Feine Sache!
Lieben Dank an dich
Beiträge von Martey
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Radlager vllt in dem Zuge auch frisch machen!?!?
Schaden wirds ned -
Jürgen 16V
wo hast denn die Meyle her?
Zufällig ne Artikelnummer von den guten Teilen zur Hand? -
Weiß ich auch ned...
ich glaub ich such mir ´nen andren Händler, hab den mal gefragt wie es mit Rabatt ausschaut, da ich und mein Dad da regelmäßig Teile holen.
Meinte der nur, nee da kann ich nix machen...
Letztes Jahr hab ich bei nem andren Händler meine Lupo Wischerarme geholt und der hat mir pauschal mal so eben 15% Rabatt gegeben ohne das ich gefragt habe oder jemals eine Schraube bei dem gekuft habe...
Alles Gauner heute!
Werd mich mal umschauen was die umliegenden VW-Fuzzis sagen wegen Rabatt -
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hmm, du glücklicher...
Da muss ich wohl bissel tiefer in die Tasche greifen...
Und dabei hab ich diesen Monat schon genug Kohle für ET ausgegeben...
nimmt alles iwie kein Ende -
Zitat
Kugellager 1J0 412 249 zwei Stück 9,15 Euro plus Märchensteuer!
Lagerung 357 412 331 A zwei Stück 27,97 Euro plus Märchensteuer!Eine Frage noch, sind die Preise von dir per Stück oder Paar?
Hab eben beim Freundlichen angerufen, der meinte das das
Kugellager 7,62€
und die
Lagerung 21€
per Stück kosten...
wenn deine Preise per Paar sind wär das ja spottenbillig! -
Jo, Danke Dir!
Dann werd ich ma die Teile diese Woche besorgen und hoffen das mein Fahrwerk diese Woche auch kommt und dann wird das nachm lacken alles sauber zusammengebaut.
Dann kann die Saison starten, hehe... -
Zitat
Einbaureihenfolge (auf dem oberen Federteller des Gewindefahrwerks angefangen):
- Mutter zur fixierung des vormontierten Gewindefahrwerks runter
- Axiallager auf oberen Federteller des Gewindefahrwerks (größere Öffnung nach unten zeigend!)
- Mit Bundmutter das Axiallager festschrauben
- Hartgummiering mittig zentriert drüber
- Gewindefahrwerk einbauen
- zwei unteren Schrauben durch die Radnabe moniteren (vor dem Ausbau des alten Fahrwerks ungefaire Position Radnabe/Fahrwerk markieren mit nem Lackstift oder anritzen!)
- Federbein mit zentriertem Hartgummiering nach oben exakt richtung Dom drücken
- Reifen drauf
- Fahrzeug langsam ablassen und dabei achten das Domlager zentriert sitzt und alles mittig ins Dom gleitet
- Fahrzeug ganz ablassen,Federteller im Motorraum drauf
- Mutter draufschrauben und mit 7er Imbuß in der Gewindestange gegenhalten
Also Axiallager Nr.5 auf den oberen Federteller Nr.7,
dann mit Bundmutter Nr.3 (auch als Gewindehülse hier beshrieben) festschrauben.
Danach ´den Hartgummiring Nr.4 zentriert darüber,
Federbein durch den Dom stecken, Federteller Nr.2 mit Mutter Nr.1 festschrauben...
Richtig so?
Die nummern sind auf folgendes Bild bezogen
http://img24.imageshack.us/img24/9545/p1000979n.jpg
Bitte um Bestätigung oder ggf. korrektur -
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Also ich kann nur gutes von der anlage berichten, hab die nun seit gut einem Jahr unterm Auto und muss sagen Preis/Leistung ist echt top!!!
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Scheiben sind nun draussen und auch heile geblieben (lt. Aussage meines Lackierers...)
Der Glaser der für den arbeitet hat die eben mit rausgemacht als der da war, werd mir das morgen mal beschauen
Danke für eure zahlreichen Antworten und Tipps -
Und gibbet schon Zahlen?
