Beiträge von MaverickVR6

Wenn du deine(n) Öffner anschaust, wirst du erkennen, dass ich genau diese Silhouette und die Schrift für meine Flaschenöffner verwendet habe! :winking_face:

Gestickt währ echt cool, würde ich dann auch nehmen.
    Ich habe schon ein weißes, mit schwarzer geruckter Schrift.

Aber denkt dran, dir original Corradoschrift ist geschützt, also aufgepasst. :winking_face:

Die hab ich für meine Öffner aber auch verwendet. Bist dir sicher, dass die Schrift geschützt ist? :kopfkrat: Der VW Transporter hat doch die selbe Schrift, z.B., oder?

Die Idee hört sich gut an. Hab zwar auch schon eins in gelb/schwarz, aber eben auch nur bedruckt!

Hi zusammen,

Ich hab die Tage 'n paarmal die Suche gequält, aber viele verschiedene Ergebnisse zu meinem Problem gefunden.
    Gestern musste ich mal wieder mein Kühlwasser nachfüllen, was mich wunderte, da die letzte Befüllung im Zeitraum der WM 2010 war, also vor nicht allzu langer Zeit eigentlich. Seitedm bin ich etwa 3000km +/- 500km gefahren, also auch nicht sehr viel.
    Neulich viel mir mal folgendes beim Heimfahren auf: Beim Abbiegen an einer Kreuzung (ich muss zugeben, dass ich nicht grade schaltfreudig bin, eher schaltfaul, weshalb ich da immer im 5. abbiege), hat der Wagen beim wieder Beschleunigen, ordentlich weiß gequalmt. Die Wolke war ordentlich und Sekunden später immer noch zu sehen, was mich etwas skeptisch machte.
    Tja, und gestern war eben mein Wasser mal wieder leer, obwohl ich erst vor 2 Wochen mit'm Kumpel in der Werkstatt in der er arbeitet, neue Reifen aufgezogen habe und auch Kühlwasser etc. gecheckt habe. Ich hab ihm das Problem mal geschildert, allerdings konnten wir da keine undichte Stelle finden, aber auch kein Öl im Kühlwasser o.ä. Desweiteren war zu dem Zeitpunkt noch Kühlwasser im Ausgleichsbehälter vorhanden, also hat es innerhalb von 2 Wochen rapide abgenommen.

Mit dem Öl ist das eine ähnliche Sache. Ich würde sagen, alle 1000km, eher sogar weniger, muss ich etwa 1l Öl nachfüllen (5W40), wobei ich meine, dass es mit 10W40 länger dauert. Kann aber auch einfach nur Einbildung sein!?

Was könnte der wahrscheinlichste Grund für oben genanntes sein?

Zylinderkopfdichtung? Kolbenring? Was an den Ventilen? Oder doch was im Kühlwasserkreislauf (Schläuche, etc.), was vielleicht nur während des Fahrens auftritt, sodass man garnichts merkt, wenn der Wagen steht?

Hm...ja, echt schade dass es manche nicht so wirklich auf die Reihe kriegen. Wenn man keine Zeit hat, dann könnte man das ja sagen und übersprungen werden. Wobei es in meinen Augen eigentlich kein Problem darstellt, was ins Buch zu schreiben, Foto reinzumachen, Bier einzupacken und das Paket weiter zu schicken. Sache von 30 Minuten, mehr nicht! Meine Meinung...

Das geht aber nicht, wenn der Bruder von dem Schwager, dessen Tochter vergessen hat, ihren Wecker zu stellen, damit die ihrer besten Freundin simst, dass deren Tante seine Mutter anrufen soll, um ihn daran zu erinnern, dass da noch was zu erledigen ist und zudem auch noch die Katze vom Nachbar Durchfall hat... :face_with_rolling_eyes:

Hach, ja stimmt. DEN Fall hatte ich jetzt nicht bedacht...mein Fehler :winking_face:

Hm...ja, echt schade dass es manche nicht so wirklich auf die Reihe kriegen. Wenn man keine Zeit hat, dann könnte man das ja sagen und übersprungen werden. Wobei es in meinen Augen eigentlich kein Problem darstellt, was ins Buch zu schreiben, Foto reinzumachen, Bier einzupacken und das Paket weiter zu schicken. Sache von 30 Minuten, mehr nicht! Meine Meinung...

