na dann werd ich nochmal mit meim Werkstattmeister reden, der für die AU´s zuständig ist und dann mal Wolfsburg kontaktieren, dann sollte es wohl keine probleme geben danke an euch!
Beiträge von G60_Kalle
-
-
Ok!
Neisi-Power: hast du für den Minikat auch dann das gutachten für 89 oder auch nur das für 92?also ob Minikat oder KLR ist mir eigentlich ziemlich wurst(hauptsache Euro2), Minikat ist halt einfach schneller verbaut, wobei ich warscheinlich das gleiche problem wie Neisi-Power habe, da ich ne Komplettanlage verbaut hab und die auch nen größeren durchmesser hat....
wo habt ihr die KLR her? für den G60 gibts ja nichts spezifisches oder?(hab dazu noch nicht groß rumgekukt)Gruß Kalle
-
Hallo!
Wollte mich hier mal kurz vorstellen,
ich heiße Amadeus, komme aus dem Raum Stutensee(bei Karlsruhe)
fahre nen 89 Corrado G60(was sonst:D) und arbeite bei VW als KFZ-Mechatroniker für fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügungnatürlich hab ich auch gleich ne frage(ich weis dieses thema wurde schon behandelt, frage jedoch trotzdem) es geht um die nachrüstung eines minikats um auf Euro2 zu kommen, habe mit meinem TÜV und GTÜ Mann geredet, der meinte dass es nicht möglich ist die angebotenen Minikats einzutragen(zwecks baujahr) seine begründung lag dabei, dass es wenn es keine Motorenänderung gab, eine Getriebeänderung gegeben haben muss(was auch der fall ist, ab modelljahr 91) er meinte nämlich dass dies damit zusammen hängt und einfluss auf die Abgaswerte hat(was für mich weniger sinn macht, da der motor und kat gleich sind,und sich nur eine höhere drehzahl bei gleicher geschwindigkeit ergibt)
jetzt dazu, habe gelesen dass einige von euch es Trotzdem eingetragen bekommen haben, wie habt ihr das angestellt?
und könnt ihr euch das irgendwie erklären, wo der sinn liegen soll?(mit dem Getriebe, bzw. der Achsübersetzung)Gruß Kalle
Edit Günter: *Überschrift angepasst + verschoben*
Es ist besser eine Vorstellung im Bereich "Bilder, Webseiten Hallo erstmal" und eine Frage im dafür passenden Bereich zu erstellen weil sonst passt
a) die Überschrift nicht zur Frage
b) das Thema nicht in die Kategorie
c) beides