DH86MavVR6
Ich zocks eigentlich recht oft, meistens Abends nach der Arbeit ab ca. 17.00Uhr. Momentan bin ich allerdings mit Read Dead Redemption beschäftigt; hab ich aber fast durch. Für gute Rennen steh ich gern zur Verfügung
DH86MavVR6
Ich zocks eigentlich recht oft, meistens Abends nach der Arbeit ab ca. 17.00Uhr. Momentan bin ich allerdings mit Read Dead Redemption beschäftigt; hab ich aber fast durch. Für gute Rennen steh ich gern zur Verfügung
Ich hab jetzt weder Wagen noch Batterierechnung da, aber wenn mich nicht alles täuscht, sollte es die von dir genannte Variante sein!
Hab zwar noch ein Satz Edelstahlleisten liegen, aber einen Satz könnte ich mir auch vorstellen
Jaja, unsere Politik...erbärmlich, peinlich...
Von diesem Core Catcher hab ich auch schon gehört. Das trifft ja dann in etwa auf das zu, was der Ingeneur auch von der Wanne unterhalb der Fukushima Reaktoren gesagt hat, nur wie hier schon richtig bemerkt wurde, aus welchem Material besteht dieser Core Catcher?
Man muss bedenken, dass selbst Tschernobyl jetzt noch, 25 Jahre später, gekühlt werden muss, weil dort immernoch massiv Wärme entsteht. Mittlerweile glaube ich auch, dass es kein Material gibt, welches der Schmelze langfristig widerstehen kann, zumindest ohne Kühlung nicht!
Aus welchem Material soll diese Wanne denn sein, dass sie eine Dauerbelastung von 2000°C aushalten soll? Soweit ich weiß kommt da die beste Keramik nicht mit.
Bei aktiver Kühlung ist sowas vielleicht denkbar - aber die ist ja bekanntlich ausgefallen.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, da ich mich da zu wenig auskenne. Ich hab das nur gelesen, aber wie Günther auch schon richtig bemerkt hatte, liest sich vieles auf anderen Seiten wieder anders.
Am ehesten hätte auch ich da auf eine Keramik oder etwas aus Wolfram getippt, aber im Grunde genommen gibts da wahrscheinlich nicht viel!? Es kann höchstens sein, dass der Typ meinte, dass man die Schmelze in der Wanne dann mit aktiver Kühlung halten kann. Wäre das einzig plausible...
Weiß einer was wegen der Hochspannungsleitung die kurz vor Fertigstellung ist, damit das Kraftwerk wieder Strom bekommt? Kann die Kühlung damit reaktiviert werden?
Die Bevölkerung von Japan tut mir wirklich leid. Wir haben Bekannte, sind Japaner und leben in Tokio. Wir haben mit Ihnen gesprochen und sie gefragt, ob sie nicht nach Deutschland kommen wollen.
Die Antwort war, dass die Regierung meint, es ist nicht so schlimm und sie bleiben lieber.
Die Bevölkerung tut mir auch unglaublich leid, zumal die '45 schonmal durch eine nukleare "Katastrophe" gebeutelt wurden. Auch dort hat es mitunter nur Unschuldige erwischt, wobei man sagen muss, dass es jetzt keine Schuldigen gibt, von Schuld zu sprechen ist falsch!
Sehr interessant hier die Anmerkung von Tobin: Wenn das so ist, dann ist es schon ein Wunder, bzw. eine konstruktive Meisterleistung, dass das AKW, für Stärken bis 8,0 ausgelegt, eine tatsächliche Stärke von 9,0! nahezu "unbeschadet" überstanden hat! Wie jeder weiß, steigt die Stärke von 8,0 auf 9,0 etwa um das Zehnfache!
Noch ein paar Infos:
Ein deutscher Ingeneur, der maßgeblich am Bau von Fukushima I beteiligt war, erklärte, dass die Folgen einer Kernschmelze nicht wie in Tschernobyl ablaufen würden, da unterhalb der Reaktoren eine "sehr massive und stabile" Auffangwanne für eine etwaige Kernschmelze gebaut wurde, um im etwaigen Fall die Schmelze aufzufangen, damit ein "einbrennen" in den Boden verhindert wird.
Eben noch gelesen (t-online.de), dass der Druck in Reaktor 2 wohl fällt und einhergehend auch die Temperatur und somit die Gefahr einer Kernschmelze. Die Kühlversuche scheinen hier zu funktionieren.
Das Hauptaugenmerk liege aber wohl weiterhin auf Reaktor 3 mit den MOX-Elementen, welche hochgiftiges Plutonium enthalten. Die Radioaktivität sei teilweise auch rückgängig.
Wie die Regierung alles immer wieder herunterspielt.... Das finde ich heftig. Anstatt die Karten auf den Tisch zu legen um eventuell noch internationale Hilfe zu bekommen.
