Ich will auch so nen Schubkarrenstuhl...
Gibts die auch zum aufblasen, wär doch für Treffen cool...hrhr
Beiträge von Martey
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Na dann will ich ma sehen was mein Prüfer nächsten Dienstag meint...
Aber der hat mir letztes Jahr auch die S-Lines in 7,5x17 ET 38 eingetragen, wobei ich nur ein Vergleichsgutachten mit ner 35ET hatte
Hat mir halt nur ein bissel Angst gemacht gestern diese Aussage... -
Ich hab da mal ne frage, es ist doch in der Regel möglich auch andere Reifengrössen wie die im Felgengutachten aufgeführten eingetragen zu bekommen, oder?
Um etwas ins Detail zu gehen, ich hab ne 7,5x17" Felge ET35,
in dem Felgengutachten sind Reifen in den Abmessungen 205/40/17 aufgelistet, ich will jetzt aber nen 215/40/17 eintragen lassen!
Soweit ich weiß wird es dann auf ne §21 hinauslaufen, sollte aber generell machbar sein...
Mir wollte nämlich gestern einer erzählen das es keine §21 Abnahmen mehr geben würde, das ist doch Quatsch oder hat der recht
Dieses Thema hier hab ich schon gelesen:http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=95021
Es geht im Prinzip nicht darum obs passt oder was gemacht werden muss damit es passt, sondern in erster Linie darum ob das noch einzutragen geht...denn angeblich hat sich seit diesem Jahr schon wieder so einiges bezüglich Eintragungen und Sonder bzw Einzelabnahmen geändert.
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Dann den fragen von dem er den Cip bzw den der den programmiert hat hat welche Werte bei diesem Setup eingestellt werden müssen!
Der sollte das dann am besten wissen. -
Was daran anders bzw besser?
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Ah ok, könnte dann aber auch den alten wiederverwenden, oder?
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Ich hab da auch noch ma ne Frage, dieser Anschlag 357412319B wo sitzt der und wozu ist der gut?
Muss man den haben?Hab den nämlich nicht und das verwirrt mich jetzt ein wenig, da vorher keine Rede davon war... -
Soo nach über einem Jahr kommt meine nun auch endlich drauf
Hab noch überlegt ob ich mir aus hartem Syropor bzw. Styrodur ein klötzchen schleife was genau der Wölbung der Blende entpricht und das dann in der Mitte (von aussen nicht sichtbar) als abstützung drunterklebe...
Habe bedenken das das Ding bei hoher Geschwindigkeit sonst nen Abflug macht
Oder brauch das nicht...? -
Hab dich gestern gegen 17.20Uhr auf der Mindener Str. Stadteinwärts
auf höhe der alten vier Grenzen Apotheke gesehen.
Vom Kennzeichen hab ich nur OS sehen können...
Auch hier im Forum? -
An all die jenigen welche ebenfalls eine Heckscheibenblende von CSR verbaut haben.
Ich muss nun nächste Woche zum Tüv und hab ne Heckscheibenblende von CSR mit Abe verbaut bzw soll noch drauf.
Nun stellt sich mir folgende Frage, die Blende besitzt zwar ne Abe, jedoch ist weder in der Abe noch auf der Blende selbst eine Nummer oder typisierung zu finden!Wie verhält sich das dann beim Tüv?
Ich kenne das nur so das es immer etwas zum vergleichen gibt (Nr. oder zumindest ne Bezeichnung) das im Gutachten und auf dem Teil wiederzufinden ist!?!?
Wer kann mir helfen??? -
Also ich hab die Osram Silverstar in verbindung mit nem Relaissatz verbaut und bin gut damit zufrieden!
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Hab hier grad mal nen Dejavue...
Kannst auch Die Golf IV Alusättel mit Schläuchen ausm 98er Passat verbauen!
(hab ich mir hier zumindest erzählen lassen)
Sind soweit ich weiss noch günstiger und haben das Problem mit der Feststellbremse auch nicht mehr. -
Wollte ich auch nur klarstellen
Hab ja nicht gesagt das sich wer beschwert hat! -
Ok ok, dann will ich das mal glauben
Aber so nen Forum ist doch schließlich dazu da um Fragen zu stellen, gewisse Sachen zu besprechen oder gar um drüber zu diskutieren, oder nicht?Danke nochmal für eure Tipps, Infos und die Praktische Erklärung der Sache!
Ps.
Ich will hier niemanden kritisieren oder persönlich angreifen in seiner Meinung und auch in seinen Erfahrungen.Sollte dies so sein, möchte ich dies hiermit entschuldigen, es war dann nicht so gemeint! -
Hmm shit, hab dich ganz vergessen...
Wenn noch brauchst gib mir mal deine E-Mail, dann schick ich dir heute abend noch welche!
Oder ich stell sie hier als Anhang rein...? -
Und warum später, bzw was soll denn dann der entscheidende Vorteil der Lager sein "nur" die Haltbarkeit...?
Oder fällt mit den VR Lagern auch diesel lästige springen der Federn bzw knacken beim einschlagen zb weg.(weiß jetzt nicht wie ich es anders beschreiben soll, ich hoffe ihr wisst was ich meine) -
Und Zusammenbau erfolgt dann wie ich vermute in neutralstellung, oder?
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Ist doch dann aber ne entlastung wenn sich die Kolbenstange mitdrehen kann, bzw. ne zusätzliche Belastung für den Simmerring wenn der die drehbewegung auch noch mitmachen muss...
Edit:
Also werd ich doch wieder die "Normalen" Lager verbauen, oder mir kann jemand einen Vortel nennen ausser das die VR Domlager angeblich länger halten sollen...
Was macht wohl mehr Sinn frag ich mich, alle 30000-50000km nen satz Domlager zu tauschen oder dann doch lieber die Dämpfer weil diese nach kurzer zeit ölen...aber wesentlich teurer sind!
(Kommt mir jetzt dazu in den Sinn...) -
Und was soll daran von Vorteil sein das die Kolbenstange fest bleibt?
Das ist doch schlecht für den Simmerring/Abdichtung vom Dämpfer zur Kolbenstange...
und begünstigt somit doch einen schnelleren Verschleiss des Dämpfers! -
Ich stell mich heute echt blöd an, ich weiß...
Noch eine frage am Rande, auf dem Bild links wo das Axiallager zu sehen ist,http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…452&postcount=5
gehört dieser Metallbund der oben zu sehen ist zu der unteren Lagerschale oder ist der Fest mit der oberen zusammen?
Wenn der mit der unteren Lagerschale verbunden ist und sich im Prinzip nur das schwarze Kunststoffteil drehen lässt, ist mir die Funktionsweise verständlich!
Nur wenn der zum oberen Teil des Lagers gehört ist mir die Sache unlogisch, da sich dann ja das kpl. Federbein mit Feder um die Kolbenstange dreht was dann wiederum den sinn eines Domlagers, das sich die Kolbenstange mitsamt dem Dämpfer in dem Domlager dreht, überflüssig macht...
Leider Hab ich das Lager nicht vor mir liegen und muss somit nochmal fragen