Ich bin auf der Suche nach der Abe für die CSR Seitenschweller!
Hat da zufällig wer was liegen oder als PDF aufm Rechner?
Bitte bei mir melden
Beiträge von Martey
-
-
Hätte ich jetzt auch gesagt!
Diese Woche noch mit denen telefoniert wegen eines ähnlichen Probs...
Auf nen Versuch hommts an! -
Wollen wir mal Dienstag abwarten
Könnt mir ja schonmal die Daumen drücken!!!
Werde dann auf jeden Fall berichten, falls gewünscht...? -
Den schlauch dürftest du auch einzeln in schwarz bekommen!
Kannst dir auch den Stutzen direkt beim Freundlichen holen, dann haste sogar das VW Zeichen druf und kann keiner stress machen bei ner Kontrolle
Heißt soweit ich weiß einfach Klimastutzen und wurde u.a. im Golf verbaut! -
Hmm ja, aber erstmal einen finden ders macht und am besten nicht allzuweit entfernt ist
Nun gut, könnte auch zu nem Tuner fahren und die dort eintragen lassen.
Hab rein interessehalber mal mit SAT in Euskirchen telefoniert, der würds machen!
Nur bei dem Laden gehen die Meinungen auch sehr auseinander... -
Na weils früher mit besagten mitteln wie Reifenfreigabe Festigkeitsgutachten usw. möglich war das eingetragen zu bekommen!
Nur das jetzt mit einmal nicht mehr gehen soll...
Auch ist es komisch das diesbezüglich die Erfahrungen hier so abweichen...
Kann ich mir nur vorstellen das dies Regional bedingt ist, anderes Bundesland gleich andere Richtlinien....?
Wobei das ja eigentlich nicht angehen kan, Tüv Nord ist Tüv Nord, ob jetzt in Niedersachsen, NRW oder sonstwo! -
Felge ist ne Intra Softline 7,5x17 ET35
Vergleichsgutachten gibts keines für die Reifengrösse
hab geschaut bei:
Rial
Brock
Steffan
Borbet
BBS
Autec
Ronal
und div. anderen Herstellern
Mit Borbet, BBS und Rial hab ich auch noch telefoniert aber überall kein Gutachten zu bekommenUnd ich kann halt nur das wiedergeben was ich selbst mit dem Tüv erlebt hab!
Ist mir zwar auch nen Rätsel warum die so nen Stress machen, aber mir solls egal sein.
Wenns nicht geht dann gehts eben nicht! -
Alter weißt du was die Yokohama Parada kosten...
die sind nicht günstig!
Und warum soll ich zu den Tüv Stationen fahren mit denen ich bereits telefoniert hab, und wie bereits erwähnt, alle unabhängig von einander, das gleiche sagen...
"ohne Vergleichsgutachten läuft nischt"
und das gibt es nunmal nicht für den Corrado in LK 4X100!!!
Für den VR kein Prob, da hab ich was gefunden, nur bringt mir das beim G60 rein gar nix!
Sorry wenn ich hier so schreibe, aber langsam geht mir echt die Hutschnur hoch wenn ich von allen seiten etwas anderes höre...
Entscheidend ist nunmal was mir der Tüv hier sagt -
Geht bei mir auch nicht....
-
Na dann scheint das regional unterschiedlich zu sein...
Hier bei uns in Niedersachsen ist das zumindest nicht so einfach möglich wie du es grad beschreibst!!! -
Es gibt kein passendes Vergleichsgutachten mit der reifengrösse,
sonst wär ja alles kein Thema und ich hätte keine Probleme... -
Ich sags ja, nur will das hier keiner so recht glauben!
Müssen die halt ihre eigenen Erfahrungen machen... -
Und warum erzählen mir dan drei verschiedene Prüfer unabhängig von einander das gleiche das das nicht gehen würde???
Irgendwie komisch wie ich finde -
Ich bin auf der suche nach nem Gutachten für das Lowtec Hilow 9.2 gewindefahrwerk fürn Corrado.
Hat da zufällig wer was liegen? -
Festigkeitsgutachten haben Laut div. Tüv Prüfern mit den ich mich gestern und vorgestern unterhalten habe keinen Bestand mehr!
Geht nur noch mit Teilegutachten...vllt ist es in anderen Bundesländern anders, hier geht nix mehr! -
Soweit ich weiß sind sie Hilow Fahrwerke für alle Motorisierungen einschließlich des VR6 geeignet.
Ein Fahrwerk für alle -
Nee, wenn dan kpl. anderer Arm!!!
Nix "gepfuschtes"
Kann auch ruhig kürzer sein wie Original. da ne Blende montiert wird! -
Nee nee, der war grün!!!
Wenn mich nicht alles täuscht wars smaragt grün metallic...
auf jeden Fall sehr dunkles grüm! -
Kurze Frage, gibt es auch noch andere Wischerarme die man für den Heckscheibenwischer verwenden kann?
Vorne passen ja die Arme vom Lupo GTI, jetzt wollt ich nur wissen obs auch was für hinten gibt?
Vorzugsweise auch was mit Aerotwin Aufnahme... -
Genau das ist das was ich meine und jetzt genau wissen muss!!!
Die gleiche Felge ist auch für den Passat 35i mit den 215/40/17 im Gutachten aufgeführt
und der ist im Vergleich doch nix anderes oder sehe ich das falsch?
Und 215er Reifen weil diese beim kauf der Felgen bereits drauf waren
Ich bin bislang der Auffassung gewesen das wenn man ne Rad-Reifenkombi eintagen lassen will und ist alles wie es im gutachten steht, also Felge für das Fahrzeug zugelassen mit passender Reifengrösse ists ne §19.3
weicht jedoch etwas von dem Gutachten ab, in diesem Fall jetzt die reifenbreite wirds ne Einzelabnahme nach §21...
oder liege ich da jetzt falsch?Bevor ich hier nun ein neues Thema aufmache:
Kennt jemand einen Felgenhersteller der eine Felge in 7,5x17" für den Corrado mit einer Freigabe für 215/40/17 er reifen im Programm hat???
Wenn ja, dann bitte dringend bei mir melden!!!
DankeSoo, drückt mir mal die Daumen!
Dienstag gehts zum Tüv, fahr jetzt halt in nen anderes Bundesland dazu...
Der Prüfer dort meinte das sollte gehen, da bin ich mal gespannt.