Naja Golf 3 VR achse hab ich schon, hätte ja sein können das die von meinen 16v übernehmen kann. Achsschenkel vorn 5 Loch habe ich auch schon und ATE 54 Bremssättel auch schon. Das sind ja die für die 288 Bremsscheiben. Ich brauch nur noch hinten. Scheiben und Bremsklötze nehm ich eh neu. Und warum muß der vordere Motorträger auch vom vr sein? Ist doch meistens das gleiche oder? Müsste der auch vom Golf3 sein oder geht auch Passat? Motor ist auch schon da, erstmal rein gucken ggf. auf´s erste Übermaß bringen lassen. Ist leider nur der 2,8l aaa. Reicht meine Benzinpumpe vom 16v aus?
Beiträge von Corrado977
-
-
Hallo, habe das neue Modell und noch den 16v Eingebaut. Kann ich die Achse vom 16v übernehmen? Habe auf der beifahrerseite das Motorlager mit den 3 Schrauben drin, und beim VR Motor ist ein Motorhalter dran wo er nur mit einer Schraube auf das Motorlager geschraubt wird. Gibt es da andere Halter oder muß ich eine Golf 3 achse nehmen wo zwei solche Hülsen sind wo die Motorlager reingesteckt werden?
Ach ja, ich brauche noch teile! Getriebe, Bremse für hinten, Servopumpe, Lima.
Nur falls jemand noch was rum liegen hat. Gruß....... -
Also grundsätzlich immer die Kupplung nehmen die zu den Motor gehört!? Danke hast mir auf jeden Fall geholfen!
-
Meins ist ja das CGY 3,084. hab da auch echt nicht so den Plan von. Welche Kupplung müsste ich nehmen wenn ich ein G60 Getriebe nehmen sollte?
-
Hallo, also wenn ich danach geh ist das ATB / AYN fast gleich aber kürzer Übersetzt. Das heißt das er in Prinzip langsamer wird oder seh ich das Falsch oder hab ich da ein Denkfehler drinn?
-
Hallo, ich habe einen 94er Corrado 2l 16v. die Gesamtlaufleistung beträgt knapp 250000km. Ich habe vor ca. 10.000km eine guten Gebrauchten Motor eingebaut, weil Kopfdichtung durch, Kopf gerissen, der gute Gebrauchte billiger. Jetzt sind die Lager im Getriebe ausgeschlagen und Öl läuft raus und es schlägt in der Lenkung. Eingebaut ist ein CGY. Könnte ich ein G60 Getriebe nehmen? Wenn ja welche Kupplung muß ich nehmen? Oder welches könnte ich noch nehmen? Weil son Getriebe brauch ich nicht mehr überholen lassen das wird zu teuer! Über Hilfreiche Antworten wäre ich sehr Dankbar.....