Beiträge von MaverickVR6

An manchen Orten soll's wohl recht heftig sein, laut Nachrichten, aber im Hochschwarzwald liegt, für Schwarzwald-Verhältnisse, eigentlich nur eine erbärmliche Menge, vllt. an die 20-30cm. :super: Aber mir soll das Ganze ja recht sein, weil ich eh keinen Winter brauch! :down: Winter ist eines der unnötigsten Dinge überhaupt!

Was die Panikmache anbelangt: Das ist doch nix neues. Hört man doch ständig irgendwas, vor allem im Radio, dass die Welt so gut wie vor'm Untergang steht, weil wieder hier und da ein episches Unwetter oder ein gigantischer Schneesturm etc. ist! :hahaheul: Letzten Endes ist die Lage ja immer so, dass da nix Großes passiert. Nur, wie der Dirk auch schon erwähnte, die Supermärkte werden von manchen Idioten regelrecht gestürmt. Man kommt sich vor, wie kurz vor'm Krieg, echt zum :hahaheul:

Sind deine Eltern (insbesondere dein Vater) so, dass sie bei einer evtentuellen Besichtigung des Autos sofort auf das Lenkrad achten und sehen würden, ob es einen Airbag hat? Bzw würden sie (er) darauf sofort achten?
    Mein Vater kennt sich beispielsweise mit Autos aus, (er hat Kfz-Schlosser gelernt). Aber jedes mal als ich damals mit ihm ein Auto angucken gefahren bin, hat er erstmal auf andere Dinge geachtet z.B. den Zustand des Wagens, Bremsen, Rost etc., sodass ihm ein Lenkrad mit oder ohne Airbag wahrscheinlich gar nicht ins Auge gefallen wäre. So könntest du ja leicht um dieses Problem herumkommen. Getreu dem Motto "Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß" :winking_face: Wenn das Auto erstmal auf dem Hof steht, ist es eben da :winking_face:
    Dazu möchte ich dir aber auch den Grund nennen, warum ich persönlich einen Airbag nicht für zwingend Notwendig erachte :
    Mein letztes Auto war ein Golf 3 GTI Edition, 2L 8V--> 116PS--> die Maschine, die dein Corrado auch haben soll. Dieser hatte einen Airbag, der mir beim Unfall gar nichts gebracht hat. Innerorts wollte hinter einer Kurve ein entgegenkommendes Fahrzeug an einem anderen parkenden Pkw vorbeifahren und befand sich auf meiner Fahrbahn. Da die Kurve schlecht einsehbar war, konnte ich dies nicht sehen und es kam zum Frontalzusammenstoß. Die Airbags gingen auf, mein Auto war Totalschaden. Ich war nicht angeschnallt :schüchte: und habe trotzdem keinen Airbag ins Gesicht bekommen oder sonstiges. Er hatte quasi bei meinem Unfall keine Wirkung. Ich will das ganze nicht schön Reden, aber die Moral von der Geschichte ist: hast du Glück, passiert dir bei einem (Gott verhüte :winking_face: ) Unfall auch nicht mehr, als mit Airbag. Natürlich sollte man sich immer anschnallen. Auch ich habe aus meinem Fehler gelernt.

Der 2L 8V ist im übrigen ein sehr schöner Motor. Reicht zum zügigen vorankommen und wenn man will, kann man ihn richtig sparsam fahren,aber auch flott vorankommen. Meine Eltern wollten damals auch nie, dass mein erstes Auto über 75 PS hat. Das es der GTI wurde war eher Zufall. Aber bereut habe ich es nicht. Meiner Meinung nach ist es gefährlicher, mit einer 45 oder 75PS-Gurke auf letzter Rinne zu fahren,weil er nicht in die Puschen kommt oder beim überholen ewig nicht aus der Hefe zu kommen. Dies bestätigte sich jedes mal aufs neue, als ich im Winter auf schwächer motorisierte Wagen umgestiegen bin.

Grüße!

Zum Airbag: Das ist korrekt! Ich hab im VR auch keinen drin, weil ich's ebenfalls nicht als absolut notwendig erachte! Es kann sicherlich in manchen Situationen sehr nützlich sein, aber es gibt eben auch viele Situationen, bei denen ein Airbag nicht viel bringt!

Zu den PS-Gurken: Auch das kann ich bestätigen! Untermotorisierte Wagen, die immer am Limit gefahren werden müssen, dass was vorwärts geht, können in gewisser Weise ein Gefahrenpotential darstellen, gerade was das Überholen anderer betrifft!

Hm, einfaches umbiegen krieg ich auch hin. Dann hab ich ein schönes
    L-Profil...tolle Sache! :ohmann:
    Bieg das Alu mal so, dass es wirklich nach Seitenschweller aussieht. Zeigst mir da einen, der das ordentlich gemacht am Wagen hat, für 'n paar €, dann bin ich überzeugt!

Wenn schon Schweller dann würde ich die GFK Teile aufn Schrott werfen und wenigstens vernünftige aus Kunststoff dran machen !

Wenn das Rieger Schweller sind, dann sind die sowieso aus ABS und nicht aus GFK! Und viele Standardstoßstangen sind aus ABS!

Oder selber welche aus Alu basteln die ausschauen wie die Originalen, nur tiefer.

:lachen3: Jo, wenn das mal so einfach wäre, dann hätten das hier sicherlich schon einige gemacht! Das Alu muss erstmal richtig gebogen werden etc., ohne Maschinen so nicht möglich!

Lass den G60 drin, Polo-Motor ist Schwachsinn, vor allem ein 60 PS-ler! Hättest ein günstigeres und weniger motorisiertes Auto haben wollen, dann hättest mal lieber gleich 'nen Polo gekauft!
    Du musst ja mit dem G60 nicht immer volles Rohr fahren, oder?

Trotzdem drehen sich jedesmal die Leute nach mir um wenn ich kurz aufs Gas dapp :biggrin:

Nichts ungewöhnliches beim VR :winking_face:
    Das Auto gefällt mir! Solange es nicht übertrieben wird ... :super:

So, wie das auf den Bildern aussieht, ist es ja nicht übertrieben. Ich finde halt, wenn man den Wagen seitlich betrachtet und keine Schweller dran hat, dann sieht man vorne diese recht tiefe Lippe und zwischen den Rädern ist der Wagen dann sehr viel höher. Das stört mich an der Optik etwas, deshalb passen Schweller eigentlich ganz gut.

Na, wenn das alles so ordentlich gemacht wird, wie auf den bisherigen Bildern zu sehen, dann wird das echt ein Traumwagen! :super:
    Optisch find ich den auf jeden Fall gelungen, mit den Schwellern macht das in meinen Augen echt was her. Dezent, aber gelungen! :ok:

Bleibt nur zu hoffen, dass der seine gerechte Strafe bekommt.
    Ist halt die letzten Jahre immer mehr ein Irsinn geworden: Anfangs hat man noch von Millionen gesprochen, aber was sind jetzt schon noch Millionen? Jetzt wird nur noch von Milliarden geredet, teilweise weit in den 100ern. Da bleibt doch die Frage: Wo soll das enden? Oder wo wird das enden und wie?:(