Beiträge von bencoGTV

215 ist die Reifenbreite, was wiederum mit der Realität teilweise weng gemeinsam hat, das variiert auch bei versch. Herstellen. Die Flankenhöhe hast du korrekt errechnet. Auf einer 7 Zoll breiten Felge sind theoretisch Reifen von 185 bis 245mm Breite montierbar. Da jedoch auch der Abrollumfang passen muß, ist nicht jede x- beliebige Kombination möglich bzw wird nicht produziert.

Oki doki. :)

Ich fahre meinen Golf schon über 10 Jahre nur Kurzstrecke, da passiert gar nichts. Der wird auch nicht pfleglich behandelt....

Nicht so viel Angst haben.

Ja, wobei hin und wieder ausfahren und pfleglich fahren, denn Öl kalt, kann auch nicht schaden. Danke für die super tips an alle!!

Jetzt muss ich noch Felgen, Fahrwerk und Auspuff kaufen, dann ist er vollendet-fast-original :)

Auf jeden Fall immer schön untertourig fahren

Niedertourig, nicht untertourig

JA!!! Meinte ich natürlich :grinning_squinting_face:

Hi an alle.

Ich habe meinen G60 (BJ 89, original, 188tk) seit einem Jahr. Allerdings verwende ich das Auto nahezu (80% der von mir gefahrenen km) nur für sehr kurze Fahrten durch die Stadt, ungefähr 10 km pro Tag und vielleicht 4x pro Woche.
    Welchen Einfluss hat dies auf den Motor / Fahrzeug? Welche Maßnahmen würdet ihr mir empfehlen um den Motor so gut es geht zu schonen und zu pflegen.
    Randnotiz: Ich habe neue Hydros, G-Lader, alle Riemen überholt, neuen Wasserkühler, Klopfsensor neu. Das Auto wurde vom Vorbesitzer zwar schonlich gefahren aber nicht gewartet.

Grüße, JAN

Hi Allerseits :)

Danke für die nette Begrüßung.

Mein corry: G60 89', alles original, burgund dunkel rot (sehr geil :)), 170t km. Ich glaube burgund rot steht der Corrys extrem gut. Ich bin vor 3 wochen wieder in DE angekommen, war längere Zeit weg. Davor habe ich nur mehr geschafft ein kleineres Sportlenkrad einzubauen. Sonst ist leider noch nix getan.

Technisch: er fährt
    Aber:
    - Ventil(e) klappern
    - Lader noch nie überholt
    - Unruhiger Leerlauf, mal bei 850, mal bei 1100, mal bei 1300 rpm.
    - Wenn ich ihn mit einem Gang bisschen abwürge und dann die Kupplung durchtrete, heult er hoch, so bis auf 2700 rpm.
    - bremsen verschlissen
    - etc :)

Aber auf der Autobahn bringt er noch die 230 kmh. Somit denke ich, der Ladedruck ist noch irgendwo vorhanden :)

ach ja, original Auspuff hat ein Loch, klingt nach irgendwas zwischen Jet und Rasenmäher :ok:

Trotzdem fährt er sich meiner Meinung nach extrem gut und ich mag das auto sehr.

Ist jemand die Tage in Erlangen? Wo / Wann trefft ihr euch?

jan

Hi Corry-Freunde,

Ich hab seit neuestem einen Corry G60 :ok: - der Bedarf jedoch eines qualifizierten Blickes, denn er hat ein paar Macken. ( ich würde ihn sehr gerne jemandem zeigen und diskutieren was an ihm gemacht werden muss /kann)

Aber vor allem: Würde mich sehr freuen die lokale VW / corry community kennenzulernen. :grinning_squinting_face:
    LG

jan