Beiträge von MaverickVR6

    Scheint in Freiburg wirklich schlimm zu sein.


    Ich sags mal so, ist aber nur eine Vermutung: Bevor diese ganzen Verbotsschilder für Radfahrer und Fahrräder aufgestellt wurden, wars in meinen Augen nicht wirklich schlimmer, oder besser. Ich persönlich wusste nichtmal von den ganzen Schildern, daher ein wirklich interessanter Artikel.
    Eventuell, jetzt die Vermutung, fühlen sich viele Radfahrer dadurh, ich sag mal, provoziert, und machen viele verkehrs-behindernde Sachen auch aus trotz!? Die meisten kommen ja damit ungeschoren davon, weil Radpolizei gibts wenig.
    Ich will noch kurz ein Beispiel anschneiden, was ein früherer Azubi-Kollege von mir erlebt hat: (Auch hier will ich nichts pauschalisieren, auch wenn das gewiss kein Einzelfall ist/war)
    Er fuhr abends durch Freiburg, durch eine für Radfahrer gesperrte Straße, über eine grüne Fussgängerampel. Der Radfahrer, den er dann überfahren hat, hatte dort zum einen nichts zu suchen und zum anderen die, für Fussgänger zu dem Zeitpunkt, rote Ampel blindlinks überquert. Zeugen gab es einige, der Fall war ganz klar, trotzdem hat er, u.a. mit der Begründung er seie ja Radfahrer, versucht Anklage gegen den Fahrer des PKW zu erheben.


    Das ist jetzt nur mal ein Beispiel, denn mit Sicherheit gibts auch solche Autofahrer, aber in gewissen Teilen von Freiburg, muss man wirklich höllisch aufpassen, dass man keinen auf der Haube mitnimmt.


    Generell sage ich, dass es gut klappt, wenn jeder auf den anderen Rücksicht nimmt und auf gewissen Straßen, wie in der Stadt, eine gute Portion Vorsicht walten lässt!

    Ok, unverständlich ausgedrückt: Radfahrstadt Nummer 1 in Sachen "Ich bin Radler, ich bin König, ich kann, darf und mache alles!"


    Mit den Schildern ist eine meine persönliche Meinung, denn wenn sich Radfahrer, die sich wie alle anderen Verkehrsteilnehmer entsprechend zu verhalten haben (ich spreche nicht von allen), nicht an die Regeln halten, fände ich es legitim, dass auch diese mal saftig zur Kasse gebeten werden, genauso wie die Autofahrer!

    Es gibt solche und solche! Ich kann jedoch für mich persönlich sagen, dass die meisten Radfahrer in der Gegend, in der ich mit dem Auto unterwegs bin, sich wie die Könige der Straße verhalten. Wer von euch zudem schonmal desöfteren in Freiburg (Radfahrer-Stadt Nummer 1) mit dem Auto unterwegs war, der bekommt über kurz oder lang einen gehörigen Zorn auf die Radfahrer! Ich will das ganze auch nicht pauschalisieren, da es ebenfalls eine nicht unerhebliche Menge Autofahrer gibt, die ebenfalls einen weghaben, aber in meiner Gegend sind es vorwiegend die Radfahrer, wobei sich einige auch an die gegebenen Regeln und Gestze halten!
    Deshalb immernoch mein Vorschlag: Kennzeichen ans Rad und Pflichtversicherung für Radfahrer, damit dort nicht jeder zweite meinen muss, die Straße gehöre ihm allein (was zu vielen Unfällen führt und deshalb nach einer Extra-Versicherung schreit)

    Guck doch mal z.B. bei amzon.de nach 4-Kanal hifonics Endstufen. Hab mir da auch eine gekauft und für den Sound, den ich im Auto haben will, reicht mir das völlig.
    Ob und wo man Frequenzweichen einzeln bekommt, weiß ich nicht, dürfte es aber bei eBay geben :kopfkrat: Verbaut werden die unterm Armaturenbrett (ich habs zumindest so)

