Beiträge von BremerRocco

Tut mir leid das wird wohl leider noch ca. einen Monat dauern, da das eloxieren für 2 kleine Clipse zu kostenspielig ist wird halt gewartet bis er noch was zusammen kommt zum eloxieren dann werden die mit gemacht und ich bekomme sie dann! Also noch ein wenig gedulden!:zuproste:
    Ich habs noch nicht ganz so dringend werde eh erst mein Wagen in 1-2 Monaten Fahrbereit haben :winking_face:

Hallo Danny

Hast du die Teile mittlerweile bekommen? Ich brenne schon richtig, bis ich mal ein Bild in montiertem Zustand zu sehen bekomme.

*freu*

mfg

Bertl

So hier schonmal das Zwischen-Ergebnis:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/8g9s-3i.jpg

Die Tage folgt dann das End-Ergebnis!

Also hab schon mal für euch nen Preis in erwegung gebracht und zwar beläuft sich dies Versandfertig für 20 Euro pro Satz (mit Muster und in Schwarz)!

Denke damit kann man gut leben! Also wem es stört das die Kappen fehlen so wie meiner einer, dem hab ich hier jetzt eine Möglichkeit gegeben. Für alle anderen die es zu teuer finden etc... einfach nicht bestellen und diesen Thread hier bitte nicht zumüllen! :danke:

MFG Danny

Wenn du irgendwie die Zeichnung mit Komplettbemaßung etc. hochladen könntest wäre echt super!

:kopfkrat: ...ist das echt dein ernst? :down:
    Denke nicht das es im Sinn des Erstellers ist sich die Mühe zu machen das Teil zu digitalisieren damit andere dann nur noch ihre Fräse darauf ansetzten um sich dann mit den Lorbeeren eines anderen zu schmücken!
    Erstes besitze ich die Datei nicht und zweitens würde ich sie wenn ich Sie hätte oder sogar erstellt hätte nicht rausgeben! Was wohl logisch sein dürfte!
    Also wenn du Die lieber selber machen willst dann musste sie auch selber digitalisieren! Wobei das an der ganzen Arbeit wohl am schwersten ist!

Für alle anderen werde die Tage davon fertige Bilder bekommen, er wird die Struktur bzw. das Muster nachempfinden und Sie schwärzen um dem Original möglichst Detailgetreu zu bleiben und wenn dies dann soweit ist werde ich seine Kontaktdaten hier bereit stellen wo ihr diese dann bestellen könnt!

MFG Danny :zuproste:

.
    Wird es beim schwarz eloxieren auch richtig schwarz,also war das schwarze Teil im ersten Bild schwarz eloxiert?

Ja es wird richtig Schwarz (einfach mal bei google unter Bilder "schwarz eloxiert" eingeben, dann müsste was kommen was zur veranschaulichung dient!) Und "Nein" das schwarze Teil auf dem Bild ist das Original und dient zum Vergleich zum nachgebauten!

Hoffe konnte helfen! Gruß Danny

Natürlich sind mir die Eigenschaften von Kunstoff bewusst und ich trete da auch nicht ignorant gegen vor, bloß kann ich dieses nicht realisieren! Wenn ihr schon solche Sprüche kloppt dann kümmert euch selbst darum und stellt dann euer Ergebnis hier vor! Als immer nur "ignorant" dagegen zu sprechen!
    Das ihr darüber vermutungen anstellt ist ja OK, dennoch muss man es nicht abwerten solange ihr keine Ergebnisse gesehen habt die es wiederlegen!
    Ich bin da guter Dinge und denke das es tadellos funktionieren wird auch wenn der Clip an der Kappe mal nicht so nachgibt wie der aus Plastik!
    Wie man auf den Sciroccoinstrumentenhalter sehen kann ist dieser ebenfalls mit Clipse fest und er hat dies ausgiebig bei sich getestet und es funktioniert und hält auch obwohl es Alu ist!

Ich denke alle mal das es halten wird, wenn man mal bedenkt das die Originalen (aus Kunststoff ja nicht so wirklich nach 1-2 mal abmachen gehalten haben, wenn nicht hätten wir jetzt alle welche und wären nicht auf der Suche nach neuen! (Soviel dazu)
    Zudem sollten sie wohl nen bisschen fester sitzen damit man sie nicht erneut verliert!
    Wenn die dann nen bisschen schwerer rein und rausgehen wäre dann auch nicht das Thema, denke nicht das man bei dieser geringen Auflagefläche etwas dabei kaputt macht! Wie besagt lange rede kurzer Sinn sobald der erste Satz hier ist werde ich ihn verbauen und mein Statement dazu abgeben. Bis dahin bitte ich wieder auf die Grundfrage einzugehen, danke!
    Für alle die unbedingt Plastik haben möchten, dann bemüht euch darum, ich denke nicht das irgendeine Firma dafür extra wieder Formen herstellt und die dann gießt!? Und wenn doch müssten wir wohl für nen Satz nen 3stelligen Betrag zahlen, dann kannste dir auch gleich nen neuen Corrado holen wo die noch drann sind. Was willste sonst für nen Material nehmen was sich realisieren lässt ???
    Also einige Leutz da fällt mir echt nix mehr zu ein, aber egal...

