Könnte ja auch ein Motorlager sein. Hab ich auch grade beim Passat 3b und das Nervt!
Wäre auch eine Möglichkeit..........
Beiträge von Corrado977
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Hallo, ja in der Heckklappe selber sind Steckverbindungen. Die hab ich auch schon gefunden, aber die muß ich ja durch die schmale Heckklappe durch fummeln! Sind ja im Rahmen von der heckklappe drin. Naja werd die wohl ab machen, sonst ist das nur ne halbe sache. Aber den Heckspoiler da raus bauen wird bestimmt nicht leicht und denn das wieder so original zusammen zu bekommen..........
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Also als ich von nen 95 VR die abgebaut habe waren da auch keine Steckverbindungen! Habe alles nachgeguckt und nichts gefunden. Und da gingen die Kabel an den Kabelbaum (Lichterkabelbaum, Benzinpumpe etc.) mit ran die aus dem Kofferraum kommen. Und der Schlauch von der ZV geht an der Pumpe ran und bei meinen ist das genau so. Habe ihn ja nackt und ich kann die Kabel ja nachgehen. Oder ich guck falsch.....
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Also die Kabel von der Heckklappe gehen von der durchführung die C Säule runter und im Kabelbaum mir ran, also keine Steckverbindung. Da läuft ja auch der Druckschlauch für die ZV mit drin. Schade. Ich habe vonr nix mehr drin so das ich die Zündung anmachen könnte. Sämtliche Kabelbäume sind raus aus den Motorraum. Ich werd mal schauen ob ich den mit der Hand raus gefahren bekomm.
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Haste davon eventuell ein Bild wo der ungefähr ist? Oder könnte ich mit 12V am Schalter ran gehen?
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Ja da habt ihr schon recht, aber den Kabelbaum da raus fädeln wird wohl nicht so einfach werden. Weil muß ja durch den engen schacht an der Heckklappe. Ich bekomm den Spoiler nicht ausgefahren da vonr nix mehr drin ist (Kabelbaum etc.) ist schon alles raus, oder gibt es da ein Trick wie beim Sonnendach mit den Inbusschlüssel? Hab keine Lust den ganzen Quatsch nicht wieder zusammen zu bekommen
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Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bereite meinen Corrado zur Ganzlackierung vor, und habe jetzt das Problem mit der Heckklappe. Dabei stellt sich mir die Frage ob ich sie einfach dran lass. Da ich noch nie die Spoilereinheit auseinander genommen habe. Wenn ich sie dran lasse muß ja der Spoiler ab. Nur wie? Ich will natürlich die Innenkanten der Karosserie mit Lackieren lassen weil ich pfusch mag. Dazu müßte auch eingendlich die Heckklappe ab, aber denn ist das Problem mit den Spoiler und den Kabelbaum. Und einfach Kabel durch geht garnicht. Hat jemand Erfahrung damit von euch? Wie bekomm ich den Spoiler ab? Wäre dankbar für eure Hilfe. mfg
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Man könnte auch die Golf 3 Achse nehmen aber da müßte man 2 Löcher Umbohren ( sind die Befestigungspunkte nach hinten. Unterboden) und den Rest Abflexen. Sieht keiner wenn man sie neu Lackiert. Aber auf ne VR Achse bekommst du den G60 nicht fest.
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Ok denn muß er eben Schmiedekolben nehmen. Besser als irgend ein Motor kaufen mit angeblichen 140-160tsd km auf der Uhr und Baujahr 94. So weiß er was er hat. Mach das ruhig mit der Überholung. Kostet zwar etwas mehr Geld aber bist auf der sicheren Seite.
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Also ich will mich nicht festlegen, aber mein stand der dinge ist, weil dass das erste Übermaß beim 2,9l ist die noch Orginal gibt. Aber wie gesagt, festlegen möchte ich mich nicht.
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Ich selbst würde mir keinen Motor mehr fertig machen lassen. Eher einen "neuen" gebrauchten kaufen, einbauen und glücklich sein. Habe mit instandgesetzten Motoren bisher nur schlechte Erfahrungen machen müssen.
