Bin eigentlich recht zufrieden, meine Nachbarn 100m entfernt haben nicht mal DSL...
Beiträge von Kalli
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Das kann ich so nicht unterschreiben. Wenn eine !Spannungamessung! durchgefuehrt wird, muss das Rad gedreht werden. Bei einer Widerstandsmessung ist es egal, wie das Rad steht oder ob der Sensor ausgebaut ist.
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hmmm, sind zwar immer noch 400 km einfach, aber es wäre bestimmt eine Möglichkeit. Er ist aber erst ab Mai wieder angemeldet.
Der Herr Buchner hat meinen Rado mittels Simulator abgestimmt. Er hat mir auch einen externen Druckfühler eingebaut. -
Bin bei der Firma Buchner Motorentechnik in Kolbermoor bei Rosenheim. Komisch, dass sie mit größeren Düsen keinen anständigen Leerlauf zusammen bekommen.Sie sind so weit ich weiß die einzigen bei mir in der Umgebung, die mir den Motor mit 250kpa Sensor abstimmen.
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Jetzt im Winter kommt eh noch eine andere Auspuffanlage rein. Geplant wäre Downpipe 76mm mit 100-Zeller Kat, danach 63mm. Müsste doch reichen, oder?
Die Düsen hat mir mein Tuner empfohlen. Er meinte, dass er mit größeren Düsen keinen anständigen Leerlauf mehr zustande bekommt. Im Notfall würde er den Benzindruck noch erhöhen. Lambda lag bis jetzt immer bei ca. 0,85.Nebenbei: Es dauert immer einige Sekunden, bis das Steuergerät anfettet wenn man Vollgas gibt. Ist das normal?
Gruß Josef
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Servus, Leute!
Hab ein kleines Problem mit meinem G60 Turboumbau. Zum Fahrzeug:
G60 Motor, 1,9l mit Schmiedekolben und verstärkten Lagern
Turbolader K04R
Ladeluftkühler Golf G60
Zylinderkopf, Ansaugbrücke und Drosselklappe bearbeitet
Nockenwelle 268/276°
Einspritzventile Opel 380 ccm/min
1,5 bar MAP-Sensor
Benzinpumpe VR6
Auspuff 63mm ab KatNun zum Problem:
Beim Abstimmen auf dem Leistungsprüfstand war bei 1 bar und 5000 u/min Schluss. Es war, als ob man in den Begrenzer fährt. Mein Tuner meinte, dass die Zündung zu schwach sei. Dann haben wir die Zündspule probehalber direkt auf die Batterie angeklemmt und es ging bis ca. 1,2 bar. Angestrebt wären 1,4-1,5 bar. Eine andere Zündspule brachte auch keinen Erfolg.Gibt es eine stärkere Zündspule, die plug'n'Play passt? Die vom C20LET (Calibra 2.0 turbo) soll ziemlich stark sein habe ich gehört.
Die Tuning-Zündspulen, die ich kenne benötigen so ziemlich alle ein zusätzliches Vorschaltgerät, das wollte ich mir eig. sparen. -
Unserem Tüv'ler reicht es, wenn die Nebler mit Panzertape zugeklebt sind.
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Leerlauf- bzw. Volllastschalter in Ordnung?
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Die AGT muss im Krümmer gemessen werden. Alles andere verfälscht den Wert und man kommt sprichwörtlich in "Teufels Küche".
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Hast Du die orginale Auspuffanlage? Ein großes Endrohr oder auch kleine Undichtigkeiten in der Abgasanlage führen schnell zu einem zu hohem Lambdawert.
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Und die blauen Opel-Düsen passen ohne Änderung in den G60?
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Geht der Bremsflüssigkeitsbehälter über oder suppt es unten irgendwo raus?
Es ist normal, dass der Bremsflüssigkeitsstand steigt, wenn der Wagen länger steht, da sich der Druck im Bremskraftverstärker abbaut. Wenn das Auto wieder läuft, sinkt der Stand wieder, oder?
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... die 180° sind mit der 12.9er Schraube fast nicht zu bewältigen. Deshalb 90°.
Reicht locker! -
Erst einmal ein herzliches Wilkommen bei uns im Forum
Die Riemenscheibe ist soweit ich weiß mit 4 Schrauben M8 x 12mm befestigt.
Die große Schraube am Zahnriemenrad unbedingt ersetzten. Am besten benutzt Du die zähere 12.9er vom Turbodiesel und kürzt sie auf das Maß der alten Schraube
(afaik ca. 35mm).
Sie hat die Teilenummer N90577101 und bekommt 90Nm + 90°.Das beugt in Zukunft Probleme mit ausgeschlagenen Zahnriemenrädern vor und ist sogar günstiger, als die orginale
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Hat normalerweise auch jeder Bosch-dienst, da diese in der Regel die Bremsleitungen auch selber pressen. Gibt da von ATE eine Sortiment-Box.
Gibt's bei VW auch einzelne Überwurfmuttern? Dachte die bauen nur komplette Bremsleitungen ein? -
VW!?
Hat aber auch Fiat im Programm.
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Servus zusammen!
Da mein Zylinderkopf immer noch nocht vom Fräser zurück ist,
hab ich mal meine 268/276er rausgekramt. Auf ihr steht die Bezeichnung
01401 68102 K08 -
Würde ihn auch auf jeden Fall als Syncro fahren. Im Winter einfach das Beste!
Wenn Dir der Mehrverbrauch nichts ausmacht... -
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Welchen LLK und welchen Wasserkühler hast Du denn verbaut?