Interessiert mich auch mal brennend -
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Ich hab mir Microfaserstoff in Alcantaraoptik besorgt.
Lässt sich auch recht gut verarbeiten solange du keine scharfen Radien hast, also Himmel absolut easy, bei den Saülenverkleidungen hast dann schon bissel mehr action!
Hmm was hab ich noch für den Kleber bezahlt...ganz billig war der nicht, meine so was bei 20 Taler für den Liter.
Die haben mir das aus nem grossen Kanister abgefüllt.
Also wie gesagt mit einem Liter kommst gut aus für den Himmel und das geld wars mir wert, bevor der Himmel wieder runterkommt...
Als kleinen Tipp am rande, nur den Himmel(das Schaumteil) mit dem Kleber einpinsel, bei meinem ersten versuch hab ich den Stoff auch eingepinselt und da ist der Kleber dann durchgekommen
Hab für alles, also Himmel und die Säulenverkleidungen 6 Laufmeter von dem Stoff benötigt (Stoffbahn ist ca 1,40m breit)
Ach ja, meine Bodenplatte im Kofferraum hab ich mit dem Rest auch noch bespannt.
Falls noch fragen hast, einfach ne PN schicken!
GrußMartey
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Aber die Teile welche ich aufgelistet habe sind soweit korrekt und komplett, oder fehlt noch etwas?
Hat zufällig einer grad die aktuellen Preise zur Hand?
Oder kann ich diese Teile auch bedenkenlos im Zubehör kaufen, z.b. W&M Fahrzeugteile,
sollte der ein oder andere hier auch kennen
(Die muttern und Gewindehülsen werde ich wohl trotzdem dann beim "Freundlichen" holen müssen denke ich mal) -
Ich hab da jetzt auch nochmal eine Frage!
Will jetzt die Tage bei mir nen neues Gewindefahrwerk einbauen und in diesem zuge auch gleich auf VR6 Domlager umrüsten
(soll ja angeblich besser sein wie die original starren vom G60!?!?)
Nun hab ich hier einige Themen durchforstet und bin zu folgender Teileliste gekommen:Kugellager 1J0 412 249
Anschlag 357 412 319 B
Lagerung 357 412 331 A
Gewindebuchse 1H0 412 365 A
Mutter N 105 352 01das ganze jew. 2x
Nun frage ich mich ob ich die alten Federteller welche von oben auf das Federbein gesteckt und mit der Mutter verschraubt werden wieder verwenden kann?
(jetzt verbaut ist ein Weitec Gewindefahrwerk)Vllt kann mir jemand meine Teileliste bestätigen ggf. ergänzen und mir die einbaureigenfolge nennen?
Weiterhin möchte ich meine hinteren Domlager ebenfalls tauschen, gibt es da auch etwas anderes (vllt. auch besseres) wie die original verbauten Gummilager???
Bin für eure Tipps und Ratschläge dankbar
Gruß Martey
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Hat denn keiner Erfahrungen mit besagtem Lowtec ´Fahrwerk...?
Bräuchte da mal ne Entscheidungshilfe! -
Der Himmel ist ja aus so nem schaum zeugs, weiß nicht ob oder womit man den kleben kann/könnte...
Besorg dir nen guten gebrauchten und bezieh den dann mit nem Stoff deiner wahl.
Ist ganz easy, hab ich letztes Jahr bei meinem auch gemacht nebst A,B und C Saülenverkleidungen.
Kleiner Tipp am rande, besorg die den Kleber am besten direkt vom Autosattler, die haben speziellen Kontaktkleber der auch hitzebeständig ist (meiner war bis 110° Temperaturbeständig)
Füllen die Dir auch ab!HAb nen knappen Liter damals nur für den Himmel gebraucht! -
naja, der zehnder ist ja noch "Prolliger" wie der SGI
aber nun, ist halt Geschmacksache