Beiträge von Hades0401

    Vielleicht verrätst du uns mal von wo du bist.
    Gibt bestimmt jemanden der dir Hilft und Plan erstellt.

    Aber Grundsätzlich würde ich nicht den Motor starten solange niemand auf den Zahnriemen geschaut.
    Und zwar auf beide der Vom Motor und der vom Lader.

    Stellplatz am besten trocken und 2 Flächen wurde ja schon gesagt.

    Was du selber mal Rost technisch in augenschein nehmen kannst sind schweller, Heckblech, Scheibenrahmen Vorne und hinten am besten die Gummikeder vorsichtig raus ziehen und gut bei seite legen, Radläufe hinten, Tankstutzen (also unter der Tankklappe) und Bodengruppe (aber da habe ich bis jetzt noch in keinem welche gefunden)

    BITTE den Wagenheber nicht am schweller ansetzen ein kleiner Rollwagenheber zum Pumpen wäre nicht schlecht.
    Denn setzt du für Hinten an der achsaufnahme an ( vorher bitte auf der anderen Seite vorder und Hinterachse vor wegrollen sichern )
    Vorne gehst du unter den Viereckigen Holm.
    Handbremse denke ich wird eh fest sein.
    Wenn du noch warten kannst mache ich dir gerne paar Bilder zum anbocken.

    Gummis der ganzen Achsen werden bestimmt auch nicht mehr schick sein.



    Vielen Dank Dirk.
    Habe mir das VCDS aus der Corrado Comunity gekauft samt Laptop.
    Nur langsam wage ich zu bezweifeln das es Original ist.
    Hätte ja auch selber auf die Idee kommen können mal die HP zu besuchen bin ja auch Registriert.
    Welches BJ der Motor bzw das Steuergerät ist keine Ahnung aber aufgrund das ich es Auslesen kann sollte das schon passen.

    Am besten kann man die Spannungsversorgung in der Eigendiagnose ( Motorsteuergerät) im Messwerteblock auslesen. Die Spannung sollte ca. Batteriespannung sein. Alternativ nehme das Relais Steckplatz 3 mal raus und schaue dir im Relais, mal die Lötpunkte auf der Platine an. Kann man auch einfach nachlöten…

    Kann mich auch noch daran erinnern das es geänderte Relais gab, erkennbar an der Farbe. Von schwarz auf graues Gehäuse ….

    Gruß

    Okay das auslesen kann ich mal schauen ob das Steuergerät auch genug bekommt.
    Weist du welcher Messwertblock das ist?
    Steckplatz 3 ist ja Relais 30 habe ich quergetauscht beides schwarze gehäuse.
    Müßte dann halt mal nach den Lötstellen schauen oder gegebenefalls ein neues holen :face_with_rolling_eyes:
    Gibt es einen unterschied außer der farbe des Gehäuses?

    Ich habe schon gelesen das es 2 gibt einmal 4 und einmal 5 Steckkontakte meine beiden haben 5.

    Ja

    Die Grundeinstellung nur explizit nach Anleitung durchführen mit Tester, sonst ist er nicht im Einstellmodus.


    Ich weiß wie das geht habe in dem Thread gerade noch eine Frage gestellt. Ich habe nur vcds zur Verfügung um einzuleiten und den vag Tester um zündung ein zu stellen. Zum einleiten den Tester keine möglichkeit. Und keine Werkstatt auch der freundliche hier im Umfeld hat da nichts mehr. Und ob noch Ahnung wie das geht ist fraglich.

    So muß den Thread hier dann mal aus der Versenkung holen. Zündung einstellen hatte ich beim 2e nie Stress. Jetzt muß ich am eigenen zündung einstellen.

    So wie das geht usw ist mir alles soweit bekannt. Nur mit dem einleiten habe ich ein Problem. Den original zündungstester habe ich hier nur nicht den Tester womit ich es einleite.

    Es soll wohl mit vcds gehen nur habe ich da bis dato nichts zu gefunden.