Man muss die Regierung aber auch stellenweise verstehen, da so eine zu befürchtende Massenpanik vermieden werden kann. Um internationale Hilfe wurde sich bereits bemüht, Südkorea z.B. schickt nahezu die Hälfte seiner Borvorräte nach Japan, um freigesetzte Neutronen in den Reaktoren einzufangen, und somit die Temperatur und das Risiko einer Kernschmelze zu senken!
Sehr gut gesagt Da gibts nix dran auszusetzen!
Und da hier ja bald wieder Wahlen anstehen, benutzen solche, wie von dir genannte, Schwachköpfe und andere schmierige Politiker, dieses Thema nun, um sich die Gunst der Wähler zu kaufen, während in Japan möglicherweise Millionen von einer Katastrophe betroffen sind, wie sie nur schwer vorstellbar ist!
Diesen Schwachsinn von wegen Ausstieg kann ich daher momentan nicht nachvollziehen, zumal ich das einfach nur pervers finde was unsere Politiker teilweise abziehen!
Wie ich auch schon sagte, es ist momentan schlichtweg nicht möglich, die AKWs stillzulegen, da gut 25% des Stroms in Deutschland aus der Kernenergie erzeugt wird. Bei allem Respekt, aber ICH will sicher nicht auf meinen Strom verzichten, genausowenig will ICH entscheiden, wer auf Strom verzichten muss!
Gibt es eigentlich eine vertrauenswürdige Organisation, der man spenden kann, mit der Gewissheit, dass die Spende auch dort ankommt, wo sie hinsoll!? Also nicht solche "Hilfsorganisationen" wie Unicef und Konsorten, die das Geld nur zur Eigenfinanzierung verwenden!
Auch wenn das nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein ist...
Heute Nacht gabs wohl eine weitere Explosion, diesmal am Reaktorgebäude 2. Allerdings ist es noch unklar, ob der Reaktor selbst beschädigt ist!?
Die Brennstäbe dieses Reaktors allerdings lagen nach Berichten (t-online.de) etwa 140min trocken. Ich muss zugeben, dass ich keinerlei Ahnung habe, wie lange es dauert, bis eine Kernschmelze eintritt, aber der Logik nach dürfte sowas nach nicht allzu langer zeit eintreten, wenn man bedenkt, was eine so "kleine" Menge an Uran etc. für eine gewaltige Menge Energie erzeugen kann.
Desweiteren soll allerdings laut IAEA noch keine Kernschmelze stattgefunden haben und zwar in keinem der betroffenen Reaktoren.
Würde mich freuen, wenn diese Aussage stimmen sollte!
Also steht Japan eine Kernschmelze bevor.....
Möglicherweise, aber hoffentlich und um Gottes Willen nicht, sogar bis zu 3 Kernschmelzen. Reaktor 3 ist wohl was das anbelangt am gefährlichsten, weil das ein MOX-Reaktor ist (Uranoxid und Plutoniumoxid)
Brennstäbe im Reaktor 2 liegen nach Angaben derzeit völlig trocken...
Dass die Kernschmelze nicht mehr aufgehalten werden kann, stimmt so nicht ganz.
Wahrscheinlich findet derzeit eine partielle Kernschmelze statt, wobei das auch nicht zu 100% bestätigt werden kann, allerdings ist es möglich, wenn auch schwierig, die totale Kernschmelze aufzuhalten, Beispiel siehe 3 Mile Island, Harrisburg, 1979.
Habe eben gelesen, dass nach der Explosion am Reaktorgebäude 3, ebenfalls "nur" das Reaktorgebäude zerstört wurde, nicht jedoch der Reaktor an sich. Erhöhte Radioaktivität wurde nicht gemessen.
Was klar scheint: Radioaktiver Dampf muss abgelassen werden, wenn die Anlagen mit Meerwasser gekühlt werden, wegen der Wasserstoffentstehung. In dem Fall muss man das kleinere Übel wählen.
Undenkbar was wäre, wenn ein Super-GAU wie in Tschernobyl eintritt! Die Medien (unsere ach so tollen) sagen zwar, dass es uns höchstwahrscheinlich nicht betreffen würde, wie '86, aber was passiert mit den Menschen dort? Die Japaner, die sowieso mehr als genug gebeutelt wurden, durch den Tsunami, haben jetzt noch sowas auszubaden. Die Menschen da tun mir unglaublich leid.
Es nützen jetzt auch keine Diskussionen über Sicherheitsstandards von AKWs, denn es dürfte wohl jedem klar sein, dass es das 100% sichere AKW nunmal nicht gibt und nie geben wird. Ein Wunder, dass die betroffenen AKWs das Erdbeben der Stärke 9,0! (müsste das dritt- oder viertstärkste Erdbeben seit Erdbebenmessung überhaupt sein) und den Folgen des Tsunamis überhaupt "relativ" unbeschädigt überstanden haben.