Glaube nicht, dass wenn mir so einer reinfährt, er dann ohne "körperliche Schäden" aus der Sache rauskäme!

Was für ein Stuss......:ohmann:

Mir klar, weiß ich auch...Ist aber eine der Situationen bei denen ich nicht garantieren könnte, ruhig und gelassen zu bleiben, muss ich ganz ehrlich sagen. Natürlich ist man im Endeffekt erstmal froh, dass einem selbst und dem anderen nichts passiert ist und dass es "nur" das Auto getroffen hat, aber danach...? Keine Ahnung. In irgendeiner Form würde ich sicherlich erstmal ausrasten, auch wenns dann nix mehr bringt!

Naja, sieht zugegebenermaßen wirklich etwas komisch aus. Habe ich persönlich jetzt noch nie gesehen, dass so ein Wagen so "auseinanderbricht", aber wie man sieht, geht das doch. Ist die Frage, ob, wenn das Monocoque angepasst wurde, eine Veränderung vorgenommen wurde, die eine Art "Sollbruchstelle" ermöglicht hat!? Wobei ich selbst nicht weiß, wie eine Monocoque am und im Auto verbaut/befestigt ist!?

Woooo, ich wollte hier keine Beleidigungswelle losbrechen!
    Ich sag nicht, dass die Dinger schlecht sind, was wahrscheinlich auch so ist, sondern lediglich, dass nicht alles andere automatisch weniger gut ist, als ein Apple-Gerät! Und klar, werden bei so ziemlich jedem Handy Daten gesammelt und Profile erstellt, beim I-Phone wurde das nur recht detailliert bekannt!

Was ich aber nicht mag ist, wenn alles andere schlecht(er) geredt wird, nur weils nicht von Apple ist. Bin mir zu 101% sicher, dass nicht jeder Chip in Sony oder Samsung Handys ein chinesischer ist, genauso wie nicht jeder Apple Chip "Made in Us" ist!

Billige Aufgüsse? Original? Apple hat Handy in dieser Form (Organizer-mäßig) nicht mal annähernd erfunden! Ausserdem gibts kein Handy, was mehr Daten sammelt und Benutzerprofile anlegt, als die I-Phones! Und billig sind andere Handys nicht, nur weil kein Apfel drauf ist!

Laut Stiftung Warentest schnitt das IPhone aber nicht grade grandios ab! Da gibts ähnliche oder bessere Handys, aber muss jeder für sich entscheiden! Meine Wahl wäre eindeutig das Samsung Wave, denn Design spielt für mich immer eine große Rolle und da liegt Samsung mit vielem unangefochten an der Spitze (Handys, Fernseher...) :super:

Als Mac User liest man sowas ja immer mit einem süffisanten Grinsen... :winking_face:

Grafikkarte, Board oder Software würde ich fast ausschließen, dafür ist der Fehler zu wenig reproduzierbar. Da du ja sagtest das der Fehler manchmal schon beim Start des Rechners passiert, wurde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Festplatte oder Ram tippen. Fang am besten mal an die Dimm Module einzeln wegzulassen um den Fehler einzugrenzen und danach ggf. mit einer anderen Platte testweise zu booten.

Das meinte ich in einem meiner Posts ja auch schon :super:

Und der hier muss auch, sorry fürs OT: "Drück mal die rechte Maustaste am Mac!" :biggrin:

Festplatte kannst du aber eventuell noch Glück haben. Sichere alles auf eine externe HD ab, sofern vorhanden, dann System neu aufsetzen. Ist nervig, aber eventuell hilfreich. Stirbt deine HD, kannst du sowieso nix machen, ausser Datensicherung und Neubeschaffung. Hatte das bereits mehr als nur 2, 3 mal...

Hm...Belastungstest wurde ja durchgeführt, wie du erwähnt hast, daher erledigt sich meine Vermutung eigentlich fast schon wieder! Software würde ich eigentlich ausschließen, da du das System neu aufgesetzt hast, daher würde ich auf die Hardware tippen, aber der Belastungstest ging ja einwandfrei, von dem her komisch. Würde in dem Fall trotzdem mal alles auseinander bauen, Arbeitsspeicher-Riegel etc. Wenn du davon mehrere hast, dann lass mal einen davon darußen oder tausch die mal komplett gegen andere, sofern du dir welche leihen könntest...

Temperatur und Stromprobleme könne auch eine Ursache sein, je nach Belastung