Unter anderem ein Schaden durch zu mageren Lauf und zu niedrigen Benzindruck - Loch im Kolben nach knapp 5tkm.
Instandsetzungsarbeiten waren ähnliche wie deine.LG[/QUOTE]
Warum soll das was damit zu tun gehabt haben? Wenn alles vernünftig gemacht wird gibt es auch keine Probleme. Ich habe die Erfahrung gemacht das es fast keine guten Gebrauchtem mehr gibt! Bei Ebay verkauft auch nur noch jeder sein Mist. Vor allem ein Gewerblicher Verkäufer aus OS. keiner seiner Motoren mehr als 130tds km. und die anderen auch nicht viel mehr die es noch so gibt. So ein Aufwand lohnt sich weil denn weiß man was man hat. Ist meine Persönliche Meinung. Hab ich auch noch alles vor mir! Laß ihn auf 82,5 bringen und gut. Spart Geld bei den Kolben......
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Rein theoretisch fängst du ja mit 2931cm³ die nächsten 100cm³ an un müsstest folglich mehr steuern zahlen.
Ich glaube das wenn die nächsten 100cm3 anfangen sollten dann erst ab 2951cm3. (meiner Meinung nach)
Bei 83mm ist dass das Maß vom 3l. Dafür gibt es nur Schmiedekolben. Bin selber dabei und habe mich schon schlau gemacht. Ich würde den Block mal zum Instandsetzer bringen und fragen ob Hohnen reicht, da Schmiedekolben so um die 1000€ kosten. Solche Überholung sollte keine Probleme nach sich ziehen, warum auch? -
[QUOTE]Werde mal das Gala-signal vom tacho auf den Stecker des Geschwindigkeitssensors legen, evtl ist der ja doch schuld und das Steuergerät braucht unbedingt das Geschwindigkeitssignal!
Hallo, also das mit diesen Signal kenn ich nicht. Könntet ihr mir das mal erklären? Wäre echt nett. Welches Bauteil sendet das Signal (Getriebe?) und wieso brauch das Steuergerät dieses Signal?
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denn würde ich nochmal alle Unterdruckschläuche nach schauen und sonst würde ich nur noch auf den Leerlaufsteller Tippen. Oder eine Luftgeschichte, vom Luftfilter zur Drosselklappe gucken ob Undicht. Die Drosselklappe ob die richtig Festgeschraubt ist oder die Ansaugbrücke ob da irgendwas Undicht ist. Er scheint ja ein Problem von der Laststellung im Leerlauf zu "schalten". "umstellen" wie man auch will. Also würde ich in der Richtung erstmal alles Checken. gruß........
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Und Versuchen wenn du gebrauchte Teile nimmst, zum Probieren, drauf zu achten das die Funktion sichergestellt ist
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Ich hatte das Problem auch mal mit meinen alten 16v. Bei mir waren zwei Kabel gebrochen die zur Drosselklappe gehen. Und die waren in der Isolierung gebrochen so das man das auch nicht sehen kann. Habe mir zwei Mengenteilr besorgt und nix hat sich geändert. Nur durch zufall gefunden. Für mich hört sich das nach Benzin oder was mit dem Leerlaufsteller an. Geht die Drehzahl vorher hoch und runter bevor er aus geht? (Sägen)? oder geht er gleich aus?
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Was aber prinzipiell schade ist weils damit keinen 110%-passgenauen Kabelbaum für den Manta gibt...
?Manta? Den Versteh ich jetzt nicht.....
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Im Getriebe:-). Hört sich aber eher an wie die Verzahung oder ein Lager. Frag doch mal den Nordhesse, der kennt sich damit aus.
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Mit welcher spannungsquelle versuchst du das denn?
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Kann ja auch nicht! Der bekommt Plus und Masse und den Impuls vom Zündschloß wenn du den Schlüssel rum drehst, dann dreht er wenn er heil ist.