Ja Leider Realistisch der Preis
Beiträge von Hades0401
-
-
Ich habe bei mir eher das problem diese Leiste wieder rein zu bekommen da bei mir keine drin war
-
Danke für die Hilfe , könnt ihr mir auch was zu den Problemen beim starten sagen ? Steuergerät habe ich mir jetzt mal eins bestellt zum Testen falls die gleichen Symptome auftreten was kann ich dann noch machen ? Schönen Ostermontag euch
Würde mal den Kühlmitteltemperatur Fühler prüfen ggf erneuern
-
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Corrado vr6 2.9l bj 4.1994
Wenn das Kühlwasser ca 90-100grad erreicht hat läuft der Lüfter an ca 5 sec. Dann wieder 30 sec aus dann wieder an so geht das immer weiter .
Und der lüfternachlauf geht auch nicht .
Er geht schlecht bis garnicht an wenn er richtig warm ist . Dann braucht es paar Minuten bis er wieder angeht .
Leerlauf keine Schwankungen und läuft sehr gut .
Kann mir jemand helfen ?
Vielen lieben Dank
Temperaturen werden gut angezeigt .
Ich würde da auf dein Lüftersteuergerät tippen.
Wenn möglich würde ich das mal quertauschen. -
Beim heraustrennen der Scheibe würde ich immer die Verkleidungen ausbauen, habe ich auch mehrfach hier im Forum erwähnt. Das hat auch ganz bestimmte Gründe. Scheibenfuzzis machen das nicht, da ihnen die Zeit fehlt, aber auch weil die die Scheiben auch mit ganz anderen Werkzeugen herausschneiden, als den Draht, den man mit 2 Personen normalerweise benutzt.
In modernen Unternehmen kommt so etwas hier zum Einsatz und da werden die A-Säulenverkleidungen eher nicht verletzt. Eventuell die Gummileiste am Armaturenbrett. Die aber bei herkömmlicher Schnittweise leider immer, wenn man das A-Brett nicht vorher entfernt. Mit dem Gerät ist die Chance größer, das die heil bleibt, da es hier keine Sägebewegungen gibt. Der (Kunststoff-)Schneidedraht wird ja nur von außen nach innen durch die Klebenaht gezogen.Ja die Verkleidung baue ich zum austrennen bei jedem Fahrzeug aus.
KLar mehr aufwand dafür aber weniger schäden.
Den Druckluftausglaser schönes gerät geht damit auch recht gut und schnell doch leider beschädigst du damit auch recht schnell den Lack.
Das Gerät mit dem schneiddraht aus Dirk seinem Link ist Genial und Göttlich mit zu Arbeiten Leider auch recht Teuer willst du was vernünftiges haben. -
Wer ist Karmann? Die haben das Auto im Auftrag von VW gebaut.
Die Reparaturleitfäden sind die Werkvorgaben für die Vertragswerkstätten. Daran hat sich jedes VW Autohaus zu halten um eine fachgerechte Reparatur gewährleisten zu können. Diese werden mit den Fahrzeugen zusammen entwickelt.Um auf den Punkt zu kommen. Zumindest zu damaliger Zeit wird man sich wohl schon die Mühe gemacht haben, einen vernünftigen Reparaturleitfaden auf die Beine zu stellen. Also sollte man sich auch am besten daran halten.
Was aber heute in Werkstätten abläuft, egal ob frei oder Vertragswerkstätten, ist eine andere Geschichte. Ob sich ein Automechaniker in einem VW-Autohaus immer die Leitfäden raussucht, wage ich zu bezweifeln.
Hier passen als "Ausrede" die schönen Handwerkersprüche:
"Das haben wir immer schon so gemacht".
"Das haben wir noch nie so gemacht".
"Normalerweise müsste das halten".
Mich würde auch ein direkter Vergleich interessieren, wie mängelfrei die Fahrzeuge damals (und auch heute) vom Band liefen. Hier auch ein Vergleich Karmann zu VW selbst. Ob es auch damals mehr Montagsautos gab, als heute. Ich glaub früher war es sicher besser. Was sich z.b. Tesla heute mit den Spaltmaßen leistet
.
Gut viele Konstruktionsmängel sind heute wohl auch eher absichtlich gemacht, die Fahrzeuge dürfen nicht mehr so lange halten. Aber damals hat VW sich noch mehr Mühe gegeben, ein vernünftiges Produkt abzuliefern. Musste man früher die Spaltmaße bei der Fahrzeugübergabe kontrollieren wenn man sein Fahrzeug in Empfang nimmt, wie jetzt bei Tesla?, ich glaub nicht, oder?
Beim G-Lader war es zumindest eine neue Entwicklung. Diesen Fehler kann man VW noch verzeihen, dass die behaupteten, er wäre "wartungsfrei".
