Jedenfalls so groß, dass man's recht deutlich merkt
Beiträge von MaverickVR6
-
-
Echt heftige sache! Musste im ersten Moment schon etwas Schlucken.
Laut mehrerer Artikel soll er eine labile Person gewesen sein.Auch mein Beileid an die Hinterbliebenen!
R.I.P. Robert Enke
-
Prima Beispiel
Sowas hilft echt keinem, aber es macht die Augen kaputt -
War 'ne extra Anfertigung für "staubreiche" Länder, wenn ich mich nicht irre, oder!?
-
Mal ganz was übersichtliches:
Seit November 2008 (bis in die Ewigkeit, hoffentlich;) ) '94er VW Corrado VR6
-
Der Dude bzw. Smolly
Endlich wieder neue Dachzierleisten!
Bombastisch und unzerstörbar verpackt. Sehr lobenswert! Bei Bedarf gerne wieder!
-
Erste Saison mit dem Wagen und als Rückblick bleibt ein durchweg positiver Eindruck! Klar, das erste Mal 6-Richtige gehabt, das hinterlässt Eindruck und das nicht nur beim Besitzer!
Nach längerer Verzögerung den April durch (Kumpel war noch mit seinem E30 Umbau auf 6-Richtige beschäftigt), Ende April erstmal TÜV-ready gemacht. Kam zwar ohne Probleme durch, aber da der Wagen ursprünglich ein Schweizer war, waren die TÜV-Gebühren eben entsprechend, aber egal...
Vor'm TÜV direkt neue Reifen samt Felgen drauf.
Nach mehreren Anläufen auf dem Landratsamt (hiermit ein "Herzliches Dankeschön" an die Mitarbeiter-Spacken auf dem Landratsamt), auch bedingt durch eine falsch ausgestellte Doppelkarte (Danke Sparkasse) war der 8. Mai gekommen und die erste "richtige" Fahrt stand an.
Im Laufe der Monate wurden diverse Teile, mehr oder weniger sinnvolle/nötige besorgt und teilweise verbaut und die gröbsten Arbeiten planmäßig erledigt.
Beim diesjährigen Stuggitown war ich dann zwar anwesend, aber ohne Wagen, einfach aus dem Grund, weil er in meinen Augen noch zu grottig aussah. Kurz davor stand noch der Wechsel der Windschutzscheibe an, weil die vorige dermaßen bescheiden eingeklebt war, dass es nicht nur fürchterlich aussah, sondern auch nass im Wagen wurde. Also Scheibe wechseln lassen und Wagen komplett trocken gelegt. Bis dahin waren schon mehrere Euros in den Wagen geflossen, aber das Wichtigste stand dann vor kurzem, sprich Ende September/Anfang Oktober an: Beulen und Kratzer entfernen lassen und zwar komplett. Sollte für diese Saison die größte Investition werden, lag aber preislich dermaßen unterhalb des eingeplanten Geldes, dass ich's jetzt immer noch nicht richtig fassen kann! (Als Hinweis: Nahezu der komplette Wagen wurde lackiert, da er nach jetzt 15 Jahren doch einige Kampfspuren aufwies. Der Vorbesitzer war aufgrund dieser vielen Rempler, Kratzer und der eingedellten Beifahrertür entweder kein Liebhaber, ein schlechter Fahrer oder er hatte einach Pech mit Dritten im Straßenverkehr! Also wieder zur Lackierung: Wie erwähnt, nahezu der komplette Wagen in LC5U, auch an den schwierigen Stellen, sowie komplette Politur für lächerliche 955€)
Und dann kam am Samstag bzw. Sonntag der schlimmste Tag seit meinem Besitz: Saisonende, Wagen einmotten! Echt übles Gefühl, aber im Schwarzwald sicherlich das beste für den Wagen! Im April geht's ja wieder los!Bleibt abschließend noch zu sagen:
Teile für mehrere 1000€ gekauft und verbaut, Super-Plus im Wert von exakt 499,05€ auf ca. 3500km verblasen und keine nennenswerten Probleme (ausser Feuchtigkeit im Zündverteiler) gehabt!
Eine super Saison also, die absolut Lust auf mehr im nächsten Jahr macht!
Beste Entscheidung für den Kauf des ersten eigenen Wagens getroffen, also wirklich nix zu bemängeln! -
Hat man auf dem Bild doch erkennen können, dass die seitlich abgerundet sind, oder!?
-
-
Die hier zu sehende Waffe wird von der Army auch auf solche Robots gebaut. Das wäre ein sehr adäqautes Mittel
-
Very nice car!
Well done
-
Nich zwangsläufig in diesen Thread....
Dann such ich mal die "anderen" Beiträge
Lachen soll ja gesund sein
-
Denke mit Aufhängen wäre die Sache getan! Liest man sowas, platzt einem echt der Kragen.
-
Interessante Sache. Ich werd's mir mal überlegen!
-
-
-
Jep, er läuft wieder völlig normal.
Heute mal 'ne größere Tour gemacht, kein Ruckeln, keine Probleme. Alles wieder einwandfrei. Schätze dass dann wohl Feuchtigkeit das Problem war.
Vorsorglich werd ich demnächst trotzdem die Zündkerzen mal austauschen und den Zündverteiler mal öffnen und reinigen.
Ich sag Bescheid, ob die Kerzen vielleicht auch durch waren... -
http://www.youtube.com/watch?v=tZmDWltBziM
Einer meiner Favoriten. Besonders der Typ am Ende
-
So, vorhin nochmal etwas Öl nachgefüllt, Zündkerzen bestellt und 'ne kleine Tour gemacht:
Hat nur am Anfang einmal kurz im 2. gebockt, ansonsten tadellose, fehlerfreie Fahrt!
-
Also eben hab ich ihn angemacht, etwas mit dem Gas gespielt. Kam zunächst für 'nen Sekundenbruchtal etwas dunkler Rauch, dann jede Menge "Standardrauch", aber bei der Temperatur nix ungewöhnliches, will ich meinen.
Das "Spucken" war weg, schonmal gut soweit!
Jetzt frag ich mich nur, ob dieses "Spucken" nur bei warmem Motor auftreten könnte, wenn ja warum?