Gott sei Dank muss man sagen, treibt die nukleare Wolke wenigstens in den Pazifik hinaus und nicht Richtung Tokio (vorerst). Allerdings wurde davon die USS Ronald Reagan voll erwischt, laut Medienberichten. Erkrankungen seinen allerdings bisher keine festgestellt worden.
schaut mal ab 0:28 die kernschmelze?
http://www.focus.de/panorama/video…_vid_23618.html
Soweit ich gelesen habe, auch auf anderen Seiten, wurde die Hülle (nicht die Reaktorwand!) durch eine Wasserstoffexplosion zerstört. Was sich dort allerdings genau abspielt weiß keiner genau. Ich hoffe nur, dass die Japaner, die das technische Know-How haben, auch wenn das in einem unkontrollierbaren Fall rein garnix nützt, die Lage in den Griff bekommen, wie die Amis 1979(?) in Harrisburgh, und vor allem nicht tagelang geheimhalten, wie die Sowjets damals in Tschernobyl.
Wäre schön, wenn man was machen könnte, aber ausser hoffen gibts leider nicht viel...
Die Atomstromdebatte kann man sehen, wie man will. Fakt ist aber, dass es derzeit nicht möglich ist, die ganze benötigte Strommenge in Deutschland anderweitig zu generieren.
War mir klar das die Thematik jetzt hochkommt. Hinterher dann aber wieder meckern wenn der neue Strommix noch teurer wird!
<--- pro Atomkraft!!!
Das sage ich seit Jahren schon! Deshalb kann ich dieser Aussage ohne mit der Wimper zu zucken, nur zustimmen
Was Japan anbelangt: Ich hoffe inständig, dass die die Lage in den Griff bekommen, und der Super-GAU verhindert werden kann!
Tragischerweise hab ich eben gelesen, dass besagter Atommeiler im März diesen Jahres geschlossen, bzw. teilgeschlossen werden soll!
Man könnte es bestimmt für die Mädels anpassen
Und klar, Idioten gibts überall, da kannst du nix gegen machen.
Juhu Wenigstens isses heil angekommen!
Hi.
Als ich mein Laptop gekauft hab,war es am Anfang auch so,das so gut wie bei jedem Herunterfahren irgendwelche Updates installiert wurden. Aber jetzt hat er sich scheints auf den neuesten Stand gebracht und somit bleiben mir irgendwelche Update-Orgien erspart.Jetzt kommen nur noch ab und an kurze Update's,die sich aber in einem ertragbaren Maße abspielen.
Genauso wars bei mir auch. Ist anfangs etwas nervig, mittlerweile kommen jedoch nur einzelne Updates.
Bin mim 7er voll zufrieden, würde nix älteres mehr wollen. Nach der Installation erstmal alle Updates installieren, danach kommen nur ca alle 4 Wochen neue Updates.
Kann ich so unterstreichen! Macht in meinen Augen sogar den Eindruck noch stabiler als WinXP zu laufen. Allerdings weiß ich nicht, ob und welche Unterschiede bei den verschiedenen Versionen bezüglich des Downloadverhaltens vorkommen
Ich hab einmal die Ultimate auf'm "Zock-Rechner", der allerdings nicht am Netz hängt und einmal die Home Premium auf'm Laptop und die Starter auf'm Netbook. Bei mir läuft alles einwandfrei, ich empfehle deshalb keinesfalls wieder umzusteigen!
Ich nehme die Winfuture Update Packs, sind immer recht aktuell und man kann das bei Gelegenheit machen (Nutze ich auch schon seit XP): http://winfuture.de/UpdatePack
Da war wieder einer schneller Hat man immer 'nen ganzen haufen Updates in einer .exe, lädt die einmal runter und installiert das Zeug dann, wenn sich Zeit dafür findet und vor allem offline (die meisten zumindest)
Verflucht Ich wusste doch, dass ich was anderes hätte schreiben sollen. Jetzt ist die Deckung aufgeflogen
Ne, ich habs gestern Abend zur Post gebracht, weiß aber nicht, obs da noch rausging, oder erst heute morgen
Aber: Jetzt bekomm' ich Durst...
Bier ist gestern Abend oder heute morgen versendet worden
Paket wird heute oder morgen zur Post gebracht, Tagebuch ist auch ausgefüllt...weiter geht die Reise!
Hey Jungs, das hört sich verdammt gut an Stuggi geht klar; ich bring 'nen Kasten mit
Und wegen mir: Lasst das Revival direkt nach Ende der Kette starten. Es gibt sooo viele Biere, die getrunken werden wollen