Nebenbei erwähnt, habe ich auch zufällig bei einem Corrado, eines guten Bekannten, einen schönen Murks in Punkto Scheibentausch gesehen. Ich muss ihn mal fragen, wer diese "Reparatur" durchgeführt hat. Dort wurden beim Ausbau der Frontscheibe nichtmal die Verkleidungen der A-Säule entfernt. Durch das Rausschneiden der Scheibe gehen jetzt in paar Milimeter an den Verkleidungen ab. Und ja, Ihr habt mich richtig verstanden. Auf so eine dumme Idee muss man erst mal kommen. Man sieht es im eingebauten Zustand zwar kaum, aber es wäre wohl zu viel verlangt gewesen die Leisten vor dem Herausschneiden zu demontieren. (Die Arbeit wäre dann ja eigentlich auch leichter, dazu bräuchte man nicht mal einen Reparaturleitfaden.
Später, vor ein paar Jahren, wurde die Scheibe wegen eines normalen Schadens (nicht wegen diesem Murks) erneut getauscht (beim VW-Händler). Wenn hier noch mehr Murks entdeckt wurde (zb. beschädigter Lack am Scheibenrahmen), wird er wohl hoffentlich auch entdeckt und ausgebessert worden sein.
Sind die Frontscheiben bei VW eigentlich wieder lieferbar? Mein Bekannter sagte (damals vor ein paar Jahren), dass es ein ziemliches Problem war, eine neue originale Frontscheibe aufzutreiben. Und wie sieht es jetzt aktuell mit den Leisten und Abdeckleiste aus, was gibt es noch neu?
Viele Werkstätten haben für die Älteren Autos erst gar keine Rep Leitfäden mehr.
Bei VW wäre Online dann ETKA für die Teile und ELSA für Reparaturen.
Was es wiederrum auch für uns für paar € Stundenweise zu Kaufen gibt.
Repleitfäden hin oder her man muß sie auch verstehen bzw Umsetzen können.
Manches ist Blöd beschrieben bzw nur in verbindung mit Bildern zu verstehen
Was heutzutage in manchen Werkstätten abgeht ist zum Heulen.
Dann gibt es schon die ganzen Hilfen wie VCDS, Gutmann, Bosch und wenn es noch so gibt als tester bzw zum Auslesen.
Aber man muß auch verstehen was der PC da sagt und dieses sinnvoll umsetzen.
Nicht trotzdem Fröhliches Teiletauschen und der Kunde steht vor einer Rechnung die den Wert des Fahrzeugs übersteigt oder eigentlich dann nur paar € gewesen wären hätte der Mechaniker richtig gearbeitet.
Viele Fehler und Probleme Haltbarkeit denke ich heute sind gewollt.
Wenn ich überlege über wieviele Jahre es Motoren früher gab die immer weiter verfeinert wurden die in etlichen Generationen von Fahrzeugen verbaut wurden.
Das gibt es doch alles nicht mehr.
Der Corrado wurde zu letzt auch meines Wissens von VW selbst gebaut zeitraum weiß ich nicht mehr.
Würde aber sagen aufgrund der letzten Jahre und Corrados die ich zwischen den Fingern hatte das die Jüngeren auch oft die schlechteren waren.
Durchrostungen wo ich schon Tafelweise Bleche verschweißt habe wo es auch stellen gibt die nicht umbedingt rosten müßten wäre es ab werk anderst gemacht worden.
Ja die heilige Frontscheibe viele haben sie gewechselt und noch mehr haben es Falsch gemacht.
(Werde mich nachher mal dran setzen und abstandhalter drucken)
Ich glaube kaum eine werkstatt wird sich die Zeit nehmen und wieder einen Lackaufbau oder rostentfernung machen.
Den entweder will der Kunde das nicht bezahlen oder dem Kunden / Werkstatt ist es egal und setzen auf den Schaden eine neue scheibe.
Das ist mir in den Jahren als Mechaniker immer so gegen den strich gegangen. Klar habe ich kurz mit einem Lackstift oder Primer den schaden ausgetupft aber jedesmal dafür auch einen auf den sender bekommen und letztlich war es eh Nonsens da die Farbe nicht aushärten konnte. -
Ganz ehrlich der Umbau die Arbeit mit dem Porsche Amaturenbrett usw sehr gelungen zwar nicht fertig aber gelungen.
Ob es im Corrado gefällt ist ansichtssache.
Ich selber hätte Lieber Dennis seinen genommen als Mutlus. -
Also ich verstehe die Abstandshalter ebenfalls unter der Scheibe, damit der Abstand zwischen Rahmen und Scheibe passt, da sonst die Scheibe zu tief sitzen würde und der Abdeckrahmen somit ebenfalls nicht korrekt sitzen würde.
Ich habe die Scheibe jedenfalls mit den unterliegenden Klötzchen eingeklebt. An der Seite 3mm, da dort die ja noch die Einfassleisten drauf sitzen und unten halt 5mm. Oben ergibt sich das dann. Nach links und rechts vermittelt und oben verscuht die 4,2mm exakt einzuhalten.
Schiebe sitzt jedenfalls und die Abdeckleiste hält.Damit ich das jetzt richtig verstehe die leisten werden rechts und links vorher auf die Scheibe gesetzt dann jeweils 2x 3mm distanzstücke links rechts, unten die 3x5mm und der Rest ist dann oben die 4,2mm und links rechts vermitteln?