    Ich muss sagen, ich staunte nicht schlecht, als mein Kupplungspedal Mitte August einfach vorne am Anschlag blieb und nicht mehr zurückkam. Ist mir persönlich noch nie etwas in dieser Richtung passiert, aber dem ein oder anderen hier wohl schon. Wagen also zum Kumpel gebracht und erstmal die Sachlage gecheckt, nebenher mögliche Ursachen im Forum gefunden. Vermutung war zuerst, dass der Geberzylinder (müsste es sein?) Flüssigkeit verliert, ABER, als das Pedal ausgebaut war, kam die große Überraschung: Pedal gebrochen. Seitlich am Pedal ist eine Art Befestigung oder Aufhängung, deren Schweissnähte gebrochen waren.
    Kennt jemand dieses Problem? Ist jemand ähnliches wiederfahren? Mit dem Corrado oder anderen VWs?
    Bei Bedarf stelle ich gerne heute Abend Bilder des Pedals zur Verfügung.

    In der Tat, das tut es. Und "Prügel" ist vielleicht in Bezug auf einige Kommentare etwas hart...nennen wir es "eine gesunde Portion Skepsis".
    Hab mir auch schon oft überlegt, ob ich mir auch mal eins stechen lassen soll, vielleicht von 'ner Band oder 'nem Fussballverein, aber irgendwie spricht immer irgendwas dagegen und ich schiebs vor mir her.
    Was die Tribals angeht, die ich persönlich nichtmal schlecht finde (sofern es ordentliche Tribals sind), ist das zwar korrekt, dass das irgendwie jeder hat oder haben kann, Mainstream also, und es sich so auch nicht wirklich von der Masse abhebt und man dazu eventuell auch nicht wirklich 'nen Bezug hat, aber genau das "kein Bezug haben" kann in der Zukunft auch positiv sein, sag ich mal. Dann hat man halt später das Tribal noch, aber vielleicht hört man nicht mehr die Musik von der Band, von welcher man ein Tatoo hat, vielleicht ist man nicht mehr Fan von dem Fussballclub, dessen Wappen den Rücken ziert...und, und, und.
    Das Wichtigste ist jedoch, wie hier von vielen erwähnt, dass man selber den Gefallen daran hat!

    Sehe ich ähnlich, und ich bin erst seit 2008 Corradofahrer, also noch ein absoluter Neuling. Auch wenn ich jetzt sage, dass ich den Wagen noch ewig fahren möchte, kann immer irgendwas passieren und dieser, ich nenn's mal Traum, ist ganz schnell vorbei. Ich wäre daher vorsichtig mit solchen Tattoos...

    Der V6 ist ja im Prinzip ein VR6, ähnlich dem des Corrados, wenn ichs richtig im Kopf habe :kopfkrat: Kann mir daher vorstellen, dass es bei dieser Motorisierung dementsprechend ähnliche "Probleme" geben könnte, wie bei unseren VR's.
    Beim 2.0er war mal was zwecks zu hohem Ölverbrauch, sofern ich mich noch erinnere. War so 1l auf 3000km, meine ich. Sonst ist mir da kein Problem bekannt.
    Zum Rest kann ich nix sagen...

    Diese Diskussion hatten wir schon gefühlte 100mal...komisch nur, dass es ziemlich viele Smartphones gibt, die dem Eierteil aber sowas von den Rang abgelaufen haben...:kopfkrat:
    Apple-Jünger werden immer Apple-Jünger bleiben und die Apple-Propaganda blind glauben, genauso wie es die anderen mit ihren Marken machen.

    Naja, wahrscheinlich wird wieder die übliche Diskussion starten, trotzdem: Auf keinen Fall Nokia, IPhone4 kommt "in die Jahre" (wenn, dann würde ich auch aufs 5er warten), bleibt also nur noch das HTC, wobei mein Favorit, den du allerdings nicht aufgezählt hast, das derzeit beste Smartphone auf dem Markt ist, das Galaxy S2