Beiträge von Martey
-
-
-
hab noch 2 kurze videos gemacht, wenn interesse besteht pack ich die links mal hier rein
-
hast du denn da vllt mal die passende teilenummer parat?(sättel und schläuche)
wär echt ne super sache, nicht das man vllt die falschen holt -
oder holst dir zwei gute gebrauchte vom verwerter, die kosten nichtmal die hälfte!
denn soweit ich mich erinnern kann ist der rep.satz auch nicht ganz billig
sättel müssen auch nicht unbedingt vom corrado sein, kannst auch die vom passat oder golf nehmen.
schau nur vorher ob du die girling´oder die lukas sättel hast!
ich gehe mal davon aus das du noch die "alten" girling sättel hast, da die lukas dieses prob. eigentlich nicht haben mit festgehen... -
also die anlage hat keinerlei querschnittsverengung wies es zb bei den bastuck der neueren generation der fall ist!
durchgehend gleicher rohrdurchmesser
ich kann bis jetzt nur gutes berichten und ich hab die jetzt nen gutes 1/2jahr drunter,
einzigst was zu erwähnen wäre ist, das die mitgelieferten auspuffgummis höchstens für die tonne gut sind, dan nach nichtmal einem monat die dinger sowas von spröde und rissig waren das ich sie gleich alle durchgetauscht hab. -
aber die bekommst du nicht für 300€ und wenn doch dann bitte info an mich wo, nehm dann auch eine
-
in welcher hinsicht meinst du nicht leistungsfördernd?
wenn du auf die sache mit den "angeblich" notwendigen staudruck ansprichst, da scheiden sich die geister!
die einen meinen der g60 braucht den andere wiederum sagen das is völliger quatsch...
ich weiß auch nicht was ich davon halten soll... -
naja ist halt ansichts-/geschmacksache
und das mit der soundquali in den videos ist schon richtig.
vllt mach ich die tage mal paar neue videos und stell die online.
dann aber vllt etwas weiter weg und mit anderer kamera
also wie gesagt die quali der anlagen ist sonst sehr gut muß ich sagen:) -
ja bei mir ist leider auch eine reihe leds ausgefallen...
was kann man da machen, kann doch eigentlich nur ein problem mit ner leiterbahn oder ner kalten lötstelle sein wenn eine kpl. reihe ausfällt, oder?
vllt aufmachen und nachlöten...wer vorschläge parat oder selbiges prob und gelöst???ma ne andere frage, welche leuchtmittel habt ihr für die blinker genommen?
gibt ja die philips silverline (PY21W) aber die sind sche.. teuer...:(
und die von osram schimmern so doof bläulich... -
sonst schau doch mal unter verkaufe da bietet grade einer ne orig. friedrich anlage für 300€ an.
müsste doch bei dir passen da du den 2l 8v fährst (ist doch bestimmt schon neues modell wenn ich mich jetzt nicht irre...?) -
schau mal hier
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=123441
sie simons/ray anlagen sind gut und auch relativ günstig.
wegen sound hab ich auch gleich mal zwei videos in meinem post verlinkt!
preis liegt so bei 350-400eur meine ich, kann grad nicht auf ebay schauen da auf arbeit bin...greetz Martey
-
hi,
mal eine kleine info zu den simons auspuffanlagen.
die si´mons anlagen werden in schweden gefertigt unter dem namen ray vertrieben.
frag mal bei friedrich motorsport nach ray auspuffanlagen
die friedrich anlagen werden nämlich teilweise von ray gefertigt und und dann hier in deutschland von friedrich vertrieben.
ich selbst habe eine verbaut und muss sagen die verarbeitung ist echt top!
passgenauigkeit ist auch ganz gut und es wird sämtliches montagematerial nebst evtl. benötigten adaptern mitgeliefert(sogar neue auspuffgummis)
der sound ist sportlich dumpf aber nicht zu laut.
hab meine anlage damals von ingo noak als friedrich gekauft und war ein wenig stutzig als ich dann eine von ray bekommen habe, ist aber alles richtig so.wen es interessiert hier mal zwei videos zum sound im stand und in vorbeifahrt
-
-
-
-
habe grade zufällig diese anlage von powersprint entdeckt
**********************Neu-Edelstahl-Gruppe-A-Anlage-60mm-Golf-2-GTI-16V-G60_W0QQitemZ300348967844QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item45ee318ba4&_trksid=p3286.c0.m14
genau so wie das rohr in der mitte müsste das rohr fürn corrado auch aussehen denke ich!
jetzt nur die frage wo kann man das vllt einzeln kaufen?
-
ja eben weil das so teuer ist bin ich auch am überlegen was ich machen soll...zumal das nicht wirklich passt und ich wohl vieles dran ändern müsste!
hatte auch schon überlegt mir nen grades rohr zu holen, msd raus und mit beidem zum metallbauer und fragen ob der sowas nicht nachbiegen kann...
warum meinste denn nicht das man das in ner metallbauerei biegen lassen könnte?ist doch eigentlich "nur" nen rohr mit 2bögen dran gebogen...ist doch altes modell, da sind die bogen nicht so scharf!das mit jetex könnt man ja mal versuchen, wobei ich schon im netz gnach ersatzroheren jeglicher art gesucht habe, leider vergebens!höchstens die von novus und dann auf seriendurchmesser vonn 55mm
ich wohne in vehrte, liegt bei osnabrück wenn das nen begriff ist!?
-
hat er doch geschrieben 1,8l passat tdi!
-
vorne zwischen den domen macht auf jeden fall sinn, hinten wohl auch!
ich würde mir hinten zwischen den domen wohl auch eine einbauen, nur dann passt leider mein sub nicht mehr in kofferraum:(
bei der querlenkerstrebe bin ich mir nicht so sicher, die einen schwören da drauf, andere wiederum halten garnix davon.
wenn mein auto nicht schon so tief wär würde ich auch diese wohl verbauen.
hatte damals an meinem polo coupe mal kurze zeit eine verbaut , aber nachdem ich an jedem 2. huckel damit aufgesetzt bin is die gleich wieder rausgeflogen.ps. was meinst du mit hinten unten...?