Richtig?
-
Am besten selber holen kurz die 2 Pins mit strom belegen und schaun ob die Pumpe gut läuft.
-
Sind noch in Arbeit gibt zwar viele Datein die man Online für Geld runter Laden kann.
Aber meist sind die nicht da ware.
Wo ich dran bin sind die Kappen Abschlepphaken Frontgitter, Habe mir selber deckel für meine DZ felgen erstellt.
Kann sein das die auch bei anderen Felgen passen da muß ich aber noch dran arbeiten da brechen die Haltenasen recht schnell ab.
Leider bin ich da immer auf die Hilfe der Leute die CAD können angewiesen bin da noch nicht fit drin, versuche es zu lernen. -
Scheinwerfer werden über denn Stellmotor in der Höhe Justiert.
Ist am Stellmotor der rote Knopf den kannst verdrehen zum verstellen -
So sollte es eigentlich aussehen:
Thema[G60] 1989 Teil zwischen Vorförderpumpe (intank) und Geber VDO
Liebes Forum,
ich habe bei meinem 1989er G60 Vorförferpumpe und Geber wie auf nachfolgenden Fotos dargestellt vorgefunden. Ich hätte eigentlich mit einem Schlingertopf gerechnet, aber hatte auch hier im Forum gelesen, dass es sich bei den 89er G60 nur um eine Vorförderpumpe im Tank handelt und danach umgestellt wurde auf Hauptpumpe im Tank.
Es ist ein VDO System (Pumpe und Geber). Nun Frage ich mich für die Teilebestellung, was das für ein Teil ist zwischen Pumpe und Geber, Wonder Kraftstoff…vanshorty21. März 2021 um 14:44 Einen Schlingertopf hat, wenn ich jetzt nicht falsch liege, nur der 2E/ADY und der ABV.
Teilenummer Vorförderpumpe:
Beitrag[16V] Kraftstoffpumpe innen
Kraftstoffpumpe ohne Sieb von VDO 19mm für den KR-Motor
357906092C (76€)
Kraftstoffpumpe ohne Sieb von SWF 15mm für den KR/9A-Motor
191906092AD (56€)Corradoman1. September 2010 um 09:41 Also wie ich kürzlich gelernt habe gibt es den G60 mit Schlingertopf oder auch mit Vorförderpumpe intank und unterflurpumpe.
Der 16v hat wie bei Mario die Intank Vorförderpumpe und die Unterflurpumpe.
Die Unterflurpumpe fördert auf druck und schaltet ab.
Wenn die Intank nicht arbeitet läuft natürlich der Motor nur soilange bis der rest sprit aufgebraucht ist.
Der 16v hat keinen Schlingertopf der hat den Tankgeber mit pumpe und sieb.
Pumpe kannst auch wechseln was billiger ist als den ganzen tankgeber zu wechseln.
Die Pumpe sollte dann so aus sehen -
Habe jetzt erst bei meinem Elektroteilehändler bestellt revidiere gerade eines meiner Tachos.
Wie 5dOt1 schon schreibt sind bei mir die genannten verbaut mit 16volt denn je mehr Volt um so höher bauen sie laut meines Händlers. -
Ja aber deswegen solltest trotzdem testen ob die vorförderpumpe arbeitet.
Nachher machst vorförderpumpe auf gut glück neu und problem ist immer noch da. -
Also das ober Lager sieht für mich nach dem VFL lager aus mit intgriertem Wälzlager.
Das untere ist das Faceliftlager was aus 3 teilen besteht Gummi, Wälzlager recht flach und einer flachen Mutter. -
Du hast aber Original Blechdeckel drin ?
-
Gibt verschiedene sachen ich selber drucke zum Beispiel Air Intakes für VFL Modelle statt der Nebler kommen diese dann zum Einsatz.
Tachoecken mache ich auch werde diese aber nochmal überarbeiten und zur zeit bin ich noch mit Rep Haltern für die Scheinwerfer beschäftigt.
Und verschiedene andere sachen für Corrado -
Also testen kannst du das indem du einfach den Stecker unten an der 'Förderpumpe absteckst und Zündung anmachst.
Geräusch weg ist die Förderpumpe defekt.
Die vorförderpumpe gibt es auch einzeln habe ich Kürzlich auch gemacht. -
Moin das dach ist richtig eingestellt?
Nicht zu Hoch nicht zu Tief und ausgemittelt? -
Ob mit oder ohne Relaissatz wird Osram egal sein sonst hätten sie es für den 2er Golf genauso beachten müssen. Die gehen vom Wert aus wie er damals zur Auslieferung gängig war. Wenn relaiskit verbaut schön freuen sich die LEDs über knapp 14 Volt wenn nicht können sie halt auch nicht die volle Leistung erbringen. Aber bei LEDs mit weniger Spannung weiß ich nicht ob es die überhaupt kratzt. Dunkelziffer der abgemeldeten corrados die wieder auf die Straße kommen wäre auch Mal interessant. Bei mir stehen aktuell 6stück und harren der Dinge die da kommen. Plus den Blechspender