    Hallo Gemeinde :winking_face:

    Ich bin dabei mir einen Corrado mit 2E Motor fertig zu machen.
    Normalerweise sollte er längst auf der Straße sein so war der Plan.


    Zu meinem Problem Motor lief einwandfrei Gasanahme Standgas alles super.
    Fahre zu meinem TÜV Prüfer und der stellt dann fest keine AU möglich läuft viel zu fett nichts zu machen.
    Corrado aufgeladen und in der Halle dann Laptop dran und siehe da Fehler - Keine Komunikation Lambdasonde -
    Alles getestet neue Lambdasonde rein Fehler im Speicher weg.
    Motor läuft bis zu einer gewissen Temparatur gut und dann fängt ein leichtes Sägen an, mit stotternder Gasannahme.

    Wieder ausgelesen Drosselklappenpoti Fehler nach Masse.
    Alles gemessen verkabelung okay, Drosselklappenpoti erneuert, Fehler im Speicher weg.
    Aber ich habe immer noch so wie der Motor ein wenig temperatur bekommt das das Standgas unruhig wird und die abrupte Gasannahme stotternd ist.
    Gebe ich Langsam Gas dreht er sauber hoch.
    Ich habe Zündung mit VAG Tester eingestellt.
    Kollege meinte Temperaturfühler 4 Polig defekt. Okay aber der wahr schon neu trotzdem nochmal einen neuen geholt Fehler bleibt bestehen.

    Ich habe alles gemacht der Motor ist Komplett bis auf Kurbeltrieb neu gemacht.
    Unterdruckschläuche neu, sämtliche dichtungen neu usw usw Ich weiß nicht weiter.

    Oder mache ich irgendwas Falsch bei der zündungs einstellung?
    Ich habe es über Laptop mit vcds versucht bzw wie beim G60 drehzahl 2 mal über 2500 touren und Stecker Temperaturfühler ab.
    Zündung über Schwungrad abgeblitzt und eingestellt.

    Also vielleicht mache ich ja was Falsch aber das ist der erste 2e der mir solche Probleme macht.

    Okay aber Chris kenne ich nicht. Wenn ich meinte war Jens allerdings ist das auch schon paar jahre her das ich da war.

    Nein.
    Wo ist in Drolshagen die Sunshine Werkstatt noch nie gehört.
    Ich habe damals also 2019 Kleinstgewerbe angemeldet, da ich aufgrund damaliger Krankheit nicht mehr voll Arbeiten kann max 2-3 stunden und vom Vater Staat nichts bekomme entschieden das zu machen vorallem auch so das ich nicht irgendwann was auf den Sender wegen Steuern bekomme.
    Ich habe hier einen Alten Kuhstall günstig anmieten können wo schon immer Hobbyschrauber drin waren.
    Habe alles was das Herz zum schrauben braucht.
    Ist nicht schön aber es muß reichen Hauptsache ich sitze nicht zu Hause rum und mir fällt die decke auf den Kopf.
    Solange ich jeden Monat die Unkosten raus bekomme Miete Strom Versicherung ist es in Ordnung.
    Klar wäre es schön mal mehr zu verdienen aber nuja.
    Wie gesagt mache hauptsächlich Restauration was ja eh länger dauert.
    Setzte auch Motoren soweit möglich in stand.
    Hauptsächlich rund um alte vw und Audis.

    Ohne E Prüfzeichen wird das ganze schwer.
    Wenn du jemanden hast der in einer Autowerkstatt Arbeitet die auch Scheibenreparaturen machen.
    Solltest ihn fragen ob die auch das system haben wo der Kleber in den riss gedrückt wird.
    Das wäre die eine möglichkeit.
    Oder wie oben schon geschrieben wurde scheinwerfer unbrauchbar machen.
    Den was verbaut ist muß Funktionieren.
    Mach Aufkleber drauf oder mit Isoband unkenntlich.


    Deswegen habe ich für VFL die Airintakes 3d druck im Angebot.
    Passen auch mit bisschen Arbeit und VFL Blinker in FL front.