Also das war darauf bezogen wenn ich lenkung voll eingeschlagen hab, aber nicht das ich lenke und es dann knackt...
Beiträge von Martey
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Wie geil is das denn!!!
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Also Motorlager sind alle 3 neu!
Lenkgetriebe ist auch ok,kein Spiel, knackt ja nicht beim lenken, sondern beim fahren. -
Also ist nur beim ein- bzw ausparken das man voll einschlägt und es dann knackt...
Bei normaler Fahrt knackt es nicht, halt nur sehr unruhig auf der Lenkung.
Denke das das knacken wie Corradoman schon sagt, von den Antriebswellengelenken kommt...was aber wiederum nix mit dem unruhig sein zu tun hat (denke ich) -
Hmm, geht nicht da die Felgen ET 38 haben und somit ohne Platten an der Radhausinnenseite schleifen würden! (Altes Modell keine Plusachse)
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Würd mich auch mal interessieren was das dann kostet und wo ich das beziehen kann...?
Hab jetzt nen Weitec drin und das mir echt zu hart, trotz angeblicher härteverstellbarkeit( manche sagen auch verschleißverstellung dazu, nur frag ich mich wie man den verschleiß bei nem Stoßdämpfer nachstellen kann...?) -
Bei mir genauso, Vorne auch auch 15mm Distanzen, Hinten 25mm pro Seite jew.
allerdings mit 205er pellen.
Neu bei mir sind Kpl. Querlenker incl. Buchsen, Koppelkstangen, Traggelenke vorne und hinten die Achsbuchsen.
Mir kommts auch vor das der manchmal selber lenken tut, vor allem bei nasser Strasse ist es kritisch...
Möcht doch echt mal wissen was das ist, zumal du selbes Prob. hast bei neuen Teilen, da kann ich ja bald besser die alten wieder einbauen...
Oder obs wirklich an den Distanzen vorne liegt!?!?
Und dann dieses mysteriöse knacken noch dazu, iwie alles merkwürdig -
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Würde mich auch mal interessieren obs die Scheibe mit schwarzem Keil gibt und was der Spaß kostet...
Was hast du denn für deine Scheibe damals bezahlt und was kostet der Einbau...? -
@ tas129
Hast du wie ich die auch die komplette Aufängung neu gemacht?
Bei mir ist es nämlich erst seit dem alles frisch ist!
Nun gut mit dem unruhig auf der Straße liegen und sehr empfindlich auf Spurrillen reagieren kann natürlich auch damit zusammenhängen das ich vorne 15mm Distanzen mit 205er Bereifung fahre.
Denn auf trockener Straße liegt der wie nen brett in der kurve und da ist nix unruhig...
Das mit dem knacken ist ne echt merkwürdige Angelegenheit, da ich auch nirgends Spiel habe und alles fest sitzt...einzig die Domlager hab ich noch nicht geprüft da ich die dazu ausbauen müsste...
Werde die Tage die Antriebswellengelenke noch mal genauer unter die Lupe nehmen, vllt ergibt sich da was!?!? -
Mit Feder meinst Du das die evtl verhakt und dann zurückspringt, oder meinst Du feder gebrochen?
Also mit dem verhaken glaube ich weniger, da es nicht nur einmal knackt, sondern mehrmals!Ist schwierig zu beschreiben das Geräusch, vllt ist knacken auch der falsche Ausdruck, evtl könnte ich es auch mit rumpeln beschreiben... -
Ja werd ich mal machen, aber kann derartiges knacken denn auch von den Traggelenken kommen?
Der unruhige Lauf und evtl. defekte Traggelenke kann ich wohl nachvollziehen! -
Hmm, wie oben schon geschrieben, alles vor ca. 3 Monaten neu gemacht
ZitatIn diesem zusammenhang sollte vllt noch erwähnt werden das vor kurzem erst die kmpl. Radaufhängung vorne (Querlenker, Buchsen, Koppelstangen, Traggelenke) und die Buchsen an der Hinterachse erneuert wurden!Spur und Sturz wurden natürlich auch vermessen und neu eingestellt!
Daran sollte es demnach nicht liegen -
Ähm, nö...
Wie kann ich das am besten kontrollieren mit dem spiel?
Und mich wundert halt auch das der so unruhig auf der Strasse liegt!?!?
Iwie alles ein wenig komisch -
Hallo,
mir ist die letzten Tage vermehrt aufgefallen das bei voll eingeschlagener Lenkung ein starkes knacken von vorne kommt.
Hauptsächlich tritt dies auf wenn ich nach links einschlage.
Ich tippe mal auf die Domlager, aber da ich diese erst vor ca. 2 Jahren getauscht habe, würd es mich wundern wenn die schon wieder im Ar... sind!?!?
Woher könnte dieses "knacken" noch kommen wenns nicht die Domlager sind?
Desweiteren liegt er auch ziemlich unruhig auf der Strasse, vor allem bei unebenheiten/Spurrillen usw...könnte das auch mit den domlagern zusammenhängen???
In diesem zusammenhang sollte vllt noch erwähnt werden das vor kurzem erst die kmpl. Radaufhängung vorne (Querlenker, Buchsen, Koppelstangen, Traggelenke) und die Buchsen an der Hinterachse erneuert wurden!Spur und Sturz wurden natürlich auch vermessen und neu eingestellt!
Daran sollte es demnach nicht liegen -
ich glaub ich muss mir das erst einmal ansehen, dann weiß ich mehr!
wenn nur die liebe Zeit nicht wär...
aber danke erstmal für eure Antworten:) -
Hmm, keine Ahnung...
Aber wenns einer weiß, vllt kann man ja ne Sammelbestellung draus machen...*LOL* -
Ach sind nur stink normale H&R Tieferlegungsfedern (35mm)
Also an sich nix wildes, nur weiß ich nicht wie es jetzt beim Golf 4 mit der Achsgeometrie aussieht...? -
Hehe, aber lustig!!!
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Hallo,
ich möchte demnächst den Golf 4 einer Bekannten tieferlegen und wollte einmal fragen ob es da was zu beachten gibt...?
Ich weiß nicht genau ob der wie der passat 3BG auch schon diese "mehrlenker" Vorderachse hat und ob es dann etwas bestimmtes zu beachten gibt?
Oder ist das ähnlich einfach wie beim Golf3/Corrado/Passat 35i???
Wer kann mir da evtl weiterhelfen?