmäßig ausmacht?
vllt hat das ja schon wer gemacht und kann darüber berichten, denn ich lese wenn immer nur etwas über msd atrappen/ersatzrohre aber nie über vsd atrappen bzw ersatzrohre...?! -
hmm, danke für die bilder!
muß aber sagen das der ganz schön weit vorsteht...mal ne andere frage, wie sieht das aus wenn ich den halter neben das "grubenlicht" im kofferraum anschrauben will, kann ich den dann mit normalen blechschrauben anbringen?
hab da so en bisschen bedenken wegen korrosion usw...
müsste ja zwar hohlraumversiegelung zwischen dem innen und dem aussenblech sein, aber ich weiß ja nicht!? -
hallo,
ich hab bei mir ne friedrich gruppe a anlage(hergestellt von ray, wird unter dem namen friedrich vertrieben aber wie gesagt von ray hesrgestellt) mit vsd,msd und esd verbaut.
jetzt ist mir die anlage ein wenig zu leise und ich wollte mal wissen was mehr bringt, vsd oder msd weglassen bzw durch ne atrappe zu ersetzen?
zweite frage wäre wo ich ne passende atrappe bzw ersatzrohr für diese anlage bekomme?
am einfachsten wäre natürlich den vorschalldämpfer gegen nen grades rohr zu tauschen, die frage ist dann nur was das soundtechnisch ausmacht? -
hmm, also so nicht zu bekommen oder wie?
wär ja ne schöne alternative wie du schon gesagt hast der sauerei wegen -
wo bekommt man denn 2kg co2 loscher?
hab noch keinen gesehen... -
Dr_G60
wo bekommt mann denn den votex halteroder weiß jemand ob und wenn wo es andere universalhalter für die sitzmontage gibt???
-
also unter bastelstube sind hier auch noch zwei möglichkeiten
http://www.vwcorrado.de/s30_corrado_bastelstube.html
https://corrado.xyz/52-technisches…ine-aenderungen
leider kann man auf dem ersten bild leider nicht genau erkennen wie das ganze genau gemacht wurde...
scheint mir eine art blech zu sein, welches unter den sitz montiert wird wo dann der halter drangeschraubt wird...??? -
also bei mir für allgemein!
also ich meinte auch nicht in den höcker, sondern anstatt des höckers(höcker weg) -
ChrisVR
wo und wie hast den denn im beifahrerfussraum untergebracht(welche stelle und wie befestigt)?
würd den ja am liebsten am beifahrersitz vorn anbringen, aber das geht glaube ich ned so wegen der laufschiene und vom platz her...Smolly
wie ergiebig so nen 1kg löscher ist weiß ich auch ned, aber besser einen mit 1kg wie gar keinen haben sag ich mir...ich hab auch mal iwo nen bild gesehen wo einer den höcker hinten in der mitte weggemacht hat und den löscher da hin gepackt hat, aber weiß nicht mehr wo