Jop.Du hast ja dann gummilager.Und die drehmoment stütze dämpft die vibrationen.Im grunde so wie hydrolager,nur wesentlich haltbarer.Warum sollte es nicht passen?War ja schlisslich auch beim rallye golf ung g60 syncro(auch im passat)verbaut
Beiträge von Duplicate Fire&Ice
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hallo,
ich habe vor mir eine drehmomentstütze einzubauen,
habe aucgh hier: http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…hmomentst%FCtze
schon geschaut, aber bin mir noch nicht so richtig im klaren was ich jetzt alles dafür brauche und ob das überhaupt geht.
den dämpfer und das dazugehörige lager kann ich schon bekommen, siehe das angehängte bild, desweiteren werde ich wohl noch die passende haltekonsole für oben brauchen!?!?
weiß vllt einer welche teilenummer diese hat und was ich noch benötige und ob das ganze so einfach geht, bzw was ich noch beachten muß
vielen dank für eire hilfe
mfg
marteyEdit Günter: *Anhang gelöscht*
Bilder von eBay werden grundsätzlich nicht freigeschaltet!
(steht im Fenster beim hochladen auch schon)Brauchst oberen Halter(Nummer weiss ich net aus dem Kopf)und 3 längere M8 Schrauben zur befesting vom Lager an der Motorkonsole
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Ich glaube im moment ehe weniger,muss selber noch einiges kaufen.
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Danke dir wäre echt nett.
Aber ich kann dann nicht einfach z.b. das getriebe vom seat leon cupra mit 6 Gang verbauen oder doch???Genau das habe ich auch vor.Allerdings ist es dann auch das 02M getriebe,deswegen auch platzprobleme mit antriebswellengelenk,kein seriengetriebehalter der passt und andere schwirigkeiten......Und ebendrum muss auch der komplette motor nach vorne,um platz zu schaffen.Mit dem G60 getriebe haste das problem ja nicht,allerdings nur 5G und hält eigentlich nur 250 Nm aus
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Hi.Ich vemute das die motorhalter für automatik fahrzeuge länger sind.Und meine vermutung wurde "fast" bestätigt.Wenn ich soeinen halter in der hand und gemessen habe werde ich es posten.
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Hi.Mit klima sollte es gehen.AEB hat soviel ich weiss noch den "Alten" Block.Du brauchst ja dann die ganze geschichte vom ABF oder vom Diesel sollte es auch passen,vom 8V warscheinlich nicht da 1,8t breiteren Zahnriemen hat.Mit dem getriebe wird es wesentlich schwieriger.Entweder 02S in 02A gehäuse vebauen,Oder 02M nehmen,dazu noch 240mm Kuplung inklisive 2-massen schwungrad und die halter umändern,bzw. getriebehalter sebstanfertigen(soll auch zu kaufen geben,weiss ich aber nicht wo),und eigenlich muss der komplette motor ca 15mm nach vorn versetzt werden da sonnst die antriebswelle nicht an der linken lagerkonsole vorbeigeht.Alle angaben ohne gewähr.Gruss
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Hallo.Ölwanne,Ansaugrohr für die Ölpumpe,Servopumpe,Lima????,Ansaugbrücke,Wasserrohr,Wasserstutzen am Kopf,Ölzulauf,Rücklauf,Turbo eventuell..............http://www.limited-cars.com/Corrado-1.8T-G…T-Motor-Aufbau/ schau da mal rein.Gruss
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Hallo
ich bin am überlegen den 1.8T AEB der längs eingebaut ist auf quer umzubauen.
Was muss alles geändert werden???
Der Vorteil am AEB ist er hat die dickeren Pleuel,er ist dementsprechend standfester.Bitte helft mir
Danke Markus
Und das mit dem Pleul ist ein Märchen.Die sind genau so dick wie beim:AGU,AJQ,APX,BAM,APY und viele andere.Erst ab ca.m.j 2000 hatten die 180 ps Modelle leichtere Pleul.Also der aufwand mit dem umbau von längs auf quer würde sich nur rechnen wenn man den Motor extrem güngstig bekommt,sonnst nicht
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Hi.Kein Problem,irren ist Menschlich ;-).Rein Optisch fällt es ja auch nicht auf.Ich galube nicht das viele Leute wissen das z.b. Beim Golf II Der rechte Halter für G60 ca.1cm langer ist als beim anderen Motoren,sprich die ganze einheit ist schon um etwa 1cm nach vorn versetzt.Darum auch die idee mit Automatik Konsole,es könnte ja sein das die noch länger ist als G60.Gruss und bis denne
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Wie kommst den auf den Quatsch, sorry. Motor sitzt an exakt derselben stelle und Halter Beifahrerseite ist definitiv immer derselbe.
Sicher????bsp. 4Zyl.Konsole r."535199354C" Schalter "535199354B"Autom. Konsole v. "357199273" Schalter "357199273A" Autom.Andere Teilenummern einfach so?Ich glaube nicht.Und was ich geschrieben habe das der Motor vielleicht nach vorn versetzt wurde ist nur eine Vermutung.Kannst du mit sicherheit das gegenteil bstätigen?Ich denke nicht -
Bei welcher Motorisierung?
Beifahrerseite ist immer identisch, vorn gibts unterschiede zumindest beim VR6Hi.Eben nicht.Es sind alle 3 Konsolen anders als beim schalter.Egal ob 4 Zyl. oder VR6.Ich möchte nur wissen ob eventuell bei Automatik modellen Motor-Getriebe weiter nach vorn versetzt sind als beim schalter.Ich muss meinen Motor ca.10-15mm weiter nach vorne versetzen weil es sonnst nicht mit dem Getriebe passt(02M)
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Hallo kennt jemand den Unterschied zwischen Motorhalter(Konsole) für Automatik und Schalter.Es geht dabei speziell um die vordere und rechte(Beifahrerseite)Konsole.Danke im Voraus