Ich werde mir auf jedenfall einen Satz bestellen und wenn ich der einzige bleibe, da ich lieber auf glatte schwarze Plastikabdeckungen schaue als auf die Schrauben. Also wenn der erste Satz fertig ist werde ich den verbauen und ihr könnt euch davon nen Bild machen, wenns euch dann passt bestellt halt nen Satz und wem es nicht gefällt lässt es sein. Zudem ich euch nur die Möglichkeit geben will einen Ersatz zu bekommen (in Sonderanfertigung) den es bei VW nicht mehr gibt. Ich hätte auch einfach mir den Thread hier sparen können, aber da welche meiner Ansicht nachkommen ist damit doch schon ein paar Leuten geholfen. Also ich freue mich jedesmal wenn wer was in die Wege leitet, was es nicht mehr gibt und dies dann nachfertigt! Aber jeden dem Seine!
    Aber für alle Zweifler könnt ja gern mal bei VW nachfragen ob die für euch nen Originalsatz nachfertigen und ob das dann mit 20 Euro getan ist!? *AchtungIronie*

Wie besagt er wird sie erstmal anfertigen dann werde ich den Satz hier vorstellen, dann wird er mir nach der Fertigstellung auch sagen was der Satz kostet!
    Also bei uns kann VW nur eine Seite liefern (war zumindestens vor 3-4 Monaten so) weiss nicht ob sie überhaupt noch lieferbar sind!

PS: Wenn wer den Satz noch Original bekommt melde ich mich auch gleich mit mehreren Sätzen zu Wort! ...würde mich aber wundern!

Hier mal sein Werk von den nachgebauten Scirocco Instrumentenblenden!

Also denke irgendwann nächste Woche werde ich euch dann mal die Zeichnung von dem Blindkappen zeigen können!

Becksor
    Denk nicht das der Preisunterschied von 1 zu 10 so rapide fällt, aber abwarten was er uns für einen Preis machen kann!

Ja das ist so ne Sache, ich schicke ihm ein Original und er fertig davon dann den Satz!
    Also er macht das alles auch das Zeichnen, das alles im Preis mit drinne!
    Dann frag ich jetzt mal anders, was ist euch der Satz denn in Schwarz eloxiert wert?
    Also bitte realistisch sagen was ihr ausgeben würdet, also ich persönlich max 20-25 pro Satz!
    Werde euch sobald ich neues in erwegung bringe benachrichtigen!

PS: Sie werden 1zu1 dem Original nachempfunden bis auf das sie dann aus Alu sind und sie werden wenn ich sie hier vertreibe DEFINITIV SCHWARZ werden!

Natürlich müssen sie in Schwarz, was ich ihn auch gesagt habe.
    Bloß hat er von seinen jetztigen Sachen nur Schwarz eloxiert angeboten, was aber nen Aufpreis kosten wird. Deswegen bin ich ja dabei es preislich auszuhandeln. Also werde wenn ich sie hier anbiete definitiv in Schwarz verkaufen, da müsst ihr euch keine Sorgen machen!
    Nur muss ich mit ihm eine Preisliche Lösung finden und dazu brauche ich erstmal von euch die Anzahl der Interressenten da wie ihr wisst umso mehr umso billiger! :wink:

Also ich bin noch am verhandeln, weil er Schwarz eloxiert anbietet was aber den Preis wieder in die Höhe treibt, ansonten habe ich ihn gesagt das er den Satz bitte in normal Schwarz machen soll. Bekomme die Tage Antwort und werde es dann unmittelbar hier verkünden!
    Gruß Danny

Hallo mein Name ist Danny, ich fahre einen Scirocco G60 und habe in diesem ein Corrado Armaturenbrett vebaut. Die meisten von euch kennen das bestimmt von ihren Corrados das an der Tachoblende oftmals die Blenden fehlen. Da ich dies als sehr störend empfinde, hab ich mich erkundigt. Bei VW ist nur noch eine Seite erhältlich (nicht mehr viele), die andere schon lange ausm Programm. Ich habe jemanden gefunden der diese Kappen (im Satz) aus Alu herstellen würde (nach Originalmaß). Jetzt meine Frage: Besteht hier interesse an den Blenden-Satz?, wenn ja und es lassen sich genug Leute finden würde ich über diese Person den Satz hier anbieten. Der Preis liegt jetzt (bei einer Person, das ist meine Wenigkeit) bei 20,- Euro, da dies natürlich sehr teuer ist (na gut es ist eine Sonderanfertigung, das sollte man dabei nicht ausser acht lassen) können wir aber den Preis senken in dem ich hier bei Interresse eine Sammelbestellung von mache. Denke ab 10 Leute sollte ich sie Versandfertig für 15 Euro bekommen!
    Ich werde nächste Woche eine Digitalzeichnung von ihm bekommen darauf könnt ihr sehen welch gute arbeit diese Person leistet! Er fertigt derweil für Sciroccos Heizungsblenden und andere Sachen nach und dies sind Top arbeiten!
    MFG Danny
    PS: Ich bin kein Händler oder desgleichen, mich stört es nur und ich denke auch einigen anderen das diese Kappen leider häufig fehlen und man diese (zumindesten eine Seite) nicht mehr bei VW bekommt und meist ist es ja auch so das man die Seite braucht die es dann nicht mehr gibt. Und dann woher nehmen aufm Schrotti stehen kaum Corrados und wenn wird man diese Kappen nicht mehr finden, VW auch nicht, Forummitglieder? denke nicht das wer sowas in Ersatz liegen hat!? ...also was bleibt einen noch übrig!?