Das hier schlimm geredet wird wollte ich nicht sagen, da ist was falsch rüber gekommen. Aber mir ist fast egal welche Marke vorne drauf steht. Den Corrado hätte ich auch von Fiat genommen wenn auch den G60 das nächste mal. Aber selbstverständlich ist Rost von der Pflege abhängig. Wenn ich zb in der Stadt diese Astras sehe wo fast immer Rost am Radlauf ist wundert mich das garnicht. Klar sind die nicht Verzinkt aber daran wirds wohl kaum liegen wenn ich so einen Wagen hätte würde ich dafür sorgen das es den radläufen an nichts fehlt wie soll da auch das Wasserablaufen kann ja nur drin stehen die sind ja nicht rund. Und wenn ich durch schnee und salz fahre wasche ich anschließend wieder ab. usw.. Mein Golf 3 beispielsweise hatte null Rost obwohl dieser ja auf den 2. Blick meistens auch stark am faulen ist. Nja egal ich wolle euch ja nur mal berichten das ich in einem Opel mitgefahren bin und etwas erstaunt war.
Beiträge von Janvr6
-
-
Ja die 260 sind unrealistisch, zumindest für 204 ps. Aber stand aufm navi. Komisch fand ich auch das der Wagen angeblich mit 245 Kmh eingetragen ist. Ok windschlüpfrig sieht er ja schon aus. Aber mit Allrad und Leicht ist der ja dann auch nicht. Evtl streut der Motor ja auch ein bischen. Naj das mit dem V6 hat der Opelaner mir auch gesagt das der nicht taugt, als ich ihm gesagt habe das ich einen vr6 habe. Er sagte der 2.0 15v mit 150 ps wäre der beste Motor fütr einen Calibra. Naja zum Rost hab ich bewusst nichts geschrieben, das sind Vorurteile sowie schlechte Pflege. Genau wie man dem G-lader übel nachreden. Mein Stand ist immernoch wenn man ein Auto hat was ok ist und mit ihm vernümptig umgeht und es pflegt ist Rost kein Thema. Das ist bei Opel genau so. Nur es gibt immerwieder Leute die das nicht wahr haben wollen und sich dann wundern wieso ihr Auto rostet.
-
Hallo, bislang war ich in diesem Forum nur passiv unterwegs, habe mich aber dennoch gerade mal registriert. Ich fahre bereits seit 8 Jahren den Corrado mit 6 Zylinder Motor. Ich bin immernoch überzeugt von dem Wagen auch wenn es so langsam Zeit wird sich nach etwas alltag- bzw. modernerem umzusehen. Vielleicht etwas was weniger Sprit und Steuern verzehrt. Der Corrado kommt dann natürlich hinters Haus.Achso ich bin29 Jahre alt und gehöre hier evtl schon zum älteren Semester?! Naja soviel zu meiner Person und meinem Auto.
Eigentlich wollte ich hier mal eben etwas berichten was ich heute erlebt habe. Und zwar waren wir übers Wochende ins Erzgebirge zum Wintersport gefahren. Auf dem Rückweg ergab sich die Fahrt in einem 93er Calibra Turbo. Es war meine erste Fahrt in einem Calibra da ich mich nie wirklich dafür interessiert habe und der Wagen somit uninteressant für mich war. Nach 5 Minuten auf der Autobahn war ich etwas erstaunt. Kann es sein das dieser Wagen garnicht so übel ist????! Auf unserer Startseite wird ja ehr abfällig über den opel geschrieben. Ich bin ja vom Corry nur gutes gewähnt und auch in Sachen Leistung hat er mich nie enttäuscht. Aber dieser Calibra welcher auch im Orginalzustand genau wie mein VW war, zog sowas von ab auf der Autobahn trotz 2 Personen im Auto was mir ezwas zu denken gab. Der Wagen war ruckzuck auf Tacho 250. Das habe ich mit meinem Corrado zwar auch schon geschafft aber nicht so schnell und suverän. Ich hatte in meinem Rücksack ein Navi weil ich das erst garnicht glauben konnte habe ich es mal eeingeschaltet, wir mussten eh den weg eingeben. Als der Faher was davon mitbekam das ich mir die Geschwindigkeit auf dem Navi ansah und meinte der Tacho geht bestimmt gut was vor meinte ehr das können wir ja testen. Prompt war vor uns die Bahn frei und Vollgas stand an. Jetzt zeigte der Tacho ca 275 das Navi 260. Naja nach 4 Stunden waren wir wieder im Ruhgebiet. Rein vom Eindruck her ging der Wagen für nur 14 Ps mehr bedeutend besser. Unten raus und auch obenrum. Ist jemand von euch schonmal in so einem Wagen mitgefahren? Durchschnittsverbrauch lag jedoch bei 11 Litern also auch recht viel. Ich bin nun sehr angetan von dem Motor auch wenn der Wagen schon rein optisch Geschmacksache ist. Das Allrad war ganz ok auf Schnee aber wirklich was tauen tut es nicht. Es dient ehr dazu beim Beschleunigen die Kraft auf den Boden zu kriegen. Der Wagen ist echt eine alternative zum Corrado, man muss sich nur einmal überwinden einzusteigen.
Ich hoffe ihr ich werde jetzt nicht gelüncht aber ich sehe das nicht so eng